mcrei2303
Goto Top

Sata-HDD funktioniert nach Win XP-Fehler nicht mehr

Nach nicht vorhandener HAL.dll geht gar nichts mehr!

Hallo Miteinander!

Mein System:

ASRock P4V88+
Intel P4 @ 2,8GHz
1GHz Ram
Gecube Radeon HD 2600 Pro 512mb
Soundblaster Audigy SE
Sata WD Caviar 80Gb --- System
IDE Samsung 80Gb --- Programme
Lite On DVD Lw

Zu meinem Problem:

Habe Win XP SP2 installiert und der PC lief einwandfrei,dann wollte ich neue Themes aus dem I-Net laden und fand ein VISTA Theme
für XP. Installierte dies und der PC ging noch ganz normal-hatte aber nach einiger Zeit keine Lust mehr die Vista Theme und deinstallierte dies. Danach neustart...mit der Fehlermeldung:
Windows konnte nicht gestartet werden da Hal.dll fehlt oder beschädigt ist.....

Legte die Win XP Cd ins Laufwerk und wollte Windows reparieren...Dann steht da: Drücken sie eine belibige Taste um von der CD zu starten...
machte ich ....schwarzer Bildschirm und weiter ist nichts gegangen hatte das sogar schon 3h so laufen lassen doch nix..

Danach baute ich die Sata-HDD aus und installierte Win Xp auf der IDE-HDD ging einwandfrei
hängte wieder die Sata-HDD dazu und versuchte jetzt ins Windows Setup zu kommen, dass ging auch-wollte danach Sata-HDD
formatieren doch da kam die Meldung: Vieren-Scanner aktiv bitte vorher abschalten oder so.. Doch wie soll ich bei der Sata-HDD
den Vieren-Scanner abschalten??
Verstellte dann im BIOS die Bootreihenfolge auf : 1st Boot-Device IDE-Samsung / 2nd Boot-Device disabled
F10 Save
Win neustart-----dann kam das Win-Logo mit dem grünen Balken und ca.2sek danach startet der PC neu!!

Wie kann ich das Problem lösen??

*DANKE FÜR EURE HILFE*

Content-Key: 77711

Url: https://administrator.de/contentid/77711

Printed on: April 26, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Netzheimer
Netzheimer Jan 18, 2008 at 10:16:44 (UTC)
Goto Top
Die Hal.dll von der IDE-Installation auf Diskette kopieren, XP im abgesicherten Modus (F8) starten. In der DOS-Box die HAL.dll von Diskette auf die S-ATA-Platte kopieren. Sollte wieder gehen.
Member: Netzheimer
Netzheimer Jan 18, 2008 at 13:27:55 (UTC)
Goto Top
Ich vergaß: Bei den Anleitungen mal XP retten mit der Wiederherstellungskonsole zu erwähnen.
Member: McRei2303
McRei2303 Feb 21, 2008 at 14:27:28 (UTC)
Goto Top
Danke für die Hilfe aber das Problem ist dass das System die Sata-HDD nicht mehr erkennt!!
Mit der IDE-HDD alleine geht das System doch wenn die Sata-HDD drinnen ist stürtzt der PC immer ab und auch mit der Wiederherstellungskonsole geht nichts--ich kann die Sata-HDD nich mal mehr formatieren!!*HILFE*