Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Schleife und suchen ersetzen

Mitglied: SBiesterfeldt

SBiesterfeldt (Level 1) - Jetzt verbinden

13.04.2010 um 11:25 Uhr, 3484 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich habe einen Code, möchte jedoch in mehreren Dateien nacheinander suchen&ersetzen

Hallo,

ich habe den folgenden Code:

es sind ca. 50 Dateien, alternativ wären es nur *.css und *.jsp und *.txt Dateien

Hier beginnt der erste Suchen teil der aber auf alle Dateien bzw. Dateitypen gehen soll.

Hier ist nur noch das Ende verarbeitet.
Kann mir jemand helfen hier eine Schleife zu entwickeln die auf die Dateien bzw. die Typen die Definiert sind suchen und ersetzen?

Vielen Dank im Voraus
cls
goto done
Mitglied: 77559
13.04.2010 um 12:08 Uhr
Hallo SBiesterfeldt,

ohne deine Vorgeschichte zu kennen ist deine Fragestellung viel zu lang und zu unklar um dir überhaupt helfen zu können/wollen.

Mir ist nicht klar womit du ein Problem hast.

Gruß
LotPings
Bitte warten ..
13.04.2010 um 12:11 Uhr
Hallo LotPings,

ich möchte in mehreren Dateien (*.txt, *.css und *jsp) nach bestimmten begriffen suchen und diese mit einem Benutzerdefinierten Wert ersetzen.

Beispiel
Suchen1=00285C
Ersetzen1=%NewColor%

Suchen2=155527
Ersetzen3=%NewColor2%

usw.

Sorry, dachte je mehr Infos umso besser....

Gruß Sascha
Bitte warten ..
Mitglied: 77559
13.04.2010 um 15:25 Uhr
Hallo Sascha,

purer Batch-Code ist zum suchen inbesondere in HTML-Dateien schlecht geeignet, da die dort häufig vorkommenden Sonderzeichen <>& einer besonderen Behadlung bedürfen um nicht als Batch-Anweisungen für E/A-Umleitng bzw Befehlsverkettung interpretiert zu werden.

Wenn die Dateien außerdem noch anders kodiert sind (UTF_8) wirds ganz holperig. Mit CSS kannst du doch sowieso Farb eigensschaften abstrahieren.

Wenn das häufig vorkommt machst du etwas falsch; für gelegentliche Änderungen würd ich einen Editor einsetzen der Suchen Ersetzen über mehrere Dateien beherscht. AFAIK kann das z.Bsp. Notepad++.

Gruß
Lotpings
Bitte warten ..
13.04.2010 um 15:32 Uhr
ja aber die Änderungen sollen in insgesamt 50 Dateien gemacht werden, und die Funktion via Editor ist etwas kompliziert.

Wie würde denn eine Lösung für TXT dateien aussehen?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows Such-Index
gelöst Frage von UserUWWindows 104 Kommentare

Sorry für ein paar elementare Fragen zum Windows Such-Index: 1. Bei der Festlegung der Indizierungskriterien wird eine endlos lange ...

Microsoft Office
Excel Such- und Vergleichsfunktion
gelöst Frage von oesi1989Microsoft Office15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe 2 Tabellen mit Name, Vorname und Arbeitgeber. 1. Tabelle Name Vorname Geb-Datum Arbeitgeber Straße Ort ...

Exchange Server
Such-Index nach Neuerstellung defekt
Frage von CoverianExchange Server

Guten Morgen zusammen, wir haben hier aktuell ein Problem das mir schlaflose Nächte bereitet. Es handelt sich um einen ...

Exchange Server

Exchange 2019 Such-Indizierung funktioniert nicht

Frage von Dennis93Exchange Server5 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben einen neuen Exchange 2019 in einer neuen Domäne installiert. Alles neu und sauber eingerichtet. Alte ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

PfSense - IPv6 hinter Fritz! Box 6390 (Kabel Deutschland)

Anleitung von FA-jka vor 8 StundenLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo, Vorab-Betrachtung der Netzwerkanbindung ein Blick in den Online-Monitor der Fritz!Box offenbart uns, dass wir ein /62 Netz erhalten. ...

Erkennung und -Abwehr
Ebay "portscannt" Kunden
Information von Lochkartenstanzer vor 10 StundenErkennung und -Abwehr2 Kommentare

Moin, Nach neuesten Erkenntnissen führt ebay.com einen Portscan auf den Computer durch, von dem man aus die Seite besucht: ...

Windows Server
Windows DNS Server Denial of Service Vulnerability
Information von Dani vor 2 TagenWindows Server

Moin, Microsoft is aware of a vulnerability involving packet amplification that affects Windows DNS servers. An attacker who successfully ...

Batch & Shell

Automatisches Mailing im Batch mit mit sTunnel und Blat.exe

Anleitung von JHB-Kaltduscher vor 2 TagenBatch & Shell4 Kommentare

Ich habe die Lösung für die Frage: Ich kann GoogleMail SMTP nicht einrichten? Folgende Teile nötig: sTunnel + blat.exe ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Gaming-Laptop
Frage von MrLabelHardware42 Kommentare

Hallo, ich würde mir gerne meinen ersten Gaming Laptop kaufen. Meine Frage ist, komme ich mit maximal 1000,- hin ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN-Reichweite verstärken
Frage von f3nrIsLAN, WAN, Wireless20 Kommentare

Hallo, ich habe von einem Bekannten den Auftrag bekommen, mich ein bisschen schlau zu machen, wie man auf seinem ...

Datenbanken
Oracle Standard Lizenzierung - Trennung von der VMWare Farm
Frage von inspiratioDatenbanken18 Kommentare

Hallo zusammen, die Thematik ist einwenig komplex. Wir haben einen Server worauf eine Oracle Datenbank läuft. Dieser Server ist ...

Microsoft
Automatischer Neustart trotz aktiver GPO mit Option "Keinen automatischen Neustart."
Frage von diekotteMicrosoft14 Kommentare

Guten Morgen, ich bin relativ neu hier im Unternehmen und die User klagen, dass Sie morgens kurz nach dem ...