SBS 2011 - Kann keine Emailadresse für Benutzer anlegen
In der SBS Konsole ist das Feld "Emailadresse" ausgegraut.
Hallo Community,
ich hab hier einen Kundenserver (SBS2011) stehen und bin gerade so ziemlich am verzweifeln. Einige User wurden angelegt bevor alle wichtigen Wizards (Internetverbindung, -Name, etc.) durchgelaufen sind. Nun kann ich bei diesem Usern in der SBS Konsole keine Emailadresse eingeben bzw. den OWA freigeben.
Hier ein Screenshot:
Das blöde ist natürlich das diese user auch in der Exchange Verwaltungskonsole nicht aufauchen und die Email-Adressrichtlinie nicht greift.
Alles in Allem eine ziemlich verfahrene Situation.
Weiss jemand von euch da einen Rat?
Danke und viele Grüße
Devian
Hallo Community,
ich hab hier einen Kundenserver (SBS2011) stehen und bin gerade so ziemlich am verzweifeln. Einige User wurden angelegt bevor alle wichtigen Wizards (Internetverbindung, -Name, etc.) durchgelaufen sind. Nun kann ich bei diesem Usern in der SBS Konsole keine Emailadresse eingeben bzw. den OWA freigeben.
Hier ein Screenshot:
Das blöde ist natürlich das diese user auch in der Exchange Verwaltungskonsole nicht aufauchen und die Email-Adressrichtlinie nicht greift.
Alles in Allem eine ziemlich verfahrene Situation.
Weiss jemand von euch da einen Rat?
Danke und viele Grüße
Devian
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 179851
Url: https://administrator.de/contentid/179851
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 10:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi.
Aber in der Exchange Verwaltungskonsole kannst du unter User ein neues Postfach erstellen und dann die User auswählen, die ohne Postfach angelegt wurden.
LG Günther
Aber in der Exchange Verwaltungskonsole kannst du unter User ein neues Postfach erstellen und dann die User auswählen, die ohne Postfach angelegt wurden.
LG Günther