Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2003 und wieder einmal Fehler 1058 und 1030

Mitglied: saione

saione (Level 1) - Jetzt verbinden

07.07.2006, aktualisiert 22:08 Uhr, 4236 Aufrufe, 2 Kommentare

nach reichlich Recherche hier im Forum, als auch im Netz, wende ich mich nun an euch

Fehlersituation:

Fehler 1058 und 1030 alle 5 Minuten im Server Ereignisprotokoll

Überprüfung der Freigaben auf Sysvol ok

kann aber nicht über \\Server.domäne.local\Sysvol zugreifen

gpotool sagt dc list is empty

Versuch einer Wiederherstellung der default policy schlägt fehl, er teilt mit das er keine Replikationsdaten findet

habe wirklich die vorhergehenden Beiträge schon durchgespielt, keine Änderung.

DNS deinstalliert und neu installiert, keine Veränderung

vielleicht fällt Euch ja noch was ein.

Übrigends kam es zu der Fehlermeldung, nachdem die Reperatur der I-Netverbindung durchgeführt wurde und clients mit eigener TCP/IP config auf den server zugegriffen haben.

Alles andere funktioniert auch noch, also Intranet usw. kann mich nur nicht auf dem Server anmelden und in der Netzwerkverbindung tauch er auch nicht mehr auf. Für meine Begriffe startet der DC überhaupt nicht mehr.

DFS, natürlich enable.....

Für Anregungen bin ich dankbar, trage mich bereits mit dem Gedanken das gute Stück kplt, neu aufzusetzen, nur Ihr wisst ja was dies für Zeit mit sich bringt.

beste Grüße aus Thüringen

Uwe

ich wäre überaus dankbar für Lösungsansätze!!!
Mitglied: unzhurst
07.07.2006 um 22:08 Uhr
Hallo Uwe,

DNS deinstalliert und installiert ist ok - funktioniert der DNS auch?
Was sagt dir nslookup auf dem Server?

Auf dem Server und den Clients darf nur der SBS als DNS Server eingetragen sein.
Auf dem Server selbst sollte nicht die Loopback IP 127.0.0.1 sondern die LAN-IP
als DNS eingetragen sein.

Gruß
Patrick
Bitte warten ..
Mitglied: fabio84
27.04.2013 um 10:16 Uhr
Hallo Uwe,

vielleicht habe ich nach so langer Zeit noch Glück - konntest du dein PRoblem lösen ?
Wenn ja wie ?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V

SBS 2011 virtualisieren schlägt fehl

gelöst Frage von KellogsFRHyper-V1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe in der Vergangenheit schon so einige Systeme aus der Blechwelt in die virtuelle Welt überführt, ...

Windows Server

SBS 2008 - Update Service reparieren schlägt fehl

Frage von Ezekiel666Windows Server

Hallo Zusammen! ich versuche gerade die Update Services auf einem SBS2008 nach folgender Anleitung wieder in Betrieb zu nehmen: ...

Backup

Windows SBS 2011 Standard - Backup schlägt fehl

gelöst Frage von m00b4kBackup12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe da ein kleines Problemchen, was mir schon ein paar Haare gekostet hat ;-) Situation: Kleines ...

Windows Installation

Windows Server 2003 Installation schlägt fehl

gelöst Frage von CubeTeaWindows Installation21 Kommentare

Hallo, Ich habe eine Frage und zwar versuche ich Windows Server 2003 zu installieren, jedoch schlägt dies immer fehl ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 6 StundenWindows Server1 Kommentar

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 8 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 12 StundenSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 1 TagInternet4 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Frage an Kenner von 5,25 Zoll Laufwerken
Frage von DerWoWussteHardware43 Kommentare

Moin Kollegen. Hier wird gerade im Archiv gewühlt und 5,25 Zoll Disketten ("2S/HD", 96TPI) sollen eingelesen werden. Ich habe ...

Datenbanken
PHP Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function oci connect
gelöst Frage von PlanitecXDatenbanken22 Kommentare

Hallo Zusammen, ich sitze seit Tagen am Problem das ich keine PHP Anwendung mit Anbindung zu Oracle zum laufen ...

Hardware
PC im Selbstbau, Workstation, mittelklasse Gaming
gelöst Frage von MrRobot1997Hardware21 Kommentare

Hallöchen Leute, ich bin seit einigen Jahren leider nicht mehr wirklich im Bild, wenn es um die Hardware und ...

Windows Server
User auf Server Install-Rechte geben
gelöst Frage von killtecWindows Server17 Kommentare

Hi, ich möchte auf mehreren W2016 Servern einem bestimmten User das Recht zum Installieren von Programmen geben. Er soll ...