Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SCCM Laptop lässt sich nicht beatanken

Mitglied: bolle01

bolle01 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.10.2019 um 15:18 Uhr, 233 Aufrufe, 2 Kommentare

Moin,

wir haben 15 neue Laptops bekommen und diese sollten über SCCM betankt werden, was bei 14 Stück auch ohne Probleme funktioniert hat. Da PXE nicht funktioniert wird das Gerät mit einem Stick gestartet der in SCCM erstellt wurde. Nach dem Start wird die korrekte Tasksequenz angezeigt klickt man dann auf weiter kommt die Fehlermeldung 0x8007007b. Habe mehrmals die UUID und MAC Adresse überprüft bzw. den Laptop mehrmals im SCCM neu angelegt. Der Ablauf ist wie folgt: Rechner hochfahren, MAC, UUID und Windows Key auslesen und danach ein Bios Update durchführen. Gerät im SCCM anlegen und betanken.

mfg

bolle
Mitglied: mayho33
19.10.2019 um 12:05 Uhr
Soll das Update während des OSD eingespielt werden? Habt ihr hier verschiedene Images?

Der Errorcode besagt: https://support.microsoft.com/de-at/help/4096324/error-manage-boot-image ...

Bzw. Das: https://www.prajwaldesai.com/application-installation-error-0x87d00607/

Das wäre auch ein heißer Tipp:
http://scug.be/wim/category/error-0x8007007b/
Bitte warten ..
Mitglied: GrueneSosseMitSpeck
21.10.2019 um 11:31 Uhr
ich würd da nicht so ein großes Faß aufmachen, sondern den einen Client per Hand installieren.

Ansonsten vergeudet man viel zuviel Zeit, was beim PXE Boot schiefgehen kann u.s.w. und zwar deutlich mehr als die 10-15 Minuten die man für eine halbmanuelle Windows-Installation braucht.

Vielleihct hat auch nur das eine Gerät andere Hardware drin bzw. einen älteren oder neueren Stand, da ist man nie so ganz gegen gefeit und dann geht irgendein Treiber in der Tasksequenz nicht und steigt mit einem Bluescreen aus.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
SCCM Bereitstellungsstatus
Frage von EifeladminWindows Netzwerk2 Kommentare

Hallo Admins, ich hätte mal eine Frage bezüglich SCCM, habe ein Gerät komplett neu installiert (schon mehrfach) und das ...

Windows Server
SCCM Firewallfragen
gelöst Frage von GrueneSosseMitSpeckWindows Server2 Kommentare

Ich hab mir gerad zu Studienzwecken einen SCCM zusammengeschraubt, und zwar anhand dieser Anleitung: Nach Ausmerzung kleiner Konzeptionierungsfehler in ...

Windows Server
Sccm Stundenschätzung
Frage von HoertiWindows Server10 Kommentare

Hallo Admins, wir befunden uns aktuell in der Stundenplanung für nächstes Jahr und es stellt sich die Frage, wie ...

Windows Server
SCCM Application Uninstall
gelöst Frage von derhoeppiWindows Server2 Kommentare

Hallo, ich hoffe hier ein paar SCCM Spezialisten zu erreichen. Seit Version 1702 des SCCMs gibt es in den ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Das IoT wird schlimmer
Erfahrungsbericht von Henere vor 20 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Nun auch schon über den WSUS:

Sicherheit

Win10 1809 und höher erlauben nun das Sperren und Whitelisten von bestimmten Geräten

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Vor 1809 konnten nur Geräteklassen gesperrt werden, nun können endlich einzelne Device instance IDs gewhitelistet werden (oder andersherum: gesperrt ...

Windows 10

Hands-On: What is new in the Windows 10 November 2019 Update?

Information von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Die wenigen (aber zum Teil interessanten) Neuheiten werden in diesem Video sehr schnell erklärt und vorgeführt.

Grafik

Gute Spiele aus der Ubuntu Repository: SuperTuxKart

Information von NetzwerkDude vor 2 TagenGrafik2 Kommentare

Fall jemand die Firmenpolicy hat das man Linux Software nur aus dem default Repository installieren kann: Ich habe festgestellt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ubuntu
Ubuntu-Putty hilfe
gelöst Frage von Nickolas.GroheUbuntu53 Kommentare

Hallo Wie ändere ich einen ssh Port auf Linux Ubuntu? LG Nickolas

Windows 7
Festplatte in einen anderen PC umziehen lassen
Frage von Ghost108Windows 729 Kommentare

Hallo zusammen, ich bekomme die nächsten Tage einen neuen PC (komplett andere Hardware als in meinem jetzigen) Was für ...

LAN, WAN, Wireless
10G Netzwerk konfigurieren für maximalen Datendurchsatz
Frage von hukimanLAN, WAN, Wireless29 Kommentare

Guten Morgen, in unserem Betrieb wurde das Netzwerk auf 10G (Kupfer) umgerüstet. Grund dafür sind große Laserscandaten die sehr ...

Microsoft Office
Abfrage ist beschädigt. Error-Code 3340 in Access2013
gelöst Frage von RomualdMicrosoft Office16 Kommentare

Hallo Foren-Mitglieder, ich hätte da mal ein Problem Seit heute am Morgen (13.11.2019) erhalte ich die Fehlermeldung "Abfrage '' ...