Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Routing/Portweiterleitung an Eumex 300IP zu FVS114 (5631/5632/3389)

Mitglied: 38398

38398 (Level 1)

15.11.2006, aktualisiert 14:18 Uhr, 5680 Aufrufe, 2 Kommentare

Eumex 300IP als Telefonanlage und Modem, FVS114 als Router

Hallo,

ich habe folgenden IST-Zustand:
Eumex 300IP (LAN 192.168.100.50 mit Routing auf 192.168.200.1) ist DSL-Modem und Telefonanlage. Dahinter
Netgear FVS114 (WAN 192.168.100.100 LAN 192.168.200.1) ist Router.
Alle Clients haben statische IP-Adressen.

SOLL-Zustand:
Es soll auf den Client 192.168.200.10, 192.168.200.15 die Ports 5631/5632 für PCAnywhere zugelassen werden.
Ebenso sollte MS RemoteDesktop funktionieren.
Ich habe die Ports in der Eumex auf 192.168.100.100 (WAN FVS114) weitergeleitet und von dem FVS114 auf den Client (192.168.200.10),
aber nichts funktioniert.

An was kann das liegen?
Mitglied: MCSE-Cheffe
15.11.2006 um 11:55 Uhr
Hallo,

wenn es ein XP Client mit SP2 ist könnte die XP Firewall schuld sein dran.
Dort die Ports freigeben.

Gruß MCSE_Cheffe
Bitte warten ..
Mitglied: 38398
15.11.2006 um 14:18 Uhr
Hallo,

vielen Dank für die erste Info. Es dreht sich allerdings bei den Port 5631/5632 um einen Win2000Prof SP4.
Bei dem 3389 dreht es sich um einen WinXP prof mit SP2. Allerdings funktioniert ja schon das PCAnywhere nicht. Ich werde es auf jeden Fall mit ausprobieren.
Könnte irgendeine Adressierung falsch sein??

WAN - Eumex LAN (192.168.100.50) Routing auf 192.168.200.1
WAN FVS114 (192.168.100.100) - LAN FVS114 (192.168.200.1)

Bei der Eumex sind die Ports offen und auf 192.168.200.1 weitergeleitet.
Bei dem FVS114 sind sie geöffnet und auf den jeweiligen Host weitergeleitet.
Was kann noch fehlen??

Grüße Thanx
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte
Xerox Worcentre 5632 Einrichtungsproblem
Frage von ir-systemlineTK-Netze & Geräte2 Kommentare

Guten Tag zusammen, suche Informationen zum Einrichten derMail- und Scanfunktin beim o. g. Gerät. Im Handbuch werden die Funktionen ...

Firewall
Portweiterleitung ipfire
gelöst Frage von AkcentFirewall9 Kommentare

Hallo, habe hier eine Telekom Digibox und eine IPfire. Hier wurde eine Portweiterleitung für den Port 443 eingerichtet, welche ...

Apache Server
Portweiterleitung Apache Ubuntu
gelöst Frage von EvangetaApache Server8 Kommentare

Ich bin echt am Verzweifeln! Problem: Wir haben eine DomainOnly "name.online" und einen virtuellen Server mit Ubuntu 14.03 mit ...

LAN, WAN, Wireless
Playstation Party Portweiterleitung
Frage von MarkowitschLAN, WAN, Wireless1 Kommentar

Hallo zusammen, ich war heute bei einem Bekannten der das Playstation 4 Party (Teamspeak) nutzt. Hierfür hat er den ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Schwarzer Tag für die Netzfreiheit: Die umstrittene Urheberrechtsreform wurde beschlossen

Information von Frank vor 5 StundenInternet13 Kommentare

Ich zitiere einfach mal Julia Reda von den Piraten, da mir selbst einfach die Worte dazu fehlen: Schwarzer Tag ...

Internet
Ist zwar keien Anleitung, aber
Anleitung von SachsenHessi vor 6 StundenInternet1 Kommentar

oder doch eine Anleitung ? Für die nächste EU-Wahl ? SH

PHP
Pfsense - Vouchergenerator 1.6.1
Anleitung von cafepost vor 7 StundenPHP

Hallo Zusammen , aus Sicherheitsgründen wurde mein Server auf den neuesten Stand gebracht, jetzt wollte ich den Vouchergenerator 1.6.1 ...

Internet

Verlag protestiert gegen Artikel 13 (jetzt Artikel 17) der geplanten EU-Verordnung

Information von Dilbert-MD vor 10 StundenInternet

Leider etwas spät, aber immerhin hat auch der heise-Verlag eingesehen, dass die Umsetzung der Urheberrechtsreform - so wie sie ...

Heiß diskutierte Inhalte
Voice over IP
Mikrotik: Voip mit SIP Phones in verschiedenen Subnetzen mit FritzBox
Frage von SpartacusVoice over IP18 Kommentare

Hallo, ich habe das Problem, dass ich verschiedene SIP-Clients in unterschiedlichen Subnetzen habe, die mit meinem Server FritzBox7412 keine ...

Batch & Shell
Computer im Active Directory filtern
Frage von chkdskBatch & Shell16 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte über die Powershell Computer im Active Directory filtern. Als Beispiel: listet mir alle Computer auf, ...

LAN, WAN, Wireless
Netzwerkkomponenten von 2011 und nur 100 Mbit?
gelöst Frage von FalaffelLAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo zusammen, ist es möglich, dass bei Netzwerkkomponenten von ca. 2011 nicht mehr wie 100 Mbit möglich ist? Konkret ...

Internet
Schwarzer Tag für die Netzfreiheit: Die umstrittene Urheberrechtsreform wurde beschlossen
Information von FrankInternet13 Kommentare

Ich zitiere einfach mal Julia Reda von den Piraten, da mir selbst einfach die Worte dazu fehlen: Schwarzer Tag ...