Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst SBS2011 - Kritische Meldung aufgrund Datensicherungsprobleme

Mitglied: FA-jka

FA-jka (Level 3) - Jetzt verbinden

16.04.2018 um 13:04 Uhr, 487 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich sichere meinen SBS2011 zusätzlich zum Acronis mit der Windows-Serversicherung (über SBS Konsole konfiguriert).

Am 03.04. ist das ein bisschen in die Hose gegangen: Ein VSS-Provider hat sich weggehängt, wurde neu gestartet und seitdem wuppt das wieder problemlos.

Jetzt habe ich aber seitdem die Warnung in der SBS-Konsole stehen und wollte mal nachfragen, wie ich das Ding wieder loswerde? Ich habe neue Berichte (einfach, detailliert) gezogen - das Ding bleibt aber "auf Rot stehen".

In der Windows-Serversicherung wird der Fehler nicht mehr angezeigt. In der SBS-Konsole wird er auch im Verlauf noch angezeigt.

Was definitiv funktioniert ist, das Reporting komplett zurückzusetzen. Aber das kann ja nun nicht der Weisheit letzter Schluß sein - oder?

Gruß,
Jörg
Mitglied: transocean
16.04.2018, aktualisiert um 20:42 Uhr
Moin Jörg,

die Meldung in der Konsole sollte eigentlich nach der nächsten funktionierenden Windows-Serversicherung wieder verschwinden.

Gruß

Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: FA-jka
16.04.2018 um 20:46 Uhr
Hallo,

das tut sie nur in der Ansicht unter "Datensicherung".

Auf der Startseite vom SBS Manager und in der Systemübersicht bleibt die rot - auf drei Servern verifiziert.

Gruß,
Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: Ausserwoeger
17.04.2018 um 10:54 Uhr
Hi

Ich bin mir nicht mehr sicher aber ich glaube das es reicht wenn man im Eventlog den Eintrag für die fehlgeschlagene Sicherung löscht.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: FA-jka
17.04.2018 um 12:12 Uhr
Hallo,

Zitat von Ausserwoeger:

Ich bin mir nicht mehr sicher aber ich glaube das es reicht wenn man im Eventlog den Eintrag für die fehlgeschlagene Sicherung löscht.

Soweit war ich gedanklich auch schon. Wie bekommt man die Einträge denn (einzeln) gelöscht? Irgendwie habe ich "nur" eine Option gefunden, den ganzen Abschnitt "leerzuputzen".

Gruß,
Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: Ausserwoeger
LÖSUNG 17.04.2018 um 12:59 Uhr
Zitat von FA-jka:
Soweit war ich gedanklich auch schon. Wie bekommt man die Einträge denn (einzeln) gelöscht? Irgendwie habe ich "nur" eine Option gefunden, den ganzen Abschnitt "leerzuputzen".


Hi

Ja das ist auch so . Es kann nur das ganze Protokoll gelöscht werden. Wenn du das Log trotzdem aufheben möchtest kann du des Speichern und dann löschen.

Einzelne Einträge kann man nicht löschen das habe ich oben falsch geschrieben. Ich meine auuch das ganze Logfile der sicherung also den abschnitt im eventlog.

LG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
SBS2011 Migration auf sbs2011
Frage von PharaunWindows Server6 Kommentare

Hallo, wir stehen vor der Herausforderung das wir einen SBS2011 neu aufsetzen müssen. Die Daten sollen dabei aber nicht ...

Windows Server
SBS2011 Sicherung
Frage von T-BoneWindows Server4 Kommentare

Guten Abend, entschuldigt den weiteren Thread, aber ich will noch mal auf Nummer sicher gehen was das Thema Backups ...

Windows Server
SBS2011 replizieren
Frage von FA-jkaWindows Server4 Kommentare

Ich wollte mal fragen, was Ihr davon haltet, einen virtualisierten SBS2011 zwecks Ausfallsicherheit zu replizieren. Ich bin mir bewusst, ...

Windows Server
Ablösung SBS2011
Frage von thommy75Windows Server5 Kommentare

Hallo alle Miteinander, so langsam muss ich mir Gedanken über die Ablösung meines SBS2011 machen :-(. Die Kiste ist ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 18 StundenWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
TAPI auf einem Win2016Server installieren und einrichten
Frage von wstabelTK-Netze & Geräte32 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe folgende Situation: 1 Windows Server 2016 Standard als DC 1 SNOM 710 IP-Telefon 1 ...

Off Topic
Darf ich ein Forum erstellen das Produkte eines Herstellers betrifft?
Frage von cyberwallOff Topic9 Kommentare

Hallo Community, ich habe da eine "rechtliche" bzw. allgemeine Frage zum erstellen von Foren. Darf ich als "normale Person" ...

DNS
SFTP über DynDNS nicht OK - über ext. IP funktioniert es
Frage von C.MorgensternDNS8 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe Probleme beim SFTP Zugriff auf eine Linux Maschine vom WAN aus über eine DynDNS Adresse. ...

Router & Routing
Unbekannte IPv4 Adresse im Routerprotokoll(Portweiterleitung)
gelöst Frage von tklustigRouter & Routing7 Kommentare

Hallo Leute, folgender Screenshot(ScanVersusPortForwarding.jpg) zeigt die im Routerprotokoll aufgezeigten Portweiterleitungen und alle von einem IPScanner eruierten IPv4 Adressen in ...