SBS 2008 - kein Laufwerksbuchstabe für mein externes Sicherungslaufwerk
Ich verwende eine externe Festplatte zur Standarddatensicherung des SBS 2008. Ich möchte die Sicherung selbst auf ein NAS sichern ( über WBADMIN). Nachdem ich keinen Laufwerksbuchstaben für die Platte sehe, kann ich auch keinen WBADMIN Befehl absetzen ...
Ich strebe eine mehrstufige Sicherung an, eigentlich egal, ob ein NAS oder ein Cloud-Laufwerk dahinter liegt. Was kann ich hier machen? Ich muss das Laufwerk irgendwo finden ... In einer weiteren Stufe würde ich gern die Sicherung automatisieren ( über den Taskplaner), dabei kenne mich allerdings bisher gar nicht aus. Tipps? danke.
Ich strebe eine mehrstufige Sicherung an, eigentlich egal, ob ein NAS oder ein Cloud-Laufwerk dahinter liegt. Was kann ich hier machen? Ich muss das Laufwerk irgendwo finden ... In einer weiteren Stufe würde ich gern die Sicherung automatisieren ( über den Taskplaner), dabei kenne mich allerdings bisher gar nicht aus. Tipps? danke.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 163624
Url: https://administrator.de/forum/sbs-2008-kein-laufwerksbuchstabe-fuer-mein-externes-sicherungslaufwerk-163624.html
Ausgedruckt am: 22.04.2025 um 05:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar

Wenn ich mich nicht irre, wird eine vom Server als Sicherungsplatte ausgewählte externe Platte im Explorer nicht angezeigt, aber in der Datenträgerverwaltung.
Schließ die Platte mal an einen anderen Rechner an, da müsstest du dann einen Ordner mit dem Namen des Servers sehen, darin liegen dann die einzelnen Sicherungen.
Schließ die Platte mal an einen anderen Rechner an, da müsstest du dann einen Ordner mit dem Namen des Servers sehen, darin liegen dann die einzelnen Sicherungen.