schwerwiegende warnung empfangen 40. schannel 368877
Hallo
Seit letzter Nacht genau 22:14 wird im Protokoll unseres Servers "Server 2008R2" als TS im Sekundentakt diese Meldung abgelegt.
Es wurde ein schwerwiegende warnung empfangen 40. schannel 368877
Es wurden keine Installationen, Updates oder sonst was durchgeführt.
Hat jemand eine Ahnung wo das plötzlich herkommen kann ? Google konnte mir nicht helfen. Ich hab schon alles durchsucht, System funzt sonst ohne Probleme.
Danke.
Seit letzter Nacht genau 22:14 wird im Protokoll unseres Servers "Server 2008R2" als TS im Sekundentakt diese Meldung abgelegt.
Es wurde ein schwerwiegende warnung empfangen 40. schannel 368877
Es wurden keine Installationen, Updates oder sonst was durchgeführt.
Hat jemand eine Ahnung wo das plötzlich herkommen kann ? Google konnte mir nicht helfen. Ich hab schon alles durchsucht, System funzt sonst ohne Probleme.
Danke.
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Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 03:11 Uhr
19 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
das Problem tritt meistens nach einem Handshake-Fehler auf. Das heißt, dass irgendwo eine Kommunikation nicht korrekt stattfindet. Es deutet mehr auf den Gerätemanager hin, also würde ich mal Treiber checken.
Aber warum das plötzlich und im Sekundentakt auftaucht, kann ich leider auch nicht sagen.
LG Barthi
das Problem tritt meistens nach einem Handshake-Fehler auf. Das heißt, dass irgendwo eine Kommunikation nicht korrekt stattfindet. Es deutet mehr auf den Gerätemanager hin, also würde ich mal Treiber checken.
Aber warum das plötzlich und im Sekundentakt auftaucht, kann ich leider auch nicht sagen.
LG Barthi
Zitat von @NetSonic:
Guten Morgen,
irgendwie bringe ich diese "schannel"-Meldungen immer mit einem Intel Matrix Storage-Controller in Verbindung?!?
Nutzt Ihr im Server vielleicht einen solchen "verkappten Raid-Controller"?
Gruß
NetSonic
Guten Morgen,
irgendwie bringe ich diese "schannel"-Meldungen immer mit einem Intel Matrix Storage-Controller in Verbindung?!?
Nutzt Ihr im Server vielleicht einen solchen "verkappten Raid-Controller"?
Gruß
NetSonic
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/windows/desktop/aa380123(v=vs.8 ...
@Criemo: Vielen Dank für den Hinweis.
Hallo,
Etwa so http://msdn.microsoft.com/de-de/library/windows/desktop/ms721625(v=vs.8 ...
oder so http://msdn.microsoft.com/de-de/library/windows/desktop/aa380123(v=vs.8 ...
Ich denke bei schannel oder auch Schannel zwar auch an Channel No 5 ...
Gruß,
Peter
Etwa so http://msdn.microsoft.com/de-de/library/windows/desktop/ms721625(v=vs.8 ...
oder so http://msdn.microsoft.com/de-de/library/windows/desktop/aa380123(v=vs.8 ...
Ich denke bei schannel oder auch Schannel zwar auch an Channel No 5 ...
Gruß,
Peter
Hallo,
Wann wurden die letzten Updates etc. gemacht und wann wurde letztmals neu gestartet? Manchmal sind es Änderung welche vor einigen Wochen / Monate gemacht wurde die sich plötzlich bemerkbar machen und keine weis mehr etwas davon.... Soge durch einen Neustart für eine definierte (wiederholbare) Umgebung und schau was passiert. Auch eure(n) DC neu gestartet?
Nur schannel als Suchbegriff:
schannel und 36877 als Suchbegriff
Und etwas mehr Infos über dein System könnte dir helfen eben schneller an Hilfe zu kommen.
Gruß,
Peter
Wann wurden die letzten Updates etc. gemacht und wann wurde letztmals neu gestartet? Manchmal sind es Änderung welche vor einigen Wochen / Monate gemacht wurde die sich plötzlich bemerkbar machen und keine weis mehr etwas davon.... Soge durch einen Neustart für eine definierte (wiederholbare) Umgebung und schau was passiert. Auch eure(n) DC neu gestartet?
Google konnte mir nicht helfen.
Als wenn dein Google mit den Wort "schannel" nichts anfangen kann, gell....Hab immer den Verdacht das wir eure Arbeit tun sollen....Ich hab schon alles durchsucht,
Wirklich alles?Nur schannel als Suchbegriff:
schannel und 36877 als Suchbegriff
Und etwas mehr Infos über dein System könnte dir helfen eben schneller an Hilfe zu kommen.
Gruß,
Peter
Hallo Mausemuckel,
habe das selbe Problem nach dem letzten Update auf die Version 8.0.498 ( oder ähnlich) das sich die Clients aufgrund eines Handshake Fehlers erst nach einigen Anmeldeversuchen am System anmelden
können plus die Schannel Fehler auf dem Server. Hast du den Medifox Scheduling Service selbst deaktiviert? Ich überlege ja ein Rollback durchzuführen um zu sehen ob es wirklich am Update liegt.
habe das selbe Problem nach dem letzten Update auf die Version 8.0.498 ( oder ähnlich) das sich die Clients aufgrund eines Handshake Fehlers erst nach einigen Anmeldeversuchen am System anmelden
können plus die Schannel Fehler auf dem Server. Hast du den Medifox Scheduling Service selbst deaktiviert? Ich überlege ja ein Rollback durchzuführen um zu sehen ob es wirklich am Update liegt.
Danke für die Antwort. Der Handshakefehler wurde bei mir durch die Windowsfirewall verursacht, anscheinend wurden beim Update andere Ports für den SQL Server benutzt als in der 8 Version von Medifox. Der Schannelfehler tritt nach dem Abschalten des Scheduling Dienstes auch nicht mehr auf. Eventuell sind die Infos für andere Admins die sich mit den selben Problem(en) herumschlagen hilfreich.