Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2003 und der STOP: c0000135 Fehler

Mitglied: Doerfel

Doerfel (Level 1) - Jetzt verbinden

08.09.2005, aktualisiert 12.09.2005, 9659 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Kollegen,
heute hab ich meinen Zeitausgleich doch wieder mir arbeiten Verbracht. Bei einem Kunden ist der SBS Server mit der STOP: C0000135 und "Winsrv wurde nicht gefunden" beim neustart abgeschmiert und fuhr nicht mehr hoch.

Das einzige was gestern passiert ist das per WUS ein ServicePack installiert wurde. Bei SBS 2003 kommt da doch eigentlich nur das SP1 in Frage.

Das erstaunliche ist jetzt aber das der Fehler "Stop: C000135" und "winsrv wurde nicht gefunden" doch eigentlich (und das auch laut MS: KB:885523 auf Windows XP und eine Fehlgeschlagen SP2 installation hinweist.

Es wird doch wohl WUS nicht versucht haben SP2 für XP auf Windows Small Business Server 2003 zu installieren, oder etwa doch?!
Mitglied: pursuer2k
08.09.2005 um 15:17 Uhr
Hallo,

hab da grad ein deja vu (keine Ahnung ob man das so schreibt :D).

Das hab ich vorgestern auch durchgemacht.

Nach dem ich etliche Fehlermeldungen vom Server erhalten hab, habe ich Ihn neu gestartet.
Ab da ist er immer bis zum Windows Server 2003 Logo angefahren, dann kurz Bluescreen (also fast Windowsstandard :D) und das ganze nochmal. Das ging bei mir so ca 10 mal am Stück.

Hab mich entschlossen die Kiste mit der Server CD1 neu zu Booten. Hab dann alles neu installiert und dann versucht die Sicherung aufzuspielen. Doch leider war nach der Sicherung der gleiche Fehler wieder da??

Also ich hab die Ursache für das Problem nicht gefunden aber vieleicht kannst du ja was berichten wenns wieder geht.

Also bei mir war sogar die Sicherung defekt!!

Was ich draus gelernt hab ist folgendes. Bevor ich den Server nochmal neu mache und nicht weiß ob die Sicherung nen Ding weg hat. Exportiere ich die einzelnen Outlookordner lokal au die Festplatte. So kann im Ernstfall nicht soviel E-Mailverkehr flöten gehen.

Bye
Bitte warten ..
Mitglied: Doerfel
09.09.2005 um 13:15 Uhr
Also bei mir war gestern noch folgendes:

Ich hab hier also als erstes das SP über die Wiederherstellungskonsole über batch xxx.txt deinstalliert. Dannach bootete Windows wieder und es hat versucht die AD Indizes wiederherzustellen (was ewig gedauert hat). Irgendwann war er dann fertig und ich konnte mich anmelden. Allerdings fiel mir auf das SQL Server nicht lief. Später stellt ich fest das AD, DNS, Exchange usw. alle nicht liefen.

OK. Dachte ich mir, spielste den Systemstatus wieder ein den ich 1x als Datei auf der Festplatte hatte und noch zusätzlich auf Band. Windows im "Verzeichnisdienst-Wiederherstellungsmodus" gestartet und guter hoffnung auf "Sicherung" (NTbackup) geklickt. Es kam auch kurz die Sanduhr aber dannach nichts mehr. NTBackup ließ sich nicht starten und somit ließ sich auch der Systemstatus nicht zurücksichern.

Sch... OK nun Windows SBS 2003 CD rein und mit der R Option einen Reperaturinstallation durchgeführt. Nun läuft Windows, AD SQL usw wieder nur Exchange verweigert seinen dienst. Dieser lässt sich auch nicht deinstallieren und muss nun manuell installiert werden.

Leider habe ich die Logfiles nicht mehr aber es ist zu 99,9 Prozent sicher das er entweder beim Installieren von SP1 für Windows 2003 ein problem hatte oder WSUS dummerweise versucht hat XP SP2 auf einem Windows 2003 Small Business Server zu installieren. Letzteres wäre Fatal. Alle KB Artikel und Newsgroup Einträge deuten bei diesem Fehler auf XP mit gescheiterter SP2 installation hin.
Bitte warten ..
Mitglied: katalinbuch
11.09.2005 um 11:26 Uhr
Was für Fehler kommen bei Exchange?
Bitte warten ..
Mitglied: Doerfel
12.09.2005 um 13:08 Uhr
schon zu spät, der exchange wurde schon deaktiviert, der wir komplett neu aufgesetzt
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V

SBS 2011 virtualisieren schlägt fehl

gelöst Frage von KellogsFRHyper-V1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe in der Vergangenheit schon so einige Systeme aus der Blechwelt in die virtuelle Welt überführt, ...

Windows Server

SBS 2008 - Update Service reparieren schlägt fehl

Frage von Ezekiel666Windows Server

Hallo Zusammen! ich versuche gerade die Update Services auf einem SBS2008 nach folgender Anleitung wieder in Betrieb zu nehmen: ...

Windows Update

Stop 0x000000C4 beim Starten

Frage von maddocWindows Update6 Kommentare

Hi Leute. Vor drei Wochen als ich kurz den Raum verließ kam ich wieder und sah auf dem Monitor ...

Backup

Windows SBS 2011 Standard - Backup schlägt fehl

gelöst Frage von m00b4kBackup12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe da ein kleines Problemchen, was mir schon ein paar Haare gekostet hat ;-) Situation: Kleines ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 1 TagWindows Server4 Kommentare

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 1 TagHumor (lol)8 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 3 TagenInternet6 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Tools
Dateiname Automatisch auf PDF Klartext oder als Barcode abdrucken
Frage von spongebob24Windows Tools29 Kommentare

Hallo Zusammen, habe eine tolle Anforderung bekommen. Ich sollte auf mehrere PDF Dateien Automatisch einen Stempel anbringen lassen. Toll ...

Internet
SDSL oder ADSL - Preis-Leistungs-Verhältnis
Frage von ZeppelinInternet22 Kommentare

Wehrte Community, der Unterschied dieser beiden Techniken ist recht einfach erklärt. Das S, steht für Synchron (Gleich) und das ...

Microsoft Office
MicroSoft und seine Lizenzen
Frage von ZeppelinMicrosoft Office19 Kommentare

Wehrte Community, ich wende mich an die Community weil MicroSoft dazu keine Stellung nehmen möchte. Ich öffne mein Web-Browser ...

SAN, NAS, DAS
Thecus NAS 7700 Login nicht möglich
Frage von uridium69SAN, NAS, DAS13 Kommentare

Morgen allerseits Ich habe einem Kunden ein gebrauchtes Thecus 7700 NAS verkauft. Nun kann der Kunde sich nicht einloggen, ...