devian
Goto Top

SBS 2011 - Kann keine Emailadresse für Benutzer anlegen

In der SBS Konsole ist das Feld "Emailadresse" ausgegraut.

Hallo Community,

ich hab hier einen Kundenserver (SBS2011) stehen und bin gerade so ziemlich am verzweifeln. Einige User wurden angelegt bevor alle wichtigen Wizards (Internetverbindung, -Name, etc.) durchgelaufen sind. Nun kann ich bei diesem Usern in der SBS Konsole keine Emailadresse eingeben bzw. den OWA freigeben.

Hier ein Screenshot:
5c9a6962bff9a9e98f72b71062ba262f

Das blöde ist natürlich das diese user auch in der Exchange Verwaltungskonsole nicht aufauchen und die Email-Adressrichtlinie nicht greift.

Alles in Allem eine ziemlich verfahrene Situation.

Weiss jemand von euch da einen Rat?

Danke und viele Grüße
Devian

Content-Key: 179851

Url: https://administrator.de/contentid/179851

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Jan 31, 2012 at 19:34:51 (UTC)
Goto Top
Hi.

Das blöde ist natürlich das diese user auch in der Exchange Verwaltungskonsole nicht aufauchen und die Email-Adressrichtlinie nicht greift.

Aber in der Exchange Verwaltungskonsole kannst du unter User ein neues Postfach erstellen und dann die User auswählen, die ohne Postfach angelegt wurden.

LG Günther
Member: Devian
Devian Jan 31, 2012 at 20:13:52 (UTC)
Goto Top
Danke, danke, danke... face-smile

Auf die simpelsten Dinge kommt man einfach manchmal nicht.
Hat natürlich bestens funktioniert.

Nochmals Danke!

Viele Grüße
Devian
Member: GuentherH
GuentherH Jan 31, 2012 at 22:10:10 (UTC)
Goto Top
Bitte sehr, gerne geschehen face-smile

LG Günther