Routingprobleme LAN - W-LAN

Mitglied: Matze0811

Matze0811 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.07.2006 um 21:50 Uhr, 3780 Aufrufe

US-Robotics 9108 ADSL Router, 1xDlink MaxG54+ WLan Karte, 1xAsrock onboard NIC

Hallo, ich hab ein Problem mit dem Zusammenspiel meiner og. Komponenten. Meine LAN Verbindung zum Router steht einwandfrei, Internetzugang ist Problemlos möglich. Der 2. Rechner ist per WLan an den Router angebunden, Signalstärke ist 100% Linkgeschwindigkeit ist 54Mbps. Die WLan Verbindung ist per WPA-TKIP verschlüsselt, da ein Nachbar ebenfalls WLan nutzt. Obwohl die Wlan Verbindung niemals abreißt, ist von Zeit zu Zeit der Internetzugang über die WLan Karte gestört b.z.w. der erste PC nicht erreichbar. Fragmention Treshold ist beim Router und in der Wlan Karte auf 2346 eingestellt, RTS Treshold bei beiden auf 2347. Die Verbindungsschwierigkeiten treiben mich noch in den Wahnsinn, ich muss ca. 20GB von einem auf den anderen Rechner kopieren und nach ca. 15min treten die o.g. Schwierigkeiten auf. Ich wäre für jede Hilfe dankbar, die das Problem beseitigen könnte.

edit: hat sich inzwischen erledigt, beide Rechner sind mit Cat5 verbunden. nie wieder W-LAN
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Mitteilung an alle bei Störungen in der IT
gelöst David.B2D45Vor 1 TagFrageMicrosoft31 Kommentare

Hallo Forum, ich bin auf der Suche nach einem Programm / Tool mit dem ich Text (Laufschrift) auf allen (gewünschten) PC's / Benutzer im ...

Exchange Server
Exchange Zero Day Hack - Wie entfernen?
gelöst mtaiitVor 22 StundenFrageExchange Server29 Kommentare

Hallo, bei mir hat es einige Kundenserver getroffen Weiß einer wie ich diese WebShells wieder loswerde? Das löschen der betroffenen .aspx Dateien wird wohl ...

E-Mail
Kann man mit SPF Mails für eine Domäne vollständig verbieten?
gelöst StefanKittelVor 1 TagFrageE-Mail17 Kommentare

Hallo, viele Firmen haben ja zusätzliche Domänen. Als Web- und oder Mail-weiterleitung. Es werden also niemals Emails damit gesendet werden. kann man mit einem ...

Server-Hardware
Firmware-Updates auf Servern
redhorseVor 1 TagFrageServer-Hardware8 Kommentare

Guten Morgen, die Server-Hersteller stellen bekanntlich regelmäßig Firmware- und Treiberupdates für deren Serverhardware bereit, diese können z.B. bei Dell als Dell EMC Server Update ...

Linux
Windows auf Dualbootrechner entfernen und Linux die komplette Platte zur Verfügung stellen
N8chtfalterVor 1 TagFrageLinux6 Kommentare

Hallo Linux Profis, ich habe einen Laptop auf dem ursprünglichen Windows 10 installiert war, und ist, ich habe vor einem Jahr Ubuntu testhalber als ...

Windows Server
Domänenadmin kann kein Zertifikat anfordern
noodellsVor 1 TagFrageWindows Server6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe ein Problem beim Finden einer Einstellung. Zuerst einmal der Stand: Es gibt eine Windows CA und Domaincontroller und alles funktionierte ...

Router & Routing
Routing öffentliche IP-Adresse-Traffic per BGP im internal-Network
gelöst jescheroVor 1 TagFrageRouter & Routing2 Kommentare

Guten Abend alle zusammen, ich habe ein kleines Problem beim Routing in pfSense. Mein aktuelles Aufbau ist folgenden: Ich habe eine pfSense-VM und zwei ...

Off Topic
So funktioniert das Internet! - Danke, Maus
em-pieVor 17 StundenInformationOff Topic

Anlässlich des Geburtstages unserer orangenen Freundin: So funktioniert das Internet: Alles Gute, liebe Maus :-)