schemata infrastrukturmaster, etc..
hallo,
wieviele masta gibts eigentlich und wer macht was, bzw was sollte auf welchem rechner sein und warum
ich glaube es gibt 5 oder
infrastrukturmaster
schemamaster = verwaltet das schema eines AD, sollte ein dc sein
zur redundanz
braucht mann ja nicht 2 sondern mindestens 3 server
könnte ja sein das s1 s2 anteckt wenn die selben **master auf dem 2 server laufen
und der s1 somit auch s2 zerstört
ich hoffe ihr wisst was ich meine
mfg
ps
googeln brahct ausser wut im bauch nicht viel
wieviele masta gibts eigentlich und wer macht was, bzw was sollte auf welchem rechner sein und warum
ich glaube es gibt 5 oder
infrastrukturmaster
schemamaster = verwaltet das schema eines AD, sollte ein dc sein
zur redundanz
braucht mann ja nicht 2 sondern mindestens 3 server
könnte ja sein das s1 s2 anteckt wenn die selben **master auf dem 2 server laufen
ich hoffe ihr wisst was ich meine
mfg
ps
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 77707
Url: https://administrator.de/contentid/77707
Ausgedruckt am: 14.11.2024 um 01:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo mcsbmcsb,
auf dein Geschreibsel möcht ich jetzt mal nicht näher eingehen. Aber für jemanden der als
Wenn du die u. g. Links durchliest wirst du feststellen dass der Begriff Flexible Single Master Operations selbsterklärend ist und somit
Hier meine Suchergebnisse:
Active Directory in Windows Server 2003 (Gastbeitrag tecCHANNEL)
FSMO (Wikipedia)
FSMO-Platzierung und -Optimierung auf Active Directory-Domänencontrollern
What are the FSMO Roles in Active Directory?
FSMO Rollen durchschaut
Ich hoffe ich konnte eine Kerze entzünden...
gemini
auf dein Geschreibsel möcht ich jetzt mal nicht näher eingehen. Aber für jemanden der als
Schwerpunkt: Windows Server
angibt schon dürftig.Wenn du die u. g. Links durchliest wirst du feststellen dass der Begriff Flexible Single Master Operations selbsterklärend ist und somit
blanker Blödsinn.und der s1 somit auch s2 zerstört
...wahrscheinlich weil Google die Rechtschreibprüfung für Suchbegriffe noch nicht genug perfektioniert hat.Hier meine Suchergebnisse:
Active Directory in Windows Server 2003 (Gastbeitrag tecCHANNEL)
FSMO (Wikipedia)
FSMO-Platzierung und -Optimierung auf Active Directory-Domänencontrollern
What are the FSMO Roles in Active Directory?
FSMO Rollen durchschaut
Ich hoffe ich konnte eine Kerze entzünden...
gemini
Es genügt ein Server für ein Active Directory. Nur ist das schlecht wenn der Server mal nicht funktioniert oder das AD beschädigt wird. Deshalb besser zwei Server die beide als Domain Controller arbeiten. Damit der zweite auch alle fragen beantworten kann wenn der erste mal nicht verfügbar ist macht man den zweiten, und alle weiteren, zum Global Catalog.
Es gibt 5 FSMO, sogenannte Rollen, bzw. Aufgaben. Nur die IM - Infrastructure Master Role darf nicht auf einem Server sein der gleichzeitig auch GC - Global Catalog hat.
http://support.microsoft.com/kb/197132/en-us
(Besser auf Englisch lesen, die automatische Übersetzung ins Deutsche ist nicht besonders gut gelungen.)
Gruß Rafiki
Es gibt 5 FSMO, sogenannte Rollen, bzw. Aufgaben. Nur die IM - Infrastructure Master Role darf nicht auf einem Server sein der gleichzeitig auch GC - Global Catalog hat.
http://support.microsoft.com/kb/197132/en-us
(Besser auf Englisch lesen, die automatische Übersetzung ins Deutsche ist nicht besonders gut gelungen.)
Gruß Rafiki