SBS 2011 Info Postfach freigeben
Hallo,
ich verwalte einen SBS 2011 mit Exchange 2010.
Ich habe für das "Info" Postach einfach den betreffenden Benutzern A,B,C vollzugriff gegeben.
Nun will aber der Chef wenn User A eine Email im Info Postfach löscht, das diese bei B und C noch vorhanden ist.
Wie mache ich das?
ich verwalte einen SBS 2011 mit Exchange 2010.
Ich habe für das "Info" Postach einfach den betreffenden Benutzern A,B,C vollzugriff gegeben.
Nun will aber der Chef wenn User A eine Email im Info Postfach löscht, das diese bei B und C noch vorhanden ist.
Wie mache ich das?
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Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 07:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
ich wüsste nicht wie das gehen soll...
Entweder du gibts den Herren die Berechtigungen auf das Postfach oder nicht...
Es gibt keine Berechtigungen "Lesen/Ändern aber nur bei sich".
Die beste Lösung wäre du gibts den B und C nur "Lesen" als Berechtigung und User A bekommt auch "Ändern".
Dann ist er verantworlich für das Postfach.
Gruß
ich wüsste nicht wie das gehen soll...
Entweder du gibts den Herren die Berechtigungen auf das Postfach oder nicht...
Es gibt keine Berechtigungen "Lesen/Ändern aber nur bei sich".
Die beste Lösung wäre du gibts den B und C nur "Lesen" als Berechtigung und User A bekommt auch "Ändern".
Dann ist er verantworlich für das Postfach.
Gruß
Hallo
Nur als kleine Anregung gedacht:
Wie wäre es, wenn du unterhalb von info noch einen zusätzlichen Emailordner erstellst, der sich ERLEDIGT nennt
und die Benutzer dann die bereits gelesenen und bearbeiteten emails da rein verschieben müssen.
1. ist es besser als diese zu löschen, da man eine Historie hat
2. können das dann sowohl A, B als auch C noch lesen
Nur so als Tipp am Rande.
Zitat von @manunidi:
Ganz früher war mal, das die Info an A,B,C weitergeleitet wurde, und diese haben dann intern an die ensprechenden Stellen
weitergeleitet per Hand. Das Problem war aber das dann manche Mails 3 mal an die ensprechende Stelle geleitet wurde.
Ganz früher war mal, das die Info an A,B,C weitergeleitet wurde, und diese haben dann intern an die ensprechenden Stellen
weitergeleitet per Hand. Das Problem war aber das dann manche Mails 3 mal an die ensprechende Stelle geleitet wurde.
Nur als kleine Anregung gedacht:
Wie wäre es, wenn du unterhalb von info noch einen zusätzlichen Emailordner erstellst, der sich ERLEDIGT nennt
und die Benutzer dann die bereits gelesenen und bearbeiteten emails da rein verschieben müssen.
1. ist es besser als diese zu löschen, da man eine Historie hat
2. können das dann sowohl A, B als auch C noch lesen
Nur so als Tipp am Rande.
Zitat von @ricochico:
Hallo
> Zitat von @manunidi:
> Ganz früher war mal, das die Info an A,B,C weitergeleitet wurde, und diese haben dann intern an die ensprechenden
Stellen
> weitergeleitet per Hand. Das Problem war aber das dann manche Mails 3 mal an die ensprechende Stelle geleitet wurde.
Nur als kleine Anregung gedacht:
Wie wäre es, wenn du unterhalb von info noch einen zusätzlichen Emailordner erstellst, der sich ERLEDIGT nennt
und die Benutzer dann die bereits gelesenen und bearbeiteten emails da rein verschieben müssen.
1. ist es besser als diese zu löschen, da man eine Historie hat
2. können das dann sowohl A, B als auch C noch lesen
Nur so als Tipp am Rande.
Hallo ricochico,Hallo
> Zitat von @manunidi:
> Ganz früher war mal, das die Info an A,B,C weitergeleitet wurde, und diese haben dann intern an die ensprechenden
Stellen
> weitergeleitet per Hand. Das Problem war aber das dann manche Mails 3 mal an die ensprechende Stelle geleitet wurde.
Nur als kleine Anregung gedacht:
Wie wäre es, wenn du unterhalb von info noch einen zusätzlichen Emailordner erstellst, der sich ERLEDIGT nennt
und die Benutzer dann die bereits gelesenen und bearbeiteten emails da rein verschieben müssen.
1. ist es besser als diese zu löschen, da man eine Historie hat
2. können das dann sowohl A, B als auch C noch lesen
Nur so als Tipp am Rande.
trotzdem besteht hier noch die Gefahr, dass die E-Mails ausversehen oder mit Absicht gelöscht werden.
Dann will es niemand gewesen sein und den Schuldigen zu finden ist schwer...
Wirklich sicher ist man nur mit einem Verantwortlichen.
Natürlich kann auch der die E-Mails dann in den Ordner "Erledigt" schicken.
Fehlen anschließend welche, dann hast du den Schuldigen.
Hallo,
Richtig.
Aber für sowas gibt es IMHO den Papierkorb (Gelöschte Elemente wiederherstellen), Aufbewahrungsrichtlinien, Backups oder einen Mailarchiver.
Oder man schickt sich eine kopie jeder email, die an Info geht, an einen zusätzlichen (öffentlichen) Emailordner, auf den nur der admin Zugriff hat.
Daraus kann er dann schnell die wichtigsten emails wieder herstellen.
Dann dürfte ich überhaupt keine Emails im Unternehmen erlauben, da auch wichtige emails direkt bei den Usern landen können und diese dann löschen.
Der alle eingehenden Emails liest und an die User/Ordner verteilt?
Das wäre dann nämlich die harte Konsequenz deiner Aussage
;)
Ich will keine Schuldigen.
Ich will einen möglichst guten betrieblichen Ablauf mit geringem Aufwand.
Für alles andere gibt Papierkorb, Tumbstone, Mailarchiver, Backups und den admin.
Aber das muss jeder für sich entscheiden.
Ich hab lediglich eine Anregung gegeben, wie er es machen könnte und es kommt sowieso mehr auf die Arbeitsweise in seiner Firma an, wie er es umsetzt.
just my 2 cent
trotzdem besteht hier noch die Gefahr, dass die E-Mails ausversehen oder mit Absicht gelöscht werden.
Richtig.
Aber für sowas gibt es IMHO den Papierkorb (Gelöschte Elemente wiederherstellen), Aufbewahrungsrichtlinien, Backups oder einen Mailarchiver.
Oder man schickt sich eine kopie jeder email, die an Info geht, an einen zusätzlichen (öffentlichen) Emailordner, auf den nur der admin Zugriff hat.
Daraus kann er dann schnell die wichtigsten emails wieder herstellen.
Dann will es niemand gewesen sein und den Schuldigen zu finden ist schwer...
Dann dürfte ich überhaupt keine Emails im Unternehmen erlauben, da auch wichtige emails direkt bei den Usern landen können und diese dann löschen.
Wirklich sicher ist man nur mit einem Verantwortlichen.
Der alle eingehenden Emails liest und an die User/Ordner verteilt?
Das wäre dann nämlich die harte Konsequenz deiner Aussage
;)
Natürlich kann auch der die E-Mails dann in den Ordner "Erledigt" schicken.
Fehlen anschließend welche, dann hast du den Schuldigen.
Fehlen anschließend welche, dann hast du den Schuldigen.
Ich will keine Schuldigen.
Ich will einen möglichst guten betrieblichen Ablauf mit geringem Aufwand.
Für alles andere gibt Papierkorb, Tumbstone, Mailarchiver, Backups und den admin.
Aber das muss jeder für sich entscheiden.
Ich hab lediglich eine Anregung gegeben, wie er es machen könnte und es kommt sowieso mehr auf die Arbeitsweise in seiner Firma an, wie er es umsetzt.
just my 2 cent