Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst SBS 2003 Umgebung - Client synchronisiert Daten eines anderen Benutzers.....

Mitglied: 85807

85807 (Level 2)

13.04.2010 um 13:04 Uhr, 4250 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo

Ich habe eine SBS 2003 Umgebung mit Win XP Clients.

Bei einem Benutzer werden jedesmal beim Abmelden die Eigenen Dateien synchronisiert.
Es erscheint aber immer eine Fehelrmeldung das einige Dateien nicht synchrosnisiert werden konnten, da der zugriff verweigert wurde.
Dabei ist mir aufgefallen das es sich um Daten eines anderen Benutzers handelt.
Wie deaktiviere ich jetzt das diese Dateien von diesem PC nicht synchrosniert werden.
Das is doch voll komisch. xD

mfG
Christian
Mitglied: drehzahlmatze
13.04.2010 um 14:13 Uhr
das liegt daran das der 2. benutzer irgendwann mal an dem client angemeldet war und windows so schlau ist das alle eigenen dateien syncronisiert werden von benutzern die jemals an dem client angemeldet waren
Bitte warten ..
Mitglied: 85807
13.04.2010 um 19:20 Uhr
Hey drehzahlmatze.

Das war mir schon klar, ich hab nur jetzt erst gesehen das ich meine Frage irgendwie doof formuliert hatte.
Ich will ja wissen wie ich das jetzt abstellen kann, das von diesem PC aus keine Synchronisaton mehr durchgeführt wird. Also schon für den daran arbeitenden Benutzer nur nicht mehr für den anderen.

Ich hab unter Benutzerkonten nachgesehen dort ist er nicht einmal aufgelistet.
Den Eigenen Dateien Ordner hab ich gelöscht aber das hilft auch nicht.
Und unter Ordneroptionen/Offlinedateien kann ich mir nur die offline Dateien ansehen aber nichts verändern.


Hmmmm
Sackgasse......
Bitte warten ..
Mitglied: drehzahlmatze
13.04.2010 um 21:10 Uhr
einfach unter Dokumente und Einstellungen das Profil des "unerwünschten" benutzers löschen (am client pc)


ich mach mich nochmal schlau das ging auch über eine gruppenrichtlinie...... irgendwie
Bitte warten ..
Mitglied: 85807
13.04.2010 um 22:01 Uhr
Hallo drehzahlmatze.

Das löschen des Profiles bringt leider nichts.
Ich hab gesehen ich hab mich wieder ungenau ausgedrückt. Mit dem Eigene Dateien Ordner meinte ich natürlich den Benutzerordner direkt unter Dokumente und Einstellungen.
Dennoch versucht er jedesmal nach dem Abmelden dieselben Benutzerdaten zu synchronisieren.
Das muss doch irgendwie am Client zum einstellen sein oder?

mfG
Christian
Bitte warten ..
Mitglied: 85807
14.04.2010 um 16:37 Uhr
Hat schon jemand einen Tipp wo das geändert werden kann?
Bitte warten ..
Mitglied: 85807
26.04.2010 um 15:51 Uhr
Also mit doppelklick auf das Synchronisierungssymbol hab ich einfach mal die 2te synchronisierung deaktiviert. Das muss doch aber auch wo anders zum einstellen gehen.
Zumindest hat er ja mit dieser einen synch. mehrere Benutzer gesynct. Was wenn der eine oder andere doch gesynct werden soll.
Bitte warten ..
Mitglied: drehzahlmatze
26.04.2010 um 16:24 Uhr
Welches Syncronisierungssymbol??? Und welche 2te Syncronisierung??? Und was genau möchtest du denn nun Syncronisation an oder aus??? Du sprichst etwas in Rätseln.

Und immer daran denken der Server 2003 ist schon ein etwas betagtes System dort geht nicht immer alles, da sollte man evtl auf den Server 2008 umsatteln der bietet etwas mehr Funktionen.
Bitte warten ..
Mitglied: 85807
26.04.2010 um 17:08 Uhr
Upgrade auf 2008 ist in Planung. Die größe der Firma wird dieses Upgrade aber mind. 15.000euro kosten deswegen wurde es auf 2011 verschoben.

Also ich mein das synchronisierungssymbol unten rechts neben der Uhrzeit beim Client. ;) Da kann man auch die Eigenschaften ändern und da sind , wie soll ich sagen, 2 synchronisationseinstellungen aktiviert. bzw waren. Ich hab beim unteren das Häkchen weggenommen.
Bitte warten ..
Mitglied: drehzahlmatze
26.04.2010 um 18:14 Uhr
ähm ich will nix sagen aber dieses symbol kommt nur wenn die verbindung zum server gestört ist
Bitte warten ..
Mitglied: 85807
26.04.2010 um 18:25 Uhr
Dann meinst du wahrscheinlich was anderes. Ich sitzt nicht vorm PC um das genau zu titulieren.
Dieses Symbol ist immer da wenn man offline Dateien hat bzw synchronisiert.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
Vorteile von E-Dat Patchfeldern
Frage von questioPeripheriegeräte11 Kommentare

Hallo, hat jemand von euch Erfahrung mit verschiedenen Arten Patchfeldern / Patchpannel unter anderem E-Dat Patchpannel? Welche Vor- und ...

Exchange Server

Exchange synchronisiert unregelmäßig

Frage von PharITExchange Server6 Kommentare

Hallo allerseits, ich hätte mal folgende Frage: Viele bei uns beklagen sich, dass Exchange nicht sauber synchronisiert (Exchange 2010 ...

Windows 7

Druckertreiber löschen (Windows 7 Client in Active Directory Umgebung)

gelöst Frage von kinnleyWindows 76 Kommentare

Hallo Zusammen, ich komme bei folgendem Thema nicht weiter: Unsere Drucker sind über printserver freigegeben und werden dann von ...

Windows Server

Windows Server 2016 als DC in SBS 2011 Umgebung

gelöst Frage von moJ090Windows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, kann ich einen Windows Server 2016 problemlos als DC in einer SBS 2011 Domäne betreiben? (Die Funktionsebene ...

Neue Wissensbeiträge
Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 1 TagInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 4 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Sicherheit

Wikileaks-Gründer Julian Assange wurde festgenommen

Information von Frank vor 7 TagenSicherheit3 Kommentare

Wikileaks-Gründer Julian Assange wurde heute in London festgenommen. Die Botschaft Ecuadors, in der er seit sieben Jahren lebte, hat ...

Heiß diskutierte Inhalte
Tipps & Tricks
Verdammt voll erwischt
Frage von AlchimedesTipps & Tricks23 Kommentare

Folgende Mail habe ich auf meinem Freenet Account erhalten: Nun folgendes Problem: 1) Ich besuche Porno Seiten yep hat ...

Drucker und Scanner
Xerox 7328 muss jeden Tag neu installert werden
Frage von PN-SchrauberDrucker und Scanner20 Kommentare

hallo, ich habe in Problem mit einem unserer Drucker. Vorweg, die meisten unserer Netzwerkdrucker laufen über einen Druckserver, dieser ...

HTML
Google maps
Frage von jensgebkenHTML20 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, hab mal ne Frage zu Maps - habe es hinbekommen, dass ich einen iframe link erstellen kann ...

Switche und Hubs
PC Verursach Probleme im Netzwerk
gelöst Frage von spoboeSwitche und Hubs16 Kommentare

Hallo zusammen, folgene Situation macht mich inzwischen ratlos: In unserem Betrieb ist ein Rechner über die Hausverkabelung an einem ...