Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst SCCM doppelte Clients werden nicht erkannt

Mitglied: Geforce

Geforce (Level 1) - Jetzt verbinden

13.09.2018 um 14:37 Uhr, 434 Aufrufe, 8 Kommentare

Servus zusammen,

komme hier nicht weiter, hoffe einer von euch bringt mich auf den richtigen Weg

Ich hatte bei SCCM (2016) 4 Clients angelegt die auch alle super funktioniert haben. Nun hab ich alle clients gelöscht auch die dazugehörigen VMs.
Neue VMs angelegt und in die domäne aufgenommen. IP haben sie neue bekommen

sie werden auch im sccm angezeigt...konnte sie in gerätegruppen aufnehmen und stadarduser zuweisen.

nur bekommen sie die software clients nicht installiert.

habe schon alles was ich finden konnte versucht...keiner der 2 x win und 1 x win7 bekommt die client software. oder einen grünen hacken zur erkennung.

was mache ich falsch?


grüße

geforce
Mitglied: Geforce
13.09.2018 um 18:32 Uhr
Nice danke...werd ich morgen mal durcharbeiten
Bitte warten ..
Mitglied: nEmEsIs
13.09.2018 um 20:06 Uhr
Hi

Ist den der SCCM Client auf den Systemen installiert ?
Wenn nein willst du dies per Push machen lassen bzw ist Push aktiviert ?
Wenn Push aktiviert ist auf welche OU darf dies stattfinden ?
Sind deine VMs in dieser OU oder z.B Computers
Hast du bei der Neuinstallation der Clients diese aus dem AD vorher gelöscht gehabt ?
Sind die VMs überhaupt in die Domain aufgenommen ? Wenn nein hast du NAA aktiviert ?
Den Grünen hacken bekommst du nur bei installiertem sccm Client und wenn der Client an ist.

Alternative kannst du auch auf den Client einen Rechtsklick machen und dann den Sccm Client darüber installieren.


Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: Geforce
14.09.2018 um 07:01 Uhr
Ist den der SCCM Client auf den Systemen installiert ?
Nein, das soll ja automatisch passieren, passiert aber nicht

Wenn nein willst du dies per Push machen lassen bzw ist Push aktiviert ?
ja per push
Wenn Push aktiviert ist auf welche OU darf dies stattfinden ?
meine vms sind in der ganz normalen computer ou
Sind deine VMs in dieser OU oder z.B Computers
ja
Hast du bei der Neuinstallation der Clients diese aus dem AD vorher gelöscht gehabt ?
ja
Sind die VMs überhaupt in die Domain aufgenommen ? Wenn nein hast du NAA aktiviert ?
ja
Den Grünen hacken bekommst du nur bei installiertem sccm Client und wenn der Client an ist.
clients sind an...stundenlang...kein hacken

Alternative kannst du auch auf den Client einen Rechtsklick machen und dann den Sccm Client darüber installieren.
auch schon mehrmals probiert
Bitte warten ..
Mitglied: nEmEsIs
14.09.2018 um 09:57 Uhr
Hi

Okay mal die Windows Firewall auf einen der VMs ausgemacht bzw ist diese fürs Domain Netzwerk eingeschalten / konfiguriert. ?

Händisch kannst du mal probieren ob du vom sccm Server auf das \\VM\C$ einer deiner VMs kommst geht das?

Mit freundlichen Grüßen Nemesis
Bitte warten ..
Mitglied: Geforce
14.09.2018 um 12:22 Uhr
Okay mal die Windows Firewall auf einen der VMs ausgemacht bzw ist diese fürs Domain Netzwerk eingeschalten / konfiguriert. ?

ja alles aus per gpo

Händisch kannst du mal probieren ob du vom sccm Server auf das \\VM\C$ einer deiner VMs kommst geht das?

verbindung klappt

ich hab die 3 links nun mal probiert durchzuarbeiten...leider sind sie für 2007 und passen wohl nicht mehr 1:1 auf 2016
konnte nichts entdecken

gibts aktuellere links?
Bitte warten ..
Mitglied: nEmEsIs
15.09.2018 um 09:04 Uhr
Hi

Das hier mal durchgearbeitet ?

https://blogs.technet.microsoft.com/sudheesn/2010/05/31/troubleshooting- ...

Darf der NAA auf die Clients zugreifen ? Sprich C$ bzw Admin$?

aa1628d8-4905-4f40-bc21-0b8510f92a09. - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Mit freundlichen Grüßen Nemesis
Bitte warten ..
Mitglied: Geforce
17.09.2018 um 13:03 Uhr
sodele,

hab endlich den fehler gefunden

es fehlte ein hacken bei : auf softwareupdate basierende clientinstallation aktivieren

Danke für alle tipps und links
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

SCCM Client Hardware Informationen auflisten?

gelöst Frage von GeforceWindows Server3 Kommentare

MoinMoin, ich hab mal ne glaub recht einfache Frage an die SCCM Cracks hier. Wie kann ich über SCCM ...

Windows Server

SCCM 2012 R2 "Inventarisierte Software" auf welchem Client?

gelöst Frage von NetWorkerWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, es geht um folgendes: unter SCCM 2012 R2 gibt es ja unter "Bestand und Kompatibilität" den Punkt ...

Windows Server

SCCM 2012 R2 Client Updates werden nicht angewendet

gelöst Frage von LordNicon79Windows Server13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe derzeit ein Problem mit einem SCCM 2012 der Windows Updates verteilen soll. Der SCCM lädt ...

Windows Netzwerk

SCCM Bereitstellungsstatus

Frage von EifeladminWindows Netzwerk

Hallo Admins, ich hätte mal eine Frage bezüglich SCCM, habe ein Gerät komplett neu installiert (schon mehrfach) und das ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 16 StundenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Windows 10

Windows 10 - Programme laufen schneller, wenn Sie mit Administratorrechten ausgeführt werden

Erfahrungsbericht von 1Werner1 vor 1 TagWindows 1012 Kommentare

Moin, das wollte ich erst nicht glauben, aber es ist so. Wenn Ihr ein Programm mit Administratorrechten unter Windows ...

Sicherheits-Tools
Putty hat heftige Bugs korrigiert!
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenSicherheits-Tools8 Kommentare

Moin, Wie man aus herauslesen kann, sind in den Versionen vor 0.71 gravierende Bugs, die es angeraten erscheinen lassen, ...

Off Topic
Sachen die die Welt nicht braucht - Platz 1
Tipp von brammer vor 5 TagenOff Topic21 Kommentare

Hallo, ich habs als Tipp angelegt als Erfahrungsbericht nein Danke brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Telefonanlagen - Welche gibt es
Frage von Xaero1982Hardware36 Kommentare

Nabend Zusammen, ich suche eine neue TK Anlage und mein Auftraggeber will jetzt was völlig neues - State of ...

Server-Hardware
Kompatibilität Tray für HP Proliant DL385 G10 vs. G8, G9
Frage von chris123Server-Hardware19 Kommentare

Hallo, weiß einer der hier anwesenden, ob die Trays für 2,5 " HDDs zwischen einem DL 385 G10 und ...

Outlook & Mail
Office 365 mit Email-Profil installieren
Frage von Carat2121Outlook & Mail18 Kommentare

Hallo, kurz zu meiner Person: Vor ungefahr 10 Jahren habe ich eine Umschuldung zum Fachinformatiker für Systemintegration gemacht aber ...

LAN, WAN, Wireless
Intel(R) PRO Wireless 3945ABG
gelöst Frage von Leon509LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo, habe ein Laptop Fujitsu (Intel, 4GB, 2GHz, Windos10, Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG ) ein O2 DSL Anschluss Home50. Leider ...