SBS 2003 kein Speicherplatz beim Kopieren

Mitglied: sqweezer

sqweezer (Level 1) - Jetzt verbinden

19.11.2008, aktualisiert 10:29 Uhr, 4380 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe zwar im Forum schon gesucht, aber leider keine passende Antwort auf mein Problem gefunden, welches sich wie folgt darstellt:

Ich verwalte ein kleines Netzwerk mit SBS 2003 und 10 Clients (Domänenstruktur). Der Server hat eine Platte mit 1 TB, wovon gerade mal 400 GB belegt sind, also reichlich Luft ist noch vorhanden. Der Arbeitsspeicher hat 4 GB und auch noch reichlich Platz.

Auf dem Server ist ein Ordner NETPOOL freigegeben, auf den JEDER Vollzugriff hat. Leider zeigt sich seit kurzem das Problem, dass beim Kopieren vom Client auf den Server die Meldung erscheint "Nicht genügend Speicherplatz vorhanden.". Die zu kopierenden Dateien haben in der Regel nur eine Größe von wenigen MB.

Kennt von Euch jemand das Problem ? Bin für jeden Ratschlag dankbar

Gruss,
Sqweezer
Mitglied: Mike.ekiM
19.11.2008 um 09:37 Uhr
Hast du Acronis installiert?
Bitte warten ..
19.11.2008 um 09:46 Uhr
Nein Acronis läuft nicht auf dem Server.
Bitte warten ..
Mitglied: Mike.ekiM
19.11.2008 um 09:56 Uhr
Vielleicht kannst du das trotzdem mal checken auch wenn kein Acronis läuft.

http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/genug-speicherpl ...
Bitte warten ..
19.11.2008 um 10:28 Uhr
Heißen Dank für deinen Link

Der Fehler lag in der Kontingentenverwaltung. Der Server hat gemeckert, weil die Untergrenze unterschritten war. Hab das Limit auf 300 GB runter gesetzt.

Kleine Ursache -> große Wirkung
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Sicherheitsbetrachtung virtualisierte Umgebung
gelöst Philipp711FrageNetzwerke22 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe eine kleine Frage bzgl. der Netzwerksicherheit in virtualisierten Umgebungen. Beispiel: Ich habe einen Hypervisor ...

Outlook & Mail
Nach Update von Office 2013 auf 2016 funktioniert das Autodiscover nicht mehr
gelöst StefanKittelFrageOutlook & Mail14 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen PC mit Win10 Prof (20H2). Darauf installiert war Office 2013 Home and Business. Dieses ...

Notebook & Zubehör
Surface pro 3 oder aktueller
devazubiFrageNotebook & Zubehör11 Kommentare

Moin moin zusammen, ich möchte eine kurze Umfrage/Feedbackrunde starten. Ich habe gerade angefangen Wirtschaftsinformatik berufsbegleitend zu studieren. Ich würde ...

Router & Routing
Mariadb über nginx direkt erreichen?
TastuserFrageRouter & Routing9 Kommentare

Hallo, ich habe eine Dockerumgebung mit einem letsencrypt (neu swag) Container mit nginx und einen mariadb Container. Nun möchte ...

Hardware
Können Netzteile bei dauerhafter Unterbelastung Schaden nehmen?
UweGriFrageHardware9 Kommentare

Guten Abend, mir ist es jetzt 2x vorgekommen, das hochwertige Marken Netzteile die deutlich überdimensioniert sind, Schaden bei dauerhafter ...

Hosting & Housing
Performance mediawiki unter windows10 - (cgi)
jan99FrageHosting & Housing8 Kommentare

Moin! zunächst einmal hoffe ich so einigermassen die richtige Gruppe gewählt zu haben. Ich bin in userem Unternehmen so ...

Ähnliche Inhalte
Cloud-Dienste
Speicherplatz begrenzen für DropBox
masterbyteFrageCloud-Dienste4 Kommentare

Hallo auf einem Terminal Server melden sich ca 50 Personen an. Da einige auch private Daten mit DropBox synchroninisieren ...

iOS

IPhone "sonstige Daten" belegen Speicherplatz

matze2090FrageiOS4 Kommentare

Hallo, ich habe das Problem das mein 32 GB Speicher durch die "sonstigen Daten" beleg werden. Ich habe schon ...

Windows 7

Windows zeigt Speicherplatz falsch an

gelöst honeybeeFrageWindows 73 Kommentare

Hallo, ich löse gerade ein seltenes Phänomen: Vor kurzem wurde eine SSD gegen eine größere ausgetauscht (von 250 GB ...

Windows Server

SBS 2003 Virtualisierung Lizenz

Philbo69FrageWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zur Virutalisierung eines SBS 2003. Vorhandenes System: - 1 Physikalischen Server mit ...

SAN, NAS, DAS

Speicherplatz auf Deduplication freigeben BackupExec

YannoschFrageSAN, NAS, DAS8 Kommentare

Servus Leute, habe nun alle Vertias Support Artikel durch zu diesem Thema & komme aber nicht weiter. habe ein ...

Multimedia & Zubehör

Frage zu Speicherplatz für Kamerasystem

Axel90FrageMultimedia & Zubehör5 Kommentare

Hallo an alle, ich möchte gerne neue Kameras zum Überwachen anschaffen (4 indoor, 4 outdoor) und habe mich auf ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud