Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS mit neuer Domäne neu aufsetzen, was alles wie sichern?

Mitglied: HeLy

HeLy (Level 1) - Jetzt verbinden

17.09.2011 um 11:36 Uhr, 3103 Aufrufe, 2 Kommentare

Wir haben einen SBS 2003 Premium mit Exchange und ISA und ich will eine neue Domäne aufsetzen

Hallo allerseits

Wir hatten in unsere Firma einen SBS 2003 Premium (letzter Stand mit allen Updates) mit allem Drum und dran. Die Firma wurde verkauft und den Server habe ich "geerbt". Ich möchte ihn nun privat für mein Heimnetzwerk nutzen und möglichst alle Einstellungen inkl. Exchange übernehmen. Auch die User bleiben gleich benannt, einfach eine andere Domäne. Also z.B. vorher heinz@firma.cz - jetzt heinz@zuhause.cz. Das Ändern der Domäne soll ja beim SBS mit Exchange eher schwierig sein, deshalb möchte ich am besten neu aufsetzen. (wenn's anders geht bitte protestieren!). Ich bin aber kein Profi und wäre froh um ein paar Tips, wie ich die bestehenden Einstellungen sichern und wieder importieren kann:

ISA: Was, wie, wo?
Exchange Server: Mails der alten Domäne in die neue übernehmen, Adressen, Kalender?
Andere wichtige (Konten-) Einstellungen sichern? (Web access, OMA usw. )

Ich hoffe es ist keine Zumutung für Euch!

Vielen Dank für die Hilfe!

Nette Grüsse aus Prag

Heinz
Mitglied: GuentherH
17.09.2011 um 12:11 Uhr
Hi.

Das Ändern der Domäne soll ja beim SBS mit Exchange eher schwierig sein

Das ist gar nicht möglich

Ansonsten Daten sichern, Postfächer exportieren und dann auch dem neuen Server wieder importieren.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: HeLy
17.09.2011 um 12:20 Uhr
Hallo Günther

Vielen Dank! Wie funktioniert das beim ISA, kann man das einfach sichern/rücksichern?

LG Heinz
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Desktopsymbole ordnen sich neu an
Frage von Fruehling2017Windows 104 Kommentare

An einem Rechner (Windows 7, Servergespeichertes Profil) verschieben sich unregelmäßig die Desktopsymbole, angeblich auch der Zustand des Papierkorbs. An ...

Windows 10

Asus X54C startet neu statt sich auszuschalten

Frage von achkleinWindows 102 Kommentare

Hallo, was kann der Grund dafür sein, wenn sich ein Asus-Notebook (Modell X54C, Windows 10 64 Bit) nach dem ...

Windows 10

Win10 Updateservice aktiviert sich immer wieder neu

Frage von fabio84Windows 1012 Kommentare

Windows Version 1803 (Build 17134.191) Ziel: Windows Update KOMPLETT deaktivieren, alle Downloads unterbinden. Am Wichtigsten ist mir hierbei, dass ...

TK-Netze & Geräte

Suche neu Telefonanlage

gelöst Frage von Fritzle24TK-Netze & Geräte21 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem am Freitag unsere Auerswald 2206 USB kaputt gegangen ist, muss ich mich relativ schnell um einen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 7 StundenWindows Server1 Kommentar

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 9 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 13 StundenSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 1 TagInternet4 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Frage an Kenner von 5,25 Zoll Laufwerken
Frage von DerWoWussteHardware43 Kommentare

Moin Kollegen. Hier wird gerade im Archiv gewühlt und 5,25 Zoll Disketten ("2S/HD", 96TPI) sollen eingelesen werden. Ich habe ...

Datenbanken
PHP Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function oci connect
gelöst Frage von PlanitecXDatenbanken22 Kommentare

Hallo Zusammen, ich sitze seit Tagen am Problem das ich keine PHP Anwendung mit Anbindung zu Oracle zum laufen ...

Hardware
PC im Selbstbau, Workstation, mittelklasse Gaming
gelöst Frage von MrRobot1997Hardware21 Kommentare

Hallöchen Leute, ich bin seit einigen Jahren leider nicht mehr wirklich im Bild, wenn es um die Hardware und ...

Windows Server
User auf Server Install-Rechte geben
gelöst Frage von killtecWindows Server17 Kommentare

Hi, ich möchte auf mehreren W2016 Servern einem bestimmten User das Recht zum Installieren von Programmen geben. Er soll ...