SATA-Controler mit SCSI-Controler auf W2000- HD-Problem
HD wird nicht erkannt
Hi!
Ich soll da in eine W2000 Kiste mit Adaptec 19160 Controler (steuert SCSI-HD) eine SATA-HD über einen Controler (PCI SIL3512) ansteuern. Die HD wird aber nicht angezeigt (bei Boot F4:"Gerät ist deaktiviert"). Ist wohl eine BIOS-Einstellung, die ich aber nicht finden kann. SIL3512 funktioniert aber auf WinXP-Rechner, ist daher ok.
Mein Ersuchen daher: welche BIOS-Einstellung muss ich da ändern?
Hab die screens abfotografiert.
Danke im Vorraus
Schlagobers
Hi!
Ich soll da in eine W2000 Kiste mit Adaptec 19160 Controler (steuert SCSI-HD) eine SATA-HD über einen Controler (PCI SIL3512) ansteuern. Die HD wird aber nicht angezeigt (bei Boot F4:"Gerät ist deaktiviert"). Ist wohl eine BIOS-Einstellung, die ich aber nicht finden kann. SIL3512 funktioniert aber auf WinXP-Rechner, ist daher ok.
Mein Ersuchen daher: welche BIOS-Einstellung muss ich da ändern?
Hab die screens abfotografiert.
Danke im Vorraus
Schlagobers
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 58473
Url: https://administrator.de/forum/sata-controler-mit-scsi-controler-auf-w2000-hd-problem-58473.html
Ausgedruckt am: 24.12.2024 um 01:12 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar
Nach welcher Platte suchst denn jetz??
S-ATA oder SCSI???
S-ATA oder SCSI???
na dann bist im SCSI-Controller Bios aber ganz falsch die wird mit sicherheithier nicht angezeigt.....
kene jetz den S-ATA-Controller ned den du hast, aber wenn jener ein bios hat solltest da schaun... ansonsten beim hochfahrn auf meldungen achten.....
kene jetz den S-ATA-Controller ned den du hast, aber wenn jener ein bios hat solltest da schaun... ansonsten beim hochfahrn auf meldungen achten.....
Hi,
etwas kleiner hätten es die Bilder auch getan
Was genau hast Du vor? Du willst, dass die SATA Festplatte im BIOS des SCSI Controllers auftaucht?
Das geht nicht, da das ein komplett anderes Bussystem ist und die SATA Platte auch nicht
mit dem SCSI Controller verbudnen ist.
Die taucht, wenn überhaupt, nur im BIOS des SATA Controllers (SIL....) auf.
Aber da muss eigentlich nichts mehr konfiguriert werden.
Gruß
cykes
[EDIT] Das hat sich wohl etwas überschnitten, sry
etwas kleiner hätten es die Bilder auch getan
Was genau hast Du vor? Du willst, dass die SATA Festplatte im BIOS des SCSI Controllers auftaucht?
Das geht nicht, da das ein komplett anderes Bussystem ist und die SATA Platte auch nicht
mit dem SCSI Controller verbudnen ist.
Die taucht, wenn überhaupt, nur im BIOS des SATA Controllers (SIL....) auf.
Aber da muss eigentlich nichts mehr konfiguriert werden.
Gruß
cykes
[EDIT] Das hat sich wohl etwas überschnitten, sry
dann würde ich eher sagen das die Festplatte nicht funktioniert oder nicht kompatibel zum controller ist...
kommt leider viel zu oft vor.....
hatten ich leztens auch mit 500GB S-ATA platten die nicht von einem Adaptec controller erkannt worden sind
kommt leider viel zu oft vor.....
hatten ich leztens auch mit 500GB S-ATA platten die nicht von einem Adaptec controller erkannt worden sind
Hi,
eventuell musst Du für einen einwandfreie Funktion der Platte am SATA Controller noch die Platte
auf das "alte" Sata150 System umjumpern. Sollte auf der Platte abgedruckt sein, wie das geht.
Unter Windows 2000 solltest Du die aktuellsten Boardtreiber und die Treiber für den SATA
Controller installiert haben.
Handelt es sich bei dem SIL3512 um einen onboard oder einen PCI Controller (Karte)?
Gruß
cykes
eventuell musst Du für einen einwandfreie Funktion der Platte am SATA Controller noch die Platte
auf das "alte" Sata150 System umjumpern. Sollte auf der Platte abgedruckt sein, wie das geht.
Unter Windows 2000 solltest Du die aktuellsten Boardtreiber und die Treiber für den SATA
Controller installiert haben.
Handelt es sich bei dem SIL3512 um einen onboard oder einen PCI Controller (Karte)?
Gruß
cykes