gelöst Script zum herrausfiltern von Computerkonten aus ADS

Mitglied: butch12

butch12 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.01.2009, aktualisiert 16:17 Uhr, 5136 Aufrufe, 5 Kommentare

Also!!!

Wieder ein kleines Problem!!

Ich hätte gerne ein Script welches mir die Computerkonten aus meinem ADS, die sagen wir mal seit 2 Monaten nicht mehr benutzt werden, herrausfiltert und anschließend löscht.

Hat jemand von euch das schonmal probiert, gibt es da Erfahrungswerte funktioniert das überhaupt??!!

mfg Butch
Mitglied: DerWoWusste
14.01.2009 um 00:08 Uhr
Reichlich. Google suche nach active directory disable stale accounts
Bitte warten ..
14.01.2009 um 11:34 Uhr
so ich habe den befehl jetzt gefunden und habe folgenden syntax:

disquery computer ou=OUname,dc=servername,dc=com -stalepwd 45 (ist in tagen angegeben)

stalepwd= wie lange wurde bei dem acc kein passwort mehr geändert in Tagen
inactive= wäre dann für inaktive

das funktioniert soweit nur ich möchte jetzt den Ordner Computer verwenden als zu durchsuchenden Computer.

da hilft mir google leider icht

mfg butch
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
15.01.2009 um 20:34 Uhr
Du musst es also auf die Domainroot anwenden. "Computer" ist ja keine OU, sondern nur ein Container.
Quick-and-dirty-Hilfe: Erstell eine OU und schieb Die Rechner einfach rein - stört diese ja nicht und kann rückgängig gemacht werden ohne jegliche Schmerzen
[Edit]: Moment: Du willst doch nach Benutzerkonten suchen - wieso willst Du das Skript dann gegen Computerobjekte laufen lassen? Du musst es gegen Userobj. laufen lassen.
Bitte warten ..
16.01.2009 um 08:23 Uhr
Nein ich wollte es nach computerkonten durchsuchen die inactiv sind.

ich habs jetzt hinbekommen man musste halt nur cn vor computers schreiben.

hier nochmal schnell mein befehl falls ihn mal jemand brauch.

dsquery computer CN=Computers,DC=Domain,DC=com -inactive 8 (die Angabe ist in wochen)

falls man die ausgabe noch in eine txt datei schieben will einfach

>C:\inactivecomputer.txt

vielen dank

mfg Butch
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Benchmarks
M.2 SSD und RAM zu langsam
gelöst MarkowitschFrageBenchmarks14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir folgenden PC zusammengestellt : MB: ASUS - ROG Strix Z490-E Gaming Mainboard (90MB12P0-M0EAY0) CPU: ...

Peripheriegeräte
Suchen Outdoor Wandler von LWL auf Cat 7 Kabel
pavelruFragePeripheriegeräte13 Kommentare

Hallo Zusammen, wir suchen einen Outdoor Konverter welcher von einem kommenden LWL Kabel auf CAT 7 Lan Kabel weiter ...

Netzwerkgrundlagen
Verständnisfrage zu Switchen in einem Netzwerk
kaloschkeFrageNetzwerkgrundlagen13 Kommentare

Hallo, nur interessehalber: Ich habe in meinem Heimnetzwerk einen Smarthomecontroller (Innogy) an einem Switch und einen Raspberry Pi mit ...

Festplatten, SSD, Raid
Synology NAS SHR auflösen
chkdskFrageFestplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Mahlzeit zusammen, ich hab schon ein bisschen recherchiert, allerdings keine "aktuelle" Information gefunden. Kurz zu meinem Problem: Ich habe ...

Festplatten, SSD, Raid
NAS einrichten statt Bandlaufwerk
gelöst ingo1988FrageFestplatten, SSD, Raid11 Kommentare

Hallo, ich brauche einmal eine Beratung für eine Datensicherung. Im Moment findet die Datensicherung über ein NAS mit 5 ...

Batch & Shell
Script zum festellen welche datein noch ganz sind
ricardobohnerFrageBatch & Shell10 Kommentare

Hallo Leute, Ich hab da ne frage: Kann man per script feststellen ob eine Datein noch 100% ist? Zum ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Zwei ADs vergleichen via Powershell mir CSV Export

pixel0815FrageBatch & Shell3 Kommentare

Hi, sagt mal, ich habe hier zwei ADs. Anhand eines Exports diverser Attribute von AD 1 wurde in AD ...

Cloud-Dienste

AZURE Script

pberlingerFrageCloud-Dienste1 Kommentar

Hallo Zusammen ich konnte mit Eurer Hilfe ein richtig cooles Script erstellen welches für mich via PowerShell Server in ...

PHP

Sicheres Script ?

WPFORGEFragePHP14 Kommentare

Hallo, ich habe meinen PHP code bisher eigentlich nicht für überragend gut, aber für sicher gehalten . Nun scheinen ...

Batch & Shell

Script anpassung

gelöst MultiplexyFrageBatch & Shell14 Kommentare

Hallo zusammen, Ich benötige mal eure Hilfe, es geht darum den folgenden Code anzupassen, das die letzten 2 Ordner ...

Batch & Shell

BATCH-Script

gelöst hipfzwirgelFrageBatch & Shell9 Kommentare

Hallo Batch-Profis, ich habe ein Batch-Script geschrieben mit welchem ich einen Treiber unattended installieren kann. Dazu benötige ich 5 ...

Windows 10

Script rename

gelöst Florian86FrageWindows 105 Kommentare

hallo ich möchte eine datei nach dem verschieben umbenennen und mit datum und zeit versehen. chcp 1252>nul set ue=ü ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud