Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

RTF INCLUDEPICTURE absoluten Pfad für Outlook Signatur verwenden

Mitglied: hannsgmaulwurf

hannsgmaulwurf (Level 2) - Jetzt verbinden

29.07.2020 um 18:58 Uhr, 213 Aufrufe

Hallo zusammen.

ich habe eine HTML Signatur erstellt, in der ein Bild enthalten ist, und diese ins Verzeichnis für die Outlook Signaturen gelegt:

C:\Users\MMustermann\AppData\Roaming\Microsoft\Signatures\Testsignatur.html

Der HTML Code für das Bild sieht so aus:

Das Bild liegt im Verzeichnis "Grafiken" im Signaturverzeichnis:

C:\Users\MMustermann\AppData\Roaming\Microsoft\Signatures\Grafiken\facebook.jpg


Wenn man im Outlook über Datei -> Optionen -> E-Mail -> Signaturen diese Signatur auswählt und einmal auf speichern klickt, erstellt Outlook automatisch noch je eine TXT und RTF Datei.

In der RTF Datei lautet der Pfad zum Bild wie folgt:

Wie kann ich diese Zeile umschreiben, dass wie auch bei der HTML Datei der relative Pfad zur Bilddatei funktioniert? Also, dass man die HTML, TXT und RTF Dateien sowie das Verzeichnis "Grafiken" kopieren und bei beliebigen anderen Usern verwenden kann, ohne immer den absoluten Pfad anzupassen?

Ich habe schon eine ganze Weile rumprobiert, u.a.
oder
oder
oder
usw.... also so ziemlich alles was ich im Netz an Infos und Möglichkeiten so gefunden habe. Leider ohne Erfolg.

Wenn man im Outlook die RTF Signatur auswählt, erscheint anstelle des Bildes immer die Meldung "Das verknüpfte Bild kann nicht angezeigt werden.....":
rtf_error - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Wenn ich allerdings die RTF Datei mit der Zeile
mit Word öffne, wird dort das Bild korrekt dargestellt.

Ich bin etwas ratlos und hoffe, jemand hat eine Idee, woran das liegen könnte?

Es handelt sich um Outlook 16 (Office 365).

Vielen Dank und liebe Grüße!
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Outlook Digitale Signatur
Frage von MahagonWindows Server1 Kommentar

Guten Morgen Ich versuche gerade mit Outlook 2013 unter Server 2012 R2 eine signierte e-Mail zu verschicken. Es handelt ...

Outlook & Mail
Outlook 2016 - Termine als RTF senden
Frage von emeriksOutlook & Mail14 Kommentare

Hi, in Anlehnung an meine vorherige Frage: Outlook stellt Termin-Mail-Body mit HTML-Code für Leerzeichen dar Wie/wo kann man Outlook ...

Batch & Shell
Script für Outlook Signatur
Frage von s.frommBatch & Shell3 Kommentare

Hallo, ich bin gerade dabei die Outlook Signaturen bei uns auf den neusten Stand zu bringen. Wir nutzen dafür ...

Entwicklung

Outlook Signatur mit Powershell ändern

gelöst Frage von chris123Entwicklung3 Kommentare

Hallo zusammen, wir ziehen um und aus diesem Grund müssen sämtliche Signaturen geändert werden. Die User arbeiten auf Terminalservern ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Liste ungeschützter Pulse-VPN-Server veröffentlicht

Information von Visucius vor 8 StundenErkennung und -Abwehr

bzw. Der tiefe Blick in die Profi-Administratoren-Welt ;-)

Windows 10

Windows Defender verhindert Telemetrieblocking via hosts-Datei

Information von BirdyB vor 10 StundenWindows 102 Kommentare

Für diejenigen, die keine Daten an MS senden wollten, war die hosts-Datei manchmal eine Option.

Monitoring

Unabhängiger Ansatz - IoT (frei von Cloud- oder Appzwang) - Hier mit Schaltsteckdosen

Anleitung von beidermachtvongreyscull vor 2 TagenMonitoring2 Kommentare

Tach Kollegen, ich erzähle Euch mal von meiner Ausgangslage und den/m Problem(chen) Ich benutze ein NAS zur Lagerung meiner ...

Microsoft
Microsoft Advanced Threat Protection for Linux
Information von Dani vor 5 TagenMicrosoft

Microsoft Defender Advanced Threat Protection (MD ATP) support for Linux with kernel version 3.10.0-327 or later, including the following ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows "Home" Version im Unternehmen legal?
gelöst Frage von BosnigelWindows 1024 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Kleinstunternehmer der überall sparen muss. Die Frage: Ist Windows 10 (also nicht Pro) für ...

Hyper-V
Hardware Empfehlung Hyper-V Host
Frage von TraxxTecHyper-V20 Kommentare

Hi, ich habe keine Ahnung was aktuell an Hardware unterwegs ist, deshalb bräuchte ich eine grobe Empfehlung für einen ...

Batch & Shell
Doppelte If Anweisung - check if file exist
Frage von chkdskBatch & Shell12 Kommentare

Hello Again :-) Ich habe hier ein Skript, welches zu zu Beginn überprüft ob eine Datei vorhanden ist. Falls ...

Windows 10
Gruppenrichtlinenen Anzeigen lassen ohne Administrator rechte ?
gelöst Frage von DavidHergWindows 1011 Kommentare

Guten Abend zusammen, kann ich mir die Gruppenrichtlinien ohne Administrator Rechte anzeigen lassen ? MFG DavidHerg

Weniger Werbung?
Administrator Magazin
07 | 2020 In der Juli-Ausgabe beleuchtet das IT-Administrator Magazin den Themenschwerpunkt "Monitoring & Support". Darin zeigt die Redaktion unter anderem, wie Sie die Leistung von Terminalservern im Blick behalten und welche Neuerungen das Ticketsystem OTRS 8 mitbringt. Auch die Überwachung von USV-Anlagen darf nicht fehlen. In ...