SBS 2003 - Fragen zu Servergesp. Profil

Mitglied: 85807

85807

22.02.2011 um 17:25 Uhr, 2301 Aufrufe

Hallo.

Ich hab hier einen SBS 2003 und 3 Geräte auf dem ein und der selbe Benutzer gearbeitet hat.
Das Profil ist Servergespeichert.

1 x PC (Win XP)
1 x NB alt (Win Vista)
1 x NB neu (Win 7 Pro)

Das alte NB war total verseucht und hatte mehrere defekte Profile.
Jetzt habe ich die Servergespeicherten Daten am Server umgenannt. (man weiß ja nie was man im nach hinein noch braucht)
Am neuen NB habe ich mich angemeldet und das Profil so eingerichtet wird es sein soll.

Jetzt arbeitet der User nur auf dem PC und dem neuen NB.

Meine Fragen sind jetzt folgende:

- Was passiert wenn sich der Benutzer trotzdem wieder am alten NB mit seinem defekten Profil anmeldet. Werden dann die bestehenden Daten vom neuen WIN7 Profil überschrieben?
- WIN 7 hat ja generell eine andere Ordnerstruktur im Profil, also keine "Eigenen Bilder" sondern Dokumente. Kann ich trotzdem am SBS 2003 die Gruppenrichtlinie so einstellen, das Bilder,Videos und Eigene Dateien nicht am servergespeicherten Profil geladen werden sondern Lokal bleiben?

mfG
Christian
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
FB und Archer 2 getrennte Netze mit einer WAN-Verbindung
neuhier14Vor 1 TagFrageRouter & Routing25 Kommentare

Hallo, ich habe eine Fritzbox 7490 und einen Archer C5 mit OpenWRT. Die Fritzbox ist mein Hauptrouter. Ich würde daneben gerne ein komplett getrenntes ...

Netzwerke
PFSense und Transferprobleme
Xaero1982Vor 1 TagFrageNetzwerke25 Kommentare

Moin Zusammen, leidiges Thema PFSense - ich hab mich mal wieder ran gewagt. Ich hab hier so ein paar VLANs laufen und nen ESX. ...

Exchange Server
Postfach für öffentliche Ordner ist voll
gelöst Tommy525600Vor 1 TagFrageExchange Server6 Kommentare

Hallo an alle, ich habe folgendes Problem: Mein primäres Postfach für öffentliche Ordner ist voll (99,58 GB) (und ja, ich kann auch nix dafür). ...

Linux
Bootable Win7 stick from Raspberry commandline
winlinVor 21 StundenFrageLinux12 Kommentare

Hallo zusammen Ich benötige einen bootfähigen Win7 USB Stick. Muss diesen über meine Raspberry erstellen. Was ist die beste Variante habe schon ein paar ...

Windows Server
Kein Netzwerkzugriff auf Windows Server 2019?
Henk86Vor 1 TagFrageWindows Server8 Kommentare

Ich habe mir einen neuen "Heimserver" mit Windows Server 2019 (evaluation vorerst) aufgesetzt. Gestern habe ich von meinem Hauptrechner einige Daten auf den Server ...

Windows Server
Problem bei Windows 10 Deployment mit MDT
gelöst neophyte2021Vor 1 TagFrageWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem, ich habe in einem Artikel auf englisch gelesen, das wenn man mit dem MDT Windows 10 ausrollen will und ...

Netzwerke
Verständnisfrage pfSense mit Fritzbox, VLAN und Switch
newbie1Vor 1 TagFrageNetzwerke8 Kommentare

Hallo, ich bin kurz davor mir eine pfSense einzurichten via ISO-Image auf einem alten PC. Vorhaben: Fritzbox -> pfSense -> Switch -> Endgeräte Was ...

Exchange Server
Mails fehlen im Exchange-Server 2016
it-basixsVor 22 StundenFrageExchange Server4 Kommentare

Moin, moin zusammen. Ich habe leider ein Problem mit einem Exchange Server 2016 CU20 inkl. aller Patches. Laut Ereignisanzeige von POPcon, werden die Mails ...