Schnellster PC400 Ram gesucht
Suche für meinen PC den schnellstmöglichen Ram
HiHi,
da nun meine MDT den Geist aufgegen hat, suche ich nun den schnellsten Ram für meinen PC.
Hier meine Ausstattung:
Windows XP Pro
MSI K8N Diamond Plus
AMD X2 4400
Gainward 7590 X2
Maxtor 320GB 6V320F0 SATA2 mit 16MB und 7200U/min
Bislang hatte ich 2x 1024MB Ram von MDT drin, wo jetzt einer der beiden verstorben ist.
Jetzt bin ich auf der Suche und weiss nicht was ich einbauen sollte an Ram.
Damals hatte ich beim Ram etwas gesparrt, was sich wohl nun bemerkbar gemacht hat.
Ich würde gern, da ich sehr viel Spiele und auch Multimedia Anwendungen mache auf 4GB Ram hochrüsten.
Was könnt ihr mir da vorschlagen? Lohnen sich die 4GB überhaupt, da ich mal gehört habe, das XP nur 1024 Ram unterstütz?
Wobei ich anmerken muss, ich merke es extrem, das ich nur noch 1024 drin habe, statt den 2048 im Dual Chanel.
Freu mich auf Antwort.
Maik
HiHi,
da nun meine MDT den Geist aufgegen hat, suche ich nun den schnellsten Ram für meinen PC.
Hier meine Ausstattung:
Windows XP Pro
MSI K8N Diamond Plus
AMD X2 4400
Gainward 7590 X2
Maxtor 320GB 6V320F0 SATA2 mit 16MB und 7200U/min
Bislang hatte ich 2x 1024MB Ram von MDT drin, wo jetzt einer der beiden verstorben ist.
Jetzt bin ich auf der Suche und weiss nicht was ich einbauen sollte an Ram.
Damals hatte ich beim Ram etwas gesparrt, was sich wohl nun bemerkbar gemacht hat.
Ich würde gern, da ich sehr viel Spiele und auch Multimedia Anwendungen mache auf 4GB Ram hochrüsten.
Was könnt ihr mir da vorschlagen? Lohnen sich die 4GB überhaupt, da ich mal gehört habe, das XP nur 1024 Ram unterstütz?
Wobei ich anmerken muss, ich merke es extrem, das ich nur noch 1024 drin habe, statt den 2048 im Dual Chanel.
Freu mich auf Antwort.
Maik
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 47370
Url: https://administrator.de/forum/schnellster-pc400-ram-gesucht-47370.html
Ausgedruckt am: 06.04.2025 um 18:04 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Frohe Weihnachten,
also 4 GB halte ich für nicht sehr sinnvoll, 2 GB bringen schon so gut wie keinen Leistungsvorteil. Im normalen Betrieb merkst du da nix, bei Spielen teilweise deutlich. Richtig guten / teuren Speicher kriegst von Corsair (zumindest hab ich da sehr gute Erfahrungen mit gemacht). Es kann auch sein das sich die Leistung eindämmt wenn du weiterhin den MDT Speicher drinne hast. Da is es sinnvoller den gesamten Speicher zu ersetzen oder den gleichen nochmal zu kaufen...
MfG
Shagrath
also 4 GB halte ich für nicht sehr sinnvoll, 2 GB bringen schon so gut wie keinen Leistungsvorteil. Im normalen Betrieb merkst du da nix, bei Spielen teilweise deutlich. Richtig guten / teuren Speicher kriegst von Corsair (zumindest hab ich da sehr gute Erfahrungen mit gemacht). Es kann auch sein das sich die Leistung eindämmt wenn du weiterhin den MDT Speicher drinne hast. Da is es sinnvoller den gesamten Speicher zu ersetzen oder den gleichen nochmal zu kaufen...
MfG
Shagrath
Also die XMS sind denk ich sehr schnell aber auch sehr teuer. Ich nutze die Value Select Modelle die preis-leistungstechnisch verdammt sind. Übertakten oder bessere Latenzen sind kein Problem. Wenn man nun den ganzen Tag nen virtuellen PC laufen lässt dann bringt das denk ich ne Menge mit soviel RAM. Ich hab meinem mit 512 MB und so richtig los geht das virtuelle Computerlein nicht. Ansonsten bringt ein Windows ohne virtueller Pc im Hintergrund und bei normalen Umständen mit mehr als 2 GB nichts.