Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SATA I unter XP(Home) SP2 als USB Platte erkannt...!?

Mitglied: stegebro

stegebro (Level 1) - Jetzt verbinden

15.10.2005, aktualisiert 27.11.2005, 5877 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo werte Leser!

Ich habe eine Frage wegen meiner Maxtor SATA Platte: Warum erkennt mir Windows XP die als Wechsellaufwerk ("Hardware sicher entfernen" Symbol in Taskleiste)?
Ich habe das MSI MS-7125 mit Nforce 4 Chipsatz (AMD).
komischerweise zeigt es (XP) meine 2. Platte (samsung SATA 133) ebenfalls nur als ATA 100 Platte an!

Hat jemand eine Idee wieso?

Danke,
Stephan
Mitglied: MiSt
15.10.2005 um 13:49 Uhr
hi...

hast du mal geschaut, wie alt dein bios ist?
eventuell mal updaten...

gruß,
michael
Bitte warten ..
Mitglied: stegebro
15.10.2005 um 22:08 Uhr
Hi Mchael,

danke für den Tip. Mein Board ist ein K8N Neo4 Platinum von MSI mit dem aktuellen Bios vom September. das kann's also nicht sein....

Gruß,
Stephan.

Ps: die 2.Platte ist eine UATA 133, keine SATA!
Bitte warten ..
Mitglied: tzippi
16.10.2005 um 15:44 Uhr
Liegt am Treiber, die nforce Treiber richten die Laufwerke als Wechseldatenträger ein. Macht aber nichts egal was angezeigt wird, die Datenübertragungsrate ist super.
Bitte warten ..
Mitglied: stegebro
16.10.2005 um 17:53 Uhr
Hi tzippi,

na das ist doch ein Wort! Wenn das Nforce4-Sache ist, dann passt's ja. Bleibt nur noch die falsche Geschwindigkeitserkennung meiner UATA 133. Die wird leider nur mit UDMA 5 angefahren. Kann man da was machen?

Danke auf alle Fälle für die Info,
Gruß
Stephan
Bitte warten ..
Mitglied: tzippi
17.10.2005 um 09:18 Uhr
Bringt in der Geschwindigkeit doch sowiso fast nichts, nur die Daten aus dem Festplattecache werden schneller gelesen und dieser ist eh nicht groß, das merkt man eh nicht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte

Herzrate I Pollingrate I USB Ports I 256Hz und 1000Hz nutzen

Frage von h0nti.der.neuePeripheriegeräte2 Kommentare

Guten Abend liebe Forumuser :-), ich habe da folgende Frage, da ich mich in letzter Zeit viel mit Pollingrate ...

Festplatten, SSD, Raid

Buffer I O Error bei SATA Raid1

Frage von coltseaversFestplatten, SSD, Raid4 Kommentare

Hallo zusammen, ich hab hier nen kleinen Heimserver, bestehend aus einer SSD (Systemplatte) und einem SATA Raid 1 (2x3 ...

Server-Hardware

APC 1500 i Beckup USV wird per USB nicht erkannt bzw. ist nicht verwaltbar

gelöst Frage von NemonautilusServer-Hardware5 Kommentare

Hallo Leute. Problemstellung: APC USV 1500 i Verbindung: USB Computer hat kein Serial. USV ist nur an einem lokalem ...

Festplatten, SSD, Raid

Inkompatibilität zwischen verschiedenen USB zu SATA Controllern?

Frage von wernerzFestplatten, SSD, Raid7 Kommentare

Hi, ich habe hier eine neu interne 3TB Festplatte, welche ich über eine Docking Station (USB 3.0) an einen ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 3 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 4 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
gelöst Frage von frosch2Windows Netzwerk25 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...

Hosting & Housing
VMware VM mit über 1TB RAM für S4HANA
Frage von Leo-leHosting & Housing21 Kommentare

Hallo zusammen, wer hat Erfahrng und kann mir einen Tipp zum sizing von S4HANA Systemen geben? Wir möchten, zunächst ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN und Ausmessung - Eine Glaubensfrage?
Frage von ptr2brainLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Liebe Experten, als Sys-Admin habe ich mir schon öfter die Frage gestellt, ob es sich beim Thema WLAN und ...

Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
gelöst Frage von gabeBUExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...