Schwarzer Bildschirm nach Boot mit Mauszeiger bei Windows XP

Mitglied: Michel62

Michel62 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.10.2007, aktualisiert 19.10.2007, 6567 Aufrufe, 4 Kommentare

Arbeiten mit Remote-Desktop aber möglich !!!

Nach dem Booten von Win XP prof. wird der Bildschirm beim Anmeldebildschirm schwarz. Der Mauszeiger bleibt weiss sichtbar.
Mit einem Zweitrechner ist über Remotedesktop aber ein problemloses Arbeiten möglich!!

Wer kann mir weiterhelfen?

System:

AMD Semp. 3000+
2 GB RAM
ATI X800 AIW

2 * 250 GB SATA HD

WIN XP prof und Kubunbu 7.04
Mitglied: 21277
19.10.2007 um 12:50 Uhr
hast Du den Rechner mal im VGA Modus bzw abgesicherten Modus gestartet?

gruss

Micha
Bitte warten ..
19.10.2007 um 20:01 Uhr
mit 640x480 VGA im abgesicherten Modus habe ich ein Bild.
Sobald ich aber die Auflösung hochsetzte (z.B.600x800 im VGA-Modus) ist der Bildschirm wieder schwarz.

Unter Ubuntu läuft alles in höchster Auflösung. An der Grafikkarte kann es also wohl nicht liegen.
Bitte warten ..
Mitglied: 21277
19.10.2007 um 20:22 Uhr
ist es eine Röhre oder ein TFT Bildschirm?
Bitte warten ..
19.10.2007 um 22:44 Uhr
Ich habe ein 19'' TFT am digitalen Anschluss.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Adventskalender 2020
LochkartenstanzerInformationOff Topic18 Kommentare

Was haltet ihr von einer Sammlung von Adventskalendern? (Hier im Thread z.B.) Ich fang mal mit dem Heise-Kalender an: ...

Router & Routing
RDP nur im internen Netz möglich nicht aber per vpn?
einfach112FrageRouter & Routing17 Kommentare

Hallo zusammen. Beim Kunden habe ich einen Server mit VMWARE laufen. Darauf ein Windows Server 2016 Essentials als VM ...

Internet
Über meinen WAN ist lidl.de nicht ereichbar
gelöst NetGodFrageInternet16 Kommentare

Hallo zusammen, mit meinem DTAG-Anschluß ist derzeit kein Durchkommen zu www.lidl.de möglich. Zu den selben Zeitpunkten ist es aber ...

Netzwerke
Router1, Router2 + Repeater untereinander erreichbar machen (OpenWrt)
WinstarFrageNetzwerke15 Kommentare

Guten Abend! Kurz vorweg ja, ich weiß dass es hier bereits eine Anleitung gibt, wie man verschiedene Netzwerke zusammen ...

DSL, VDSL
Router für getrenntes Heim- und Gästenetzwerk (Pension)
GoldkindlFrageDSL, VDSL14 Kommentare

Hallo zusammen, wir sind Endverbraucher und haben durch Google dieses Forum in der Hoffnung gefunden, dass uns jemand weiterhelfen ...

Hardware
Verwertung alter Hardware
quin83FrageHardware13 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns liegt immer mehr Hardware im Lager, welche eigentlich nicht alt ist, aber bei uns keine ...

Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
Windows 10 Notebook Bildschirm schwarz
gelöst Zuexel202FrageNotebook & Zubehör13 Kommentare

Hallo Experten, ich habe eine neues Windows 10 Notebook, bei dem der Bildschirm schwarz ist. Ich habe mit einer ...

Windows 10
Windows 10 bildschirm staendig schwarz
windows10userFrageWindows 1010 Kommentare

Hallo ich habe ein kleines problem, ich habe seit ca 2 jahren einen neuen windows10 pc der in dieser ...

Windows 10
Schwarzer Bildschirm nach Windows Boot
131361FrageWindows 108 Kommentare

Hallo zusammen, habe ein Notebook von Medien mit Windows 10 drauf. Gestern hatte ich das Problem, dass der PC ...

Notebook & Zubehör
Asus X53U Bildschirm schwarz
Herbrich19FrageNotebook & Zubehör8 Kommentare

Hallo, Mein Laptop (Asus X53U) geht nicht mehr so richtig. Erst war es so dass beim Öffnen der Bildschirm ...

Grafikkarten & Monitore

Notebook Bildschirm bleibt nach Start schwarz

xbast1xFrageGrafikkarten & Monitore12 Kommentare

Hallo, ein Dell Precision M6700 hat momentan folgendes Phänomen. Gerät wird in der Dockingstation mit zugeklappten Monitor gestartet (es ...

Windows 10

Bildschirm wird schwarz. wenn im LAN

gelöst NaleorFrageWindows 1042 Kommentare

Hallo zusammen, Immer wenn ich LAN anschließe, wird der Bildschirm schwarz. Ohne funktioniert alles ohne Probleme. Wenn ich das ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud