SBS2011 zu Exchange Online

Mitglied: DasistdasEnde

DasistdasEnde (Level 1) - Jetzt verbinden

13.03.2020 um 15:05 Uhr, 330 Aufrufe

Hallo. Ich möchte von Exchange on Premis nach Online migrieren. Im O365 gibt es bereits User mit der .onmcrsoft.com id, die dann auch zusammengeführt werden sollen. Die User nutzen bereits Sharepoint Bibliotheken

Wäre das ein gültiger weg?

1. Die Maildomäne unter Setup im O365 Portal bekannt geben.
2. Aadconnect herstellen. Die UPN der User im AD auf routbare Maildomain stellen, hier von Kunde.local auf kunde.de
3. Verbindung herstellen und Sync starten
4. Im Bestfall sind die User zusammengeführt und sind nun nur noch über das AD zu konfigurieren

Dann

5. Die letzten CUs installieren
6. Hybrid erstellen mit frei/gebucht Zeiten
7. Verschiebeanforderung der Postfächer anstoßen.
8. Sind alle fertig, den MX Record umstellen
9. Verschiebeanforderung beenden
10. User startet gfs Outlook neu und alles ist da?

Danach soll kein Sync des Verzeichnisdienst mehr stattfinden und die User nur noch über die Cloud konfiguriert werden. Vielen Dank.
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
VPN Performance durch Mikrotik erhöhen
JseidiFrageRouter & Routing29 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe Stand heute zwei Standort die ich per Site-to-Site VPN über zwei Fritzboxen verbinde. Da hier ...

Server-Hardware
Grobes Konzept Hyper-V Storage - Storage für Hyper-V
nachgefragtFrageServer-Hardware19 Kommentare

Hallo Administratoren. Um VHDX-Daten zentral zu halten freue ich mich auf Euren konstruktiven Input. Bisher liegen die VHDX-Daten jeweils ...

Voice over IP
Brother-Fax an Speedport Hybrid funktioniert nicht
gelöst kman123FrageVoice over IP16 Kommentare

Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und hätte eine kleine Frage, da ich einfach nicht weiter komme. Sorry ...

Ubuntu
Ubuntu 20.10 "Groovy Gorilla" mit GNOME 3.38 und Kernel 5.8 veröffentlicht
FrankInformationUbuntu13 Kommentare

Canonical hat Ubuntu 20.10 veröffentlicht. Die neue Version mit dem Codenamen "Groovy Gorilla" bekommt lediglich 9 Monaten Sicherheitsupdates, kritischen ...

Windows Userverwaltung
Synology mit Azure Active Directory verbinden
roeggiFrageWindows Userverwaltung13 Kommentare

Ich suche eine Lösung mit der ich ein Synology NAS mit der Active Directory verbinden kann um die Benutzer ...

Windows 10
RFID oder ähnlich Methode zur Sperrung W10pro bei Abwesenheit - Anmeldung nur über PW wieder ermöglichen
UweGriFrageWindows 1013 Kommentare

Hallo Admins, folgende Lösung wird gesucht: W10pro Anmeldung über Bitlocker Freischaltung und PW bei Anmeldung. Gesucht wird: RFID Chip ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Ablösung SBS2011
thommy75FrageWindows Server6 Kommentare

Hallo alle Miteinander, so langsam muss ich mir Gedanken über die Ablösung meines SBS2011 machen :-(. Die Kiste ist ...

Exchange Server
Sharepoint einrichten SBS2011
gelöst cramtroniFrageExchange Server4 Kommentare

Guten Tag zusammen, ein User würde gerne Zugriff von außen auf ein firmen internes Laufwerk haben, dies müsste doch ...

Windows Server
SBS2011 Webseiten Steuerung
bogi1102FrageWindows Server6 Kommentare

Liebe Community, ich würde mal wieder eure Kompetenz in Anspruch nehmen. Vorweg: Wir sind ein Kleinunternehmen und betreiben einen ...

Windows Server
SBSMONITORING beim SBS2011
gelöst MiStFrageWindows Server2 Kommentare

Hallo, ich habe hier noch einen SBS2011, bei dem die SBS-monitoring-Datenbank voll ist (10,5GB). Der fällt zwar zeitnah weg, ...

Windows Server
SBS2011 ISO - Suche
Stefan007FrageWindows Server3 Kommentare

Hi, ich habe ja schon einige ältere ISO Files (auch den SBS2008) aber den 2011er kann ich einfach nicht ...

Groupware
Suche Ersatz für SBS2011
gelöst wurmelzFrageGroupware14 Kommentare

Hallo liebes Forum ich suche nach einem Ersatz für unseren SBS2011. Es handelt sich um eine kleine Kanzlei, zwei ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT