SBS 2011 verliert Einstellungen?!
Moin Admins,
ich habe unter SBS 2011 verschiedene Einstellungen als Admin vorgenommen:
- Bildschirmschoner ausgewählt und "Anmeldeseite bei Reaktivierung" deaktiviert.
- Ordneroptionen Ansichten (z.B. Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden deaktiviert,
Ausgeblendete Dateien... anzeigen etc.)
- Sprachenleiste abgeschaltet
- TeamviewerHost installiert und das Fenster mit der ID bestätigt, dass es nicht wieder angezeigt werden soll.
Wenn ich mich abmelde und anschließend wieder anmelde sind die Einstellungen wieder zurückgesetzt
und die Teamviewermeldung muss ich auch wieder bestätigen?!
Keine Ahnung woran das liegt.
Kann mir jemand weiterhelfen?
ich habe unter SBS 2011 verschiedene Einstellungen als Admin vorgenommen:
- Bildschirmschoner ausgewählt und "Anmeldeseite bei Reaktivierung" deaktiviert.
- Ordneroptionen Ansichten (z.B. Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden deaktiviert,
Ausgeblendete Dateien... anzeigen etc.)
- Sprachenleiste abgeschaltet
- TeamviewerHost installiert und das Fenster mit der ID bestätigt, dass es nicht wieder angezeigt werden soll.
Wenn ich mich abmelde und anschließend wieder anmelde sind die Einstellungen wieder zurückgesetzt
und die Teamviewermeldung muss ich auch wieder bestätigen?!
Keine Ahnung woran das liegt.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 185986
Url: https://administrator.de/contentid/185986
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 21:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Gruß,
Peter
Zitat von @TitusFlavius:
Wenn ich mich abmelde und anschließend wieder anmelde sind die Einstellungen wieder zurückgesetzt
und die Teamviewermeldung muss ich auch wieder bestätigen?!
Ich habe irgendwie den Eindruck das du uns das Wichtige verschweigst. Wo machst du das ? Client / Server? Mit welchem Benutzer? Wir das Profil nicht korrekt gespeichert oder geladen (Temporäres Profil)? Das wird aber auch Protokolliert (Ereignissanzeige) und unter anderem auch direkt am Bildschirm angezeigt. Keine Schreibrechte wo immer du diese Einstellungen Schreiben willst. Werden die geänderten Einstellungen denn korrekt geschrieben? Servergespeichertes Profil ohne Schreibrechte?Wenn ich mich abmelde und anschließend wieder anmelde sind die Einstellungen wieder zurückgesetzt
und die Teamviewermeldung muss ich auch wieder bestätigen?!
Keine Ahnung woran das liegt.
Und wir haben keine Ahnung was bei dir abläuft. Wir wissen nur das was du hier geschrieben hast. Alles andere wissen wir nicht. Und ich denke da ist noch mehr aber das verschweigst du uns aus Datenschutzrechtlichen Gründen wohl, oder?Kann mir jemand weiterhelfen?
Womit / wobei?Gruß,
Peter
Moin,
hast Du mal eine Suchmaschine gefragt?
Hier ist einer der ersten Suchergebnisse zu dem Thema:
http://meinews.niuz.biz/sbs-t332080.html
Also: Neues Admin-Konto erstellen
Gruß
-iDiddi-
hast Du mal eine Suchmaschine gefragt?
Hier ist einer der ersten Suchergebnisse zu dem Thema:
http://meinews.niuz.biz/sbs-t332080.html
Also: Neues Admin-Konto erstellen
Gruß
-iDiddi-
Hallo,
Oder mal wieder den Baum vor lauter Bäume nicht sehen wollen?
). Dazu aber den SBS neu starten damit alle Zugriffe auf das Profil freigegeben werden.
Natürlich bekommst du beim Anmelden eine nettes Fenster wo du für 30 Sekunden darauf hingewiesen wirst das dein Profil nicht geladen werden kann. Und natürlich steht das sogar ausführlich Dokumentiert im Ereignissprotokoll. Aber das hast du ja gewusst
Gruß,
Peter
Oder mal wieder den Baum vor lauter Bäume nicht sehen wollen?
Name: PEP\Admin
Status: Temporär
Wie ich vermutet habe. Temporäre Profile schreiben nicht zurück, die werden einfach beim Abmelden gelöscht. Dein richtiges Profil ist irgendwo im Eimer. Also, Löschen indem du mit einen anderen Admin das Profil löscht (Systemsteuerung -> Alle Systemsteuerungselemente -> Benutzkonten -> Erweiterte BenutzerprofileigenschaftenStatus: Temporär
). Dazu aber den SBS neu starten damit alle Zugriffe auf das Profil freigegeben werden.
Natürlich bekommst du beim Anmelden eine nettes Fenster wo du für 30 Sekunden darauf hingewiesen wirst das dein Profil nicht geladen werden kann. Und natürlich steht das sogar ausführlich Dokumentiert im Ereignissprotokoll. Aber das hast du ja gewusst
Kann man das einstellen/ändern und wenn ja wie und wo?
Siehe oben.Oder muss man den Admin löschen und wieder neu anlegen mittels SBS-Konsole?
Normalerweise nicht. Es betrifft ja das gespeicherte Profiul, nicht den Benutzer.Gruß,
Peter