asiguld
Goto Top

SBS 2003 Exchange Store startet nicht mehr nach Update auf Ex SP2

Hallo,

bvor der Exchange Server in Betrieb genommen werden sollte, wollte ich diesen erst mit demSP2 aktualisiern.
Während des Updates trat ein Fehler mit dem XML Installer auf. Habe dieses gelöst in dem ich die neueste Version des Installers vom Netz geholt habe und das SP2 nochmals installiert habe.
Leider startet jetzt die Store.exe nicht mehr undich erhalte die Fehlermeldung das eine Verbindung zum VSERVER nicht hergestellt werden kann.

Folgender Fehler wird gemeldet:

Fehler 0x80004005 beim Starten des Microsoft Exchange-Informationsspeichers.
Failed to init VSERVER.

Die DBs habe ich mit eteusil geprüft und es wurde kein Fehler gemeldet. Es lag auch kein Shutdown Fehler vor.

Zusammen damit läuft auf die Serversicherung mit NTBackUP nicht mehr. Dieses meldet mir:

Die gespeicherte Auswahldatei "Script.bks" wurde nicht gefunden.


Hoffe es kann mir einer von Euch helfen. Habe schon ziemlich lange im Netz gesucht, aber leider konkret keine Lösung gefunden.

Dank im Voraus

Detlef

Content-Key: 84267

Url: https://administrator.de/contentid/84267

Printed on: April 26, 2024 at 12:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Mar 30, 2008 at 19:32:01 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Hast du versucht, das SP2 noch einmal zu installieren?

LG Günther
Member: asiguld
asiguld Mar 31, 2008 at 17:41:03 (UTC)
Goto Top
Hallo LG Günther,

ja das habe ich gemacht, hat aber keinen Erfolg gebracht

Gruß
Detlef