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SBS2011 - Kritische Meldung aufgrund Datensicherungsprobleme

Hallo,

ich sichere meinen SBS2011 zusätzlich zum Acronis mit der Windows-Serversicherung (über SBS Konsole konfiguriert).

Am 03.04. ist das ein bisschen in die Hose gegangen: Ein VSS-Provider hat sich weggehängt, wurde neu gestartet und seitdem wuppt das wieder problemlos.

Jetzt habe ich aber seitdem die Warnung in der SBS-Konsole stehen und wollte mal nachfragen, wie ich das Ding wieder loswerde? Ich habe neue Berichte (einfach, detailliert) gezogen - das Ding bleibt aber "auf Rot stehen".

In der Windows-Serversicherung wird der Fehler nicht mehr angezeigt. In der SBS-Konsole wird er auch im Verlauf noch angezeigt.

Was definitiv funktioniert ist, das Reporting komplett zurückzusetzen. Aber das kann ja nun nicht der Weisheit letzter Schluß sein - oder?

Gruß,
Jörg

Content-ID: 371270

Url: https://administrator.de/forum/sbs2011-kritische-meldung-aufgrund-datensicherungsprobleme-371270.html

Ausgedruckt am: 10.04.2025 um 09:04 Uhr

transocean
transocean 16.04.2018 aktualisiert um 20:42:34 Uhr
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Moin Jörg,

die Meldung in der Konsole sollte eigentlich nach der nächsten funktionierenden Windows-Serversicherung wieder verschwinden.

Gruß

Uwe
117471
117471 16.04.2018 um 20:46:37 Uhr
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Hallo,

das tut sie nur in der Ansicht unter "Datensicherung".

Auf der Startseite vom SBS Manager und in der Systemübersicht bleibt die rot - auf drei Servern verifiziert.

Gruß,
Jörg
Ausserwoeger
Ausserwoeger 17.04.2018 um 10:54:17 Uhr
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Hi

Ich bin mir nicht mehr sicher aber ich glaube das es reicht wenn man im Eventlog den Eintrag für die fehlgeschlagene Sicherung löscht.

LG
117471
117471 17.04.2018 um 12:12:27 Uhr
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Hallo,

Zitat von @Ausserwoeger:

Ich bin mir nicht mehr sicher aber ich glaube das es reicht wenn man im Eventlog den Eintrag für die fehlgeschlagene Sicherung löscht.

Soweit war ich gedanklich auch schon. Wie bekommt man die Einträge denn (einzeln) gelöscht? Irgendwie habe ich "nur" eine Option gefunden, den ganzen Abschnitt "leerzuputzen".

Gruß,
Jörg
Ausserwoeger
Lösung Ausserwoeger 17.04.2018 um 12:59:17 Uhr
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Zitat von @117471:
Soweit war ich gedanklich auch schon. Wie bekommt man die Einträge denn (einzeln) gelöscht? Irgendwie habe ich "nur" eine Option gefunden, den ganzen Abschnitt "leerzuputzen".


Hi

Ja das ist auch so . Es kann nur das ganze Protokoll gelöscht werden. Wenn du das Log trotzdem aufheben möchtest kann du des Speichern und dann löschen.

Einzelne Einträge kann man nicht löschen das habe ich oben falsch geschrieben. Ich meine auuch das ganze Logfile der sicherung also den abschnitt im eventlog.

LG