SATA Treiber lassen sich nicht installieren

Mitglied: Alexander.Velmont

Alexander.Velmont (Level 1) - Jetzt verbinden

01.11.2011, aktualisiert 13:53 Uhr, 3579 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo liebe Leute...

Ich sitze vor einem Problem und hoffe ihr könnt mir schnell helfen.

Ich muss einen Server 2003 installieren. Ich habe einen Server von IBM (x3500 M3) mit einem LSI M1015 Controller für die Festplatten.

Die Windows Installation verlangt den Treiber über Diskette, aber der Server besitzt kein Diskettenlaufwerk. Nun habe ich die Treiber via nLite auf der Windows Installations cd integriert. Beim Laden des Seouls werden diese auch geladen laut der statusleiste unten. Ich habe sowohl x64 als auch x86 Treiber drauf getan da ich nicht weiß was für eine Windows Version es ist. Das ist meinem Vorgänger zu verdanken.

Beim fortsetzen des setups komme ich nicht weiter da keine Festplatten gefunden worden...

Ich komme einfach nicht weiter...

Ich danke euch schon jetzt für eure Hilfe...

Viele Grüße...

Alex
Mitglied: Hansmaulwurf86
01.11.2011 um 11:53 Uhr
Moin,

ich vermute er läd dir beide Treiber und somit auch den Falschen für dein Betriebssystem (X86/X64) mich wundert das das Funktioniert.
Erkennt Nlinte denn nicht die Art des Datenträgers? Ich würde versuchen ein Extrenes Floppy zu schnappen und damit altmodisch mit F6
die Treiber einzubinden. Da wird er auch mekkern wenn du X64 Treiber auf ein X86 System laden willst, die Treiber garnicht erst lesen wollen.
Bitte warten ..
Mitglied: Alexander.Velmont
01.11.2011 um 12:01 Uhr
Danke erstmal für den Tipp... Ich werd es mal ausprobieren. Komme nur mit Hilfe an den Server ran. Wenn ich es aber richtig gesehen habe kann ich ein externes Floppy nicht anschließen da dem Server der Port fehlt. Oder nimmt Windows ein Laufwerk a auch per USB?

Sorry für die dumme frage :-) face-smile
Bitte warten ..
Mitglied: Hansmaulwurf86
01.11.2011 um 12:22 Uhr
Das Floppy sollte so per USB erkannt werden
Bitte warten ..
Mitglied: siegit
01.11.2011 um 12:27 Uhr
Zitat von @Alexander.Velmont:
Oder nimmt Windows ein Laufwerk auch per USB?

Hängt vom System ab, weniger von Windows. Sollte aber funktionieren über USB Floppy

Edit: Da war der Maulwurf flotter
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
60730 (Level 5)
01.11.2011 um 12:52 Uhr
moin,

und warum ist deine Frage dann unter Tux eingelagert?
Ich habe sowohl x64 als auch x86 Treiber drauf getan da ich nicht weiß was für eine Windows Version es ist. Das ist meinem Vorgänger zu verdanken.

hmm - was hat die denn für ein Volumelabel?
mit x oder ohne x, oder mit i oder ohne?
Sp1;SP2 / R2?

Was sagt denn das Setup, wenn du es von einer normale Kiste aus startest ?

Komm schon - wenns beim Setuppen schon klemmt....

Thread in die falsche Rubrik reinzimmern, Vorgänger öffentlich madig machen - das macht man doch nicht.......
Bitte warten ..
Mitglied: Alexander.Velmont
01.11.2011 um 13:11 Uhr
Das Problem ist gelöst...

Einerseits hat IBM vor kurzem einen neuen SATA Treiber veröffentlicht und zweitens wird es der vermutete treiberkonflikt gewesen sein wie Hans Maulwurf bereits vermutet hat.

Ein dickes DANKE für eure schnelle Hilfe ...

:-) face-smile
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Zero Day Hack - Wie entfernen?
gelöst mtaiitVor 1 TagFrageExchange Server83 Kommentare

Hallo, bei mir hat es einige Kundenserver getroffen Weiß einer wie ich diese WebShells wieder loswerde? Das löschen der betroffenen .aspx Dateien wird wohl ...

Exchange Server
Exchange-Hack (2021-03) war Angriff erfolgreich? Was dann?
FrM222Vor 9 StundenFrageExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum, daher entschuldige ich mich schon mal im Voraus, falls ich beim Einstellen etwas falsch gemacht ...

Exchange Server
Wie grundsätzlich verfahren mit Exchange Zero-Day-Exploit?
StefanKittelVor 21 StundenFrageExchange Server14 Kommentare

Hallo, ich habe auf einem Server mit den Tool von Microsoft Zugriffsversuche am 26. und 27.02.21 gefunden. Das führt mich zu der Vermutung, dass ...

Ausbildung
Projektantrag abgelehnt (IHK)
StrowayerVor 11 StundenFrageAusbildung10 Kommentare

Guten Tag, mein Projektantrag für die IHK wurde leider abgelehnt mit der Begründung: "Bitte überarbeiten Sie Ihren Zeitplan. Die Projektdokumentation sollte nicht 25% der ...

Python
Könnt ihr bugs finden ?
adriaanVor 1 TagAllgemeinPython11 Kommentare

Guten Tag liebe Forenmitglieder, Ich schreibe heute diesen Beitrag, weil ich einen Python Zähler entwickelt habe. Diesen würde ich gerne härten und entsprechend gerne ...

Off Topic
So funktioniert das Internet! - Danke, Maus
em-pieVor 1 TagInformationOff Topic2 Kommentare

Anlässlich des Geburtstages unserer orangenen Freundin: So funktioniert das Internet: Alles Gute, liebe Maus :-)

Netzwerke
Cisco IOS: grep?
gelöst PeterGygerVor 1 TagFrageNetzwerke11 Kommentare

Hallo Falls jemand die Antwort aus dem Ärmel schütteln kann , danke ich im Voraus. In einem Vortrag wurde die Cisco IOS (Catalyst / ...

Virtualisierung
Virtualisierung von WIN10 unter Linux mit oder aus ursprünglichen Datenträger
Kai-aus-der-KisteVor 1 TagFrageVirtualisierung16 Kommentare

Hallo in die Gemeinschaft, wie ich in meinem ersten Beitrag schon schrieb, bin ich von WIN10 auf Linux umgestiegen. Da ich im letzten Jahre ...