kaempfer
Goto Top

SBS 2008 Console - WSUS Updates nicht verfügbar

Ich habe einen SBS 2008 Server bei dem in der SBS Console der Status vom WSUS als "nicht verfügbar" dargestellt wird. Ich habe den WSUS auch schon neu konfiguriert, allerdings ohne Erfolg. Kennt jemand von euch diesen Fehler? Was kann ich tun, damit der Status wieder ordentlich angezeigt wird?

Content-Key: 140752

Url: https://administrator.de/contentid/140752

Printed on: April 26, 2024 at 18:04 o'clock

Member: transocean
transocean Apr 15, 2010 at 15:31:34 (UTC)
Goto Top
Moin,

das passiert bei mir immer dann, wenn ich unter dem Punkt Produkte und Klassifizierungen ein Produkt abwähle (Häkchen entferne).

Gruß
Member: Kaempfer
Kaempfer Apr 15, 2010 at 15:36:48 (UTC)
Goto Top
Moin,

soll das heissen, dass ich alle Produkte und Klassifizierungen anhaken muss?
Member: GuentherH
GuentherH Apr 15, 2010 at 16:22:18 (UTC)
Goto Top
Hallo.

soll das heissen, dass ich alle Produkte und Klassifizierungen anhaken muss?

Richtig. Es gibt eine sogenannte "Green" Einstellung, und nur mit dieser klappt es über die Konsole:

Das heißt, Checkbox aktivieren bei "Alle Produkte" und bei Klassifizierung alle bis auf Feature Pack, Tools, Treiber und Updates auswählen.

Hier findest du noch einmal die genauen Einstellungen - http://technet.microsoft.com/en-us/library/dd443475(WS.10).aspx

Und keine Angst, es wird kein überflüssiges BIt zuviel heruntergeladen.

LG Günther
Member: Ouper1
Ouper1 Jul 29, 2010 at 16:38:11 (UTC)
Goto Top
Hello hab das gleiche Problem wie oben beschrieben. Habe nun "Alle P." angehackt u bei Klass. allle bis auf F.Pack, Tools, Treiber u Updates.
Daraufhin hat er begonnen noch ca. 1, 5 Gb downzuloaden, aber es sind alle Computer up to Date. Auch im laut Wsus fehlt keinem Computer ein Update.
Trotzdem habe ich in der SBS Console noch immer: Updates Nicht verfügbar.
Wenn ich auf Details klicke steht dort unten dann:
Beim aktualisieren der INformationen zu Updat ist ein Fehler aufgetreten.

Hoff ihr habt noch nen Tipp. Lg, Oup