SBS 2003 und wieder einmal Fehler 1058 und 1030

Mitglied: saione

saione (Level 1) - Jetzt verbinden

07.07.2006, aktualisiert 22:08 Uhr, 4299 Aufrufe, 2 Kommentare

nach reichlich Recherche hier im Forum, als auch im Netz, wende ich mich nun an euch

Fehlersituation:

Fehler 1058 und 1030 alle 5 Minuten im Server Ereignisprotokoll

Überprüfung der Freigaben auf Sysvol ok

kann aber nicht über \\Server.domäne.local\Sysvol zugreifen

gpotool sagt dc list is empty

Versuch einer Wiederherstellung der default policy schlägt fehl, er teilt mit das er keine Replikationsdaten findet

habe wirklich die vorhergehenden Beiträge schon durchgespielt, keine Änderung.

DNS deinstalliert und neu installiert, keine Veränderung

vielleicht fällt Euch ja noch was ein.

Übrigends kam es zu der Fehlermeldung, nachdem die Reperatur der I-Netverbindung durchgeführt wurde und clients mit eigener TCP/IP config auf den server zugegriffen haben.

Alles andere funktioniert auch noch, also Intranet usw. kann mich nur nicht auf dem Server anmelden und in der Netzwerkverbindung tauch er auch nicht mehr auf. Für meine Begriffe startet der DC überhaupt nicht mehr.

DFS, natürlich enable.....

Für Anregungen bin ich dankbar, trage mich bereits mit dem Gedanken das gute Stück kplt, neu aufzusetzen, nur Ihr wisst ja was dies für Zeit mit sich bringt.

beste Grüße aus Thüringen

Uwe

ich wäre überaus dankbar für Lösungsansätze!!!
Mitglied: unzhurst
07.07.2006 um 22:08 Uhr
Hallo Uwe,

DNS deinstalliert und installiert ist ok - funktioniert der DNS auch?
Was sagt dir nslookup auf dem Server?

Auf dem Server und den Clients darf nur der SBS als DNS Server eingetragen sein.
Auf dem Server selbst sollte nicht die Loopback IP 127.0.0.1 sondern die LAN-IP
als DNS eingetragen sein.

Gruß
Patrick
Bitte warten ..
Mitglied: fabio84
27.04.2013 um 10:16 Uhr
Hallo Uwe,

vielleicht habe ich nach so langer Zeit noch Glück - konntest du dein PRoblem lösen ?
Wenn ja wie ?
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Realistische Gehaltsvorstellung für eine "IT-Allroundkraft"
gelöst JiggyLeeVor 1 TagFrageOff Topic19 Kommentare

Hallo an alle, ich hege momentan den Wunsch mich von der alten verstaubten Behörden Bürokratie und langweiliger Aufgaben los zu lösen und in einem ...

Windows 10
Windows 10 Geschwindigkeitprobleme trotz viel mehr Gb Ram
Matthes88Vor 1 TagFrageWindows 1045 Kommentare

Hallo ihr lieben aaaalso : Da mein neuer Arbeitsspeicher (32gb) von meiner alten Windows 7 version (max mit 8gb kompatibel) nicht angenommen wurde, habe ...

Humor (lol)
Tipp: Dinge, die man besser nicht klaut
altmetallerVor 1 TagTippHumor (lol)14 Kommentare

Hallo, so wurde meiner Hündin z.B. heute der (eingeschaltete) GPS-Tracker mit Mobilfunkanbindung quasi "direkt vom Halsband weggefunden". Akku hatte noch 60% :-P Und ich ...

Windows Server
GPU Passthrough HYPER-V 2019
bintesVor 1 TagFrageWindows Server8 Kommentare

Hallo, ich habe ein ein Problem mit der Bereitstellung einer Grafikkarte an eine virtuelle Maschine. Hardware: - HPE ProLiant DL380 Gen9 V4 Rack Server ...

Video & Streaming
Videoaufnahme funktioniert nur bis zum ersten Reboot (0x80040217)
IllusionFACTORYVor 1 TagFrageVideo & Streaming12 Kommentare

Ich nehme über eine Video-Software von einem USB-Hardware-Encoder Video auf. Das funktioniert exakt bis zum ersten Reboot - danach bekomme ich beim Starten der ...

Windows Server
Windows Admin Center DC
maximidVor 1 TagFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo, ich hätte mal eine Frage zu Windows Admin Center und zwar schaue ich es mir aktuell etwas an da mir die zentrale Verwaltung ...

Grafikkarten & Monitore
Monitorhalterung mit 80cm Armlänge
ben1300Vor 1 TagFrageGrafikkarten & Monitore7 Kommentare

Guten Abend ! ich bin auf der Suche nach einer Monitorhalterung, im besten Fall ohne Bohrung für einen 28" Monitor (Vesa Halterung). Nun kommt ...

SAN, NAS, DAS
Synology DS213j - Volume nach HDD Austausch vergrößern
gelöst JasperBeardleyVor 1 TagFrageSAN, NAS, DAS4 Kommentare

Moin, ich hab meinem NAS zwei neue 8TB spendiert, da die 3TB Platten jetzt 6 Jahre alt sind. Da die beiden Platten im JBOD ...