Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Script funktioniert nicht mehr, wenn es unter Startmenü ausgeführt wird

Mitglied: joe65

joe65 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.10.2013 um 19:24 Uhr, 1587 Aufrufe, 5 Kommentare

Das folgende Batch-Script funktioniert nicht mehr, wenn ich es in das Startmenü von Windows 7 einbinde und von dort aus ausführen will.
Ich bekomme dann den Fehler: Zugriff verweigert.
Meine Vermutung ist, das auf die "Ergebnisdatei" nicht zugegriffen werden kann.
Grüße
joe65
Mitglied: DerWoWusste
14.10.2013 um 20:54 Uhr
Hi.

In welchem Ordner liegt das Skript? Das Startmenü ist mehr als zweideutig.
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
14.10.2013 um 22:50 Uhr
Ich würde es mal ohne @echo off probieren, dann sieht man was es tut und wo es hängenbleibt.
Sehen was passiert könnte helfen ...
Bitte warten ..
15.10.2013 um 20:46 Uhr
Hallo,

habe den echo off rausgenommen.
Der Fehler "Zugriff verweigert" tritt 3 mal auf.
1. Mal bei Codestelle:
2. Mal bei Codestelle:
3. Mal bei Codestelle:
Es sieht so aus, als hat er Probleme mit der Ergebnisdatei.
Die Batch-Routine (Anzahl_Dateien.cmd) liegt im Verzeichnis D:\Meine_Dateien.
Wenn ich die Routine direkt vom Verzeichnis aufrufe habe ich keine Probleme.
Das Script habe ich ins Startmenü gestellt, indem ich einfach durch Shift + "Rechte Maus Click" auf die Datei den Menüpunkt "An Startmenü anheften" gewählt habe.

Grüße
joe65
Bitte warten ..
Mitglied: pieh-ejdsch
17.10.2013, aktualisiert um 18:39 Uhr
moin,

bei echo off sieht man ja schon wenig aber bei Echo OM ON ist noch etwas Betriebsblindheit vorhanden:
Im Systemverzeichnis herummalen ist auch nicht gut.

Falls es mal wieder hakt ist ein Test besser:
Gruß Phil
Bitte warten ..
20.10.2013 um 16:40 Uhr
Hallo Phil,

Danke für deine Anmerkungen. Ich habe mittlerweile festgestellt, das der Fehler "Zugriff verweigert" nicht mehr kommt, wenn man eine Verknüpfung des Batch-Scripts in das Startmenü stellt. Werde die Frage als gelöst markieren.

Gruß
joe65
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Startmenu Links im Default Profil festlegen

Frage von flotautWindows 1012 Kommentare

Hallo Miteinander, ich möchte die Einstellung "Choose which apps appear in Start menu" Systemweit setzen bzw. für den Default ...

Windows Server

Startmenu - Suche Windows Server 2016

Frage von certifiedit.netWindows Server8 Kommentare

Schönen Vor-Wochenendmittag, ich steh gerade vor dem Ärgernis, dass beim Server 2016 installierte Windowsmodule nicht per WIN->"Programmname"->Enter zu finden ...

Batch & Shell

Systemvariable funktioniert im Script nicht

Frage von miczarBatch & Shell4 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich habe hier mehrere PCs mit Windows 7 System auf dem ich ein Script laufen habe. ...

Windows 10

Windows 10 - Startmenu arbeitet nicht richtig

Frage von MarkowitschWindows 101 Kommentar

Hallo, ich habe hier einen nagelneuen Acer Travelmate Laptop, den ich aber mit der aktuellsten Windows 10 DVD neu ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Microsoft warnt: Office 365 am 29. Februar leider nicht nutzbar

Information von Lochkartenstanzer vor 5 StundenMicrosoft Office1 Kommentar

Moin, Wie die Überschrift schon sagt, gibt es offensichtlicham 29. februar ein Problem: Microsoft warnt: Office 365 am 29. ...

Netzwerkmanagement
Siemens Switche initial konfigurieren
Tipp von brammer vor 9 StundenNetzwerkmanagement2 Kommentare

Hallo, Bisher gab es für Siemens Switche die Möglichkeit die initiale Konfiguration über den Simatic Manager oder das Primary ...

Virtualisierung

VEEAM Instant VM Recovery Datenverlust möglich

Information von sabines vor 1 TagVirtualisierung

Wer instant VM Recovery unter Veeam nutzt, sollte seine Installation überprüfen. In manchen Fällen könnte es zu Datenverlust kommen, ...

Administrator.de Feedback
Hinweise auf Dienstleister oder auf Suchmaschinen
Information von Frank vor 5 TagenAdministrator.de Feedback71 Kommentare

Lieber User, Admins und Moderatoren, aus gegebenen Anlass möchte ich zwei Dinge endgültig klarstellen und für die Nachwelt festhalten: ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Active Directory: Fehler beim Re-Promoten eines Servers
Frage von jordelWindows Server38 Kommentare

Hallo zusammen, Wir hatten einige Replikationsprobleme, weshalb ich gestern Nacht einen Domain Controller erst demoten und danach wieder promoten ...

Netzwerkprotokolle
Verständnissfrage IPv6
Frage von killtecNetzwerkprotokolle22 Kommentare

Hi, ich habe mir einen Online-Kurs zu IPv6 angeschaut. Dabei stellt sich mir die Frage der nutzbaren IPv6-Adressen. Bei ...

PHP
Dynamisches Array erstellen in PHP
Frage von Xaero1982PHP20 Kommentare

Moin Zusammen, ich bräuchte mal einen Geistesblitz. Ich habe ganz viele Daten in einer MongoDb. Ich möchte diese Daten ...

Microsoft Office
Welches MS Office Lizensmodell für 7 Arbeitsplätze in kleinen Unternehmen
Frage von harbyadmMicrosoft Office20 Kommentare

Hallo, Ich frage Euch welches Lizensmodell das günstigste ist.? ich benötige für z.Zeit 7 ARBEITSPLÄTZE , alles Windows 8-10, ...