ara187
Goto Top

Welche Schulungen für System Engineer Trainee (Schwerpunkt Virtualisierung)?

Hallo allerseits,

paar kurze Worte zu meiner Wenigkeit, da ich mich soeben erst hier angemeldet habe. Nachdem ich mein Informatikstudium erfolgreich absolviert habe, wurde mir eine Arbeitsstelle zum System Engineer Trainee - Virtualisierung angeboten,
welche ich auch angenommen habe, da das Thema meiner Thesis VDI war.

In diesem so genannten Trainee-Programm sind diverse Schulungen vorgesehen, das ich selber mitbestimmen kann/soll und auch von meinem Arbeitgeber finanziert wird. Einige Schulungen zum MCITP wurden schon gebucht (Windows 7 und W2K8 R2 Einführung).

Nun bin ich relativ unschlüssig, welche Schulungen ich noch zusätzlich vorschlagen soll. Citrix- und VMware-Schulungen sind natürlich obligatorisch.
Darüber hinaus soll ich mich auf ein Themengebiet spezialisieren (wie z.B. Sharepoint). Habe jedoch nicht nur Positives darüber mitbekommen.

Welche Kurse könntet Ihr mir vorschlagen?

Es liegt, mehr oder weniger, in meiner Hand, ob meine Tätigkeit zukunftsträchtig und gut bezahlt wird.


MfG
ara

Content-Key: 177162

Url: https://administrator.de/contentid/177162

Printed on: April 26, 2024 at 11:04 o'clock