114685
04.07.2017
Rückgaberichtlinien: Verbraucherzentrale NRW mahnt Apple ab
Tja, manchmal trifft es auch die Richtigen 
https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Rueckgaberichtlinien-Verbraucherz ...
https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Rueckgaberichtlinien-Verbraucherz ...
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 342407
Url: https://administrator.de/forum/rueckgaberichtlinien-verbraucherzentrale-nrw-mahnt-apple-ab-342407.html
Ausgedruckt am: 22.04.2025 um 05:04 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
naja, dass würde ich so auch nicht stehen lassen. Andere Hersteller aus den USA machen das ganz ähnlich. Aber Apple hat doch prima reagiert, die Abmahnung akzeptiert und vor allem die Unterlassungserklärung unterschrieben.
Neben Produkten die direkt von Microsoft kommen, bin ich auch mit Apple-Produkten sehr zufrieden. Beide Hersteller machen aus meiner Sicht aktuell ihren Job ganz gut.
Gruß
Frank
naja, dass würde ich so auch nicht stehen lassen. Andere Hersteller aus den USA machen das ganz ähnlich. Aber Apple hat doch prima reagiert, die Abmahnung akzeptiert und vor allem die Unterlassungserklärung unterschrieben.
Neben Produkten die direkt von Microsoft kommen, bin ich auch mit Apple-Produkten sehr zufrieden. Beide Hersteller machen aus meiner Sicht aktuell ihren Job ganz gut.
Gruß
Frank
Zitat von @Frank:
Hi,
Hi,
Ganz genau so ist das! Ich finde diese Rücknahmebedingungen auch nicht wirklich schlimm. Warum wirft man die Verpackung von so einem hochwertigen und kostenintensiven Produkt auch innerhalb der 1. zwei Wochen weg? Würde mir niemals in den Sinn kommen, schon alle wegen dem Wiederverkaufswert!

Hallo,
Ich schon. Letztendlich handelt es sich hierbei um ein Gesetz. Wenn Apple das nicht passt, sollen sie ihren Kram hier halt nicht anbieten.
"Wir" haben auch zuzusehen, dass unsere Karren die Abgasnormen in einem Land erfüllen, dessen Präsident sich einen feuchten um das Klima schert.
Mit welchem Recht verschafft sich ein einzelner Konzern einen wesentlichen Vorteil, indem er auf die gültige Rechtsprechung kotet?
Gruß,
Jörg
Ich schon. Letztendlich handelt es sich hierbei um ein Gesetz. Wenn Apple das nicht passt, sollen sie ihren Kram hier halt nicht anbieten.
"Wir" haben auch zuzusehen, dass unsere Karren die Abgasnormen in einem Land erfüllen, dessen Präsident sich einen feuchten um das Klima schert.
Mit welchem Recht verschafft sich ein einzelner Konzern einen wesentlichen Vorteil, indem er auf die gültige Rechtsprechung kotet?
Gruß,
Jörg