Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

RunAs Professional löst viele Probleme bei der Rechtevergabe und Softwareverteilung

Mitglied: stele99

stele99 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.06.2003, aktualisiert 29.11.2004, 19003 Aufrufe, 3 Kommentare

MAST Hard- & Software (http://www.mast-computer.de) vertreibt ein Programm, das als Ersatz für Microsofts mitgeliefertes RUNAS dient und in vielerlei Hinsicht nützliche Dienste erweist.

Das Programm RunAs Professional kurz RUNASP kann Programme und / oder Befehle unter einem anderen Benutzer ausführen, als derjenige, der aktuell angemeldet ist.
Es gibt zwar schon den Befehl runas, dieser unterstützt jedoch die Mitgabe eines Passwortes nicht. RunAsP jedoch schon. Ausserdem lassen sich mit Hilfe von RunAs Professional verschlüsselte RAP Dateien erzeugen, die Anmeldeinformationen und das zu startende Programm enthält. Natürlich nicht in lesbarer Form, sondern mittels 128Bit (AES) verschlüsselt.
Auf diese Weise ist es möglich, dass Benutzer Anwendungen unter einem anderen Benutzer ausführen. Dies kann u.U. hilfreich sein, wenn eine Anwendung unbedingt Admin-Rechte benötigt.
Ausserdem lässt sich auch eine Anwendung mit verminderten Rechten starten. Damit kann verhindert werden, dass Sie schaden am System anrichtet: z.B. den Internet Explorer (ActiveX Steuerelemente und Dialer haben keine Chance mehr).

RunAsP ist für WIN2000 und WinXP!

Ein wirklich nützliches Tool!

http://www.mast-computer.de
Mitglied: PeFro
11.06.2003 um 14:25 Uhr
Kann ich mir vorstellen, nur mit msc´s scheint es Probleme zu geben... zumindest krieg ich dabei immer "Cannot execute Userlogon. Please check parameters!". Diese sind aber 100% richtig, und wenn ich das Kommando von der msc auf ne bat oder sonstwas änder, gehts auch.
Bitte warten ..
Mitglied: stele99
11.06.2003 um 15:55 Uhr
Doch das funktioniert auch mit mscs. allerdings kann man mscs nicht direkt starten, da sie keine lauffähigen programme sind. windows geht da im hintergrund hin und startet das zugehörige programm mit der gewünschten msc datei:
versuch's mal mit :
c:winntsystem32mmc.exe "DEIN PFAD ZUR MMC DATEI"

dann funktioniert's auch wie gewünscht.
Bitte warten ..
Mitglied: revilo
29.11.2004 um 09:07 Uhr
da gibt es aber noch was einfacheres.
Verschlüsselt ebenfalls.

http://robotronic.de/runasspc/
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Voice over IP

Analyse RTP - Rx-Pkts-Lost vs. Remote-Rx-Pkts-Lost

Frage von istike2Voice over IP

Hallo, ich habe hier einen Anrufe wo unser PBX vom Angerufenen durchgehend sehr schlechte RTP Streamqualität bekommt. (Ich wundere ...

Windows Server

Problem bei Softwareverteilung per GPO

gelöst Frage von Patrick41194Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen, ich wollte einmal fragen, ob von euch schon mal wer das Problem hatte, das die Software nicht ...

Windows Installation

RunAs MSI Error 1603

Frage von hannsgmaulwurfWindows Installation19 Kommentare

Hallo, ich habe einige Domains (AD), in denen ich wie folgt kleinere Software wie z.B. Java per Silent MSI ...

Windows Tools

Software für Softwareverteilung

Frage von traubensaftWindows Tools28 Kommentare

Hallo zusammen, welche Softwareverteilung / Verwaltung könnt ihr empfehlen? Momentan verwenden wir GPOs um Software zu installieren. Wie ihr ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
SMB Compression: Deflate your IO
Ticker von Dani vor 1 TagMicrosoft

Hi folks, Ned Pyle guest-posting today about SMB Compression, a long-awaited option coming to Windows, Windows Server, and Azure. ...

Virtualisierung

Citrix end of availability (EOA) of perpetual licenses for the on-prem Workspace products

Ticker von Dani vor 1 TagVirtualisierung

Moin, der nächste Marktführer steigt von Kaufen auf Mietzwang um :-( What did Citrix announce on July 1, 2020? ...

Festplatten, SSD, Raid
Stop Error 0x0000007B (INACCESSIBLE BOOT DEVICE)
Anleitung von evinben vor 1 TagFestplatten, SSD, Raid

Systemstand Windows 7, 64-Bit, einschließlich allen Updates bis 10.09.2020 DELL Latitude E6330 PCI-Bus IRQ-Kanal 19: Standard AHCI 1.0 Serieller-ATA-Controller IRQ-Kanal ...

Sicherheit
NSA: UEFI und Secure Boot einsetzen
Ticker von sabines vor 2 TagenSicherheit3 Kommentare

Hilfreicher Heise Artikel zu UEFI und Secure Boot Tipps der NSA Näheres hier: NSA Bericht

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheits-Tools
Passwortmanager Vorschläge
Frage von BelmontSicherheits-Tools20 Kommentare

Servus, Ich bin aktuell auf der Suche nach einem cloudbasiertem Passwortmanager mit bestimmten Features: 1. LDAP-Anbindung bzw. Azure AD ...

Windows Server
Server zum üben
Frage von m.sunguralpWindows Server13 Kommentare

Guten Tag, ich würde mir gerne einen Server einrichten, in dem ich einfach rumtesten kann und Wissensstand erweitern kann. ...

Monitoring
2 Nutzer gleichzeitig auf einem Server mit gleichem Screen-Programm arbeiten
Frage von FreelinerMonitoring12 Kommentare

Hallo in die Runde. Frage: Ist es möglich, dass 2 Nutzer gleichzeitig auf einem Server am gleichen Desktop angemeldet ...

Windows Server
RDP zeigt nur blauer Bildschirm nach der Anmeldung!?
Frage von babyloniaWindows Server10 Kommentare

Hi, seit gestern, kommt nur die Start-Seite nach der Anmeldung an Windows 2012 Terminal Server per RDP!! Hat jemand ...

Administrator Magazin
09 | 2020 Ein Internetauftritt ist für Firmen heute eine Selbstverständlichkeit, doch gilt es beim Betrieb der entsprechenden Server einiges zu beachten. Im September beleuchtet das IT-Administrator Magazin deshalb das Schwerpunktthema "Webdienste und -server". Darin lesen Sie unter anderem, wie Sie Webapplikationen sinnvoll überwachen und welche Open-Source-Managementtools ...
Best VPN