foggie200
Goto Top

sbs 2003 Pop3-Connector

Hi,

ich möchte mich erst mal entschuldigen, sollte ich wem mit diesem Thread auf die Füße treten, aber leider ist mein Problem zumindest für mich weder über die Board-Suche noch über Google ausreichend genau auffindbar gewesen.

Ich versuche momentan über den SBS Pop3-Connector meine E-Mail "florian@xyz.de" vom 1und1-Server abzuhohlen und dann an mein Benutzerkonto von Exchange zuzuweisen. Unsere interne Domain heißt "kaa.local".

Dafür habe ich folgendes eingerichtet:
- unter Empfängerrichtlinien "Default Policy" als SMTP "@xyz.de" eingerichtet und an bei allen Usern eintragen lassen
- Pop3 Connector habe ich mein Konto angelegt und "Benutzerzuteilung" eingestellt auf mein Exchangekonto
- bei meinem User, bei E-Mail florian@xyz.de angelegt

Der Connector holt die Mails auch vorbildlich ab, und ab dem Zeitpunkt sind sie einfach weg. Die sind nicht im Failmail-Ordner, es gibt keinen Eintrag in der Ereignisanzeige oder sonst irgendeine Spur von den Mails.

Kennt irgendwer vielleicht dieses Verhalten?

Bis gestern ging noch alles. Da hab ich dann aber ein bischen rumkonfiguriert und hatte zwischendurch mal die "xyz.de"-Domain aus der "Default Policy" gelöscht. Seit dem klappt es leider nicht mehr und auch ein wieder hinzufügen brachte nichts. Einziger Unterschied zu gestern ist noch, dass ich mein Konto auf globales Konto gesetzt hatte und dann über die Routingregeln an mein Konto zugewiesen habe (aber auch das hab ich schon probiert und geht nicht mehr). Ich dachte mir es ist aber eigentlich eh Blödsinn, wenn ich das E-Mail-Konto alleine nutze, dieses dann als globales Konto laufen zu lassen.

Vielleicht kann mir ja wer helfen.

LG
Florian

Content-ID: 128440

Url: https://administrator.de/contentid/128440

Ausgedruckt am: 16.11.2024 um 11:11 Uhr

Foggie200
Foggie200 02.11.2009 um 12:11:30 Uhr
Goto Top
Ok sry für Spaming, aber es hat sich gerade sozusagen gelöst.

Ich habe den Server aus Verzweiflung neu gestarten und jetzt gehts wieder.

Aber eine Frage habe ich noch dazu, kann ich die bei der "Default Policy" die "@xyz.de" löschen oder benötige ich die bei direkter Postfachzuteilung auch?

Danke
Florian