Script Control meldet Zeitüberschreitung

Mitglied: TsukiSan

TsukiSan (Level 2) - Jetzt verbinden

06.05.2011, aktualisiert 17:12 Uhr, 5801 Aufrufe

Hallo zusammen

Ich habe folgende Situation:

Mein BS ist WinXP SP3 Eng.
Die Version der Cscript.Exe ist: 5.7.0.16599
Die Version von VBStoExe ist: 1.1.0.0

Nun zur Frage, die ich habe:

Es sollen Log-Dateien gefiltert werden. Dazu habe ich ein VBS-Script geschrieben. Das funktioniert alles sehr gut.
Das VBS-Script wird mittels vbstoexe.exe compiliert. Auch bis hierhin ist alles OK.
Nun etwas konkreter:
Wenn die Log-Dateien eine Größe von (ca.) über 800kB haben ( zum Teil knapp 2MB), dann gibt es mit der compilierten Version (der EXE-Version) nach circa 10 Sekunden eine Meldung von Script Control die da lautet:
The Script you are executing is taking longer than
expected to run. Click End to apport the Script , or
Continue to continue the Script execution.
Mit dem als VBS-Version - Script (*.vbs), kommt diese Meldung nicht.
Es ist dabei völlig egal, wie lange das ganze im Ganzen braucht!
Die Anweisungen - als vbs oder exe - werden abgearbeitet.
Man muss nur diese Meldung ignorieren.

Ich denke mal,dass es irgendwo in der Registry etwas einzustellen gibt, um diese Art Überwachungszeit zu konfigurieren.
Leider habe ich nichts dazu finden können.
Alles, was mir die Reg ausspuckt ist Windows Script Control - V1.0 , aber da gibt es keinerlei Werte, welche auf Zeiten hinweisen.

Gibt es
a) die Möglichkeit, diese Überwachungszeit einzustellen und
b) wo?

Danke und schönes WE

Tsuki
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Veeam - DCs restore - 0xc00002e2
gelöst Freak-On-SiliconFrageWindows Server22 Kommentare

Servus; Ich hab hier zwei Server 2012R2 DCs auf jeweils einem Hyper-V sitzen. Gesichert wird mit Veeam B&R. JA, ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardwareanforderung für Remote Desktop
gelöst Diddi-tbFrageCPU, RAM, Mainboards12 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche mal wieder einen Rat von euch. Mein Chef möchte gerne öfter von zu Hause aus ...

Multimedia & Zubehör
Anforderungen an Telefonanlage
jensgebkenFrageMultimedia & Zubehör10 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, bin auf der Suche nach einer Telefonanlage die folgendes können muss: - unterschiedliche Ansagen (z.b. während der ...

LAN, WAN, Wireless
Studentenwohnheim LAN Anschluss mit Router verbinden
SchweisserFrageLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo Leute, ich habe zu dem Thema schon einige Beiträge gelesen, konnte aber für meinen Fall bisher keine funktionierende ...

Humor (lol)
Wir werden alt
Dilbert-MDFrageHumor (lol)7 Kommentare

Themenbereich OT Neulich bei einem IT-Problem: Ein IT-Problem ist kein Problem, wenn man die richtigen Suchbegriffe und Fachwörter in ...

DNS
DNS in AD und pfSense - pfBlockerNG Listen werden nicht beruecksichtigt
DerDummePeterFrageDNS7 Kommentare

Moin, ich bin der Peter und hab mich hier nun doch angemeldet. Ich habe mit IT ueberhaupt nix zu ...

Ähnliche Inhalte
Basic

VB Script meldet "Zugriff verweigert" Fehler ?

gelöst aquiFrageBasic7 Kommentare

Mal eine Newbie Frage an die VB Script Gurus hier im Forum. Ich nutze mit BGInfo ein kleines VB ...

Visual Studio

VB.Net - Label-Control skalieren

gelöst emeriksFrageVisual Studio8 Kommentare

Hi, kann man im Visual Studion ein Label-Control skalieren? Bsp.: Ich habe eine verfügbare Fläche, welches vollständig durch ein ...

E-Mail

Fortimail meldet DKIM Fehler

Finchen961988FrageE-Mail1 Kommentar

Hallo ich bekomme bei einer Fortimail die folgende Meldung DKIM Check Failed. The body hash is not valid. komischer ...

Microsoft

PROBLEM: Navision 2009 OLE Control

gelöst cody1900FrageMicrosoft3 Kommentare

Hallo Zusammen, wir verwenden MS Navision in der Version 2009. Seit heute taucht bei uns ein Fehler auf (siehe ...

Netzwerkmanagement

Access Control Lists - Cisco SG550x

gelöst Xaero1982FrageNetzwerkmanagement10 Kommentare

Moin Zusammen, ich versuch mich gerade daran auf nem Cisco SG550x ACL einzurichten. Es gibt 11 VLAN, die aktuell ...

Windows 10

Device Control unter Windows 10 Enterprise

RinelliFrageWindows 108 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden derzeit den Lumension / Ivanti Device Control. Da es damit bei jedem Windows Upgrade so ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT