12133
19.04.2005, aktualisiert am 27.04.2005
Sehe Computer in der Netzwerkumgebung nicht
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Nachdem ich auf meinem Hauptrechner Windows XP neu aufgespielt habe funktioniert mein Netzwerk nicht mehr.
Über den zweiten Rechner komme ich aber ins Internet, anpingen tun sich die beiden Rechner auch, aber in der Netzwerkumgebung zeigen sie sich nicht an und ich kann nicht von einem Rechner auf die Dateien des anderen zugreifen.
Die host Datei hab ich auch so umgeschrieben wie es in einem andren Beitrag hier im Forum stand.
Jetzt komme ich aber nicht mehr weiter, Bitte helft mir.
ich habe folgendes Problem. Nachdem ich auf meinem Hauptrechner Windows XP neu aufgespielt habe funktioniert mein Netzwerk nicht mehr.
Über den zweiten Rechner komme ich aber ins Internet, anpingen tun sich die beiden Rechner auch, aber in der Netzwerkumgebung zeigen sie sich nicht an und ich kann nicht von einem Rechner auf die Dateien des anderen zugreifen.
Die host Datei hab ich auch so umgeschrieben wie es in einem andren Beitrag hier im Forum stand.
Jetzt komme ich aber nicht mehr weiter, Bitte helft mir.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 3803
Url: https://administrator.de/forum/sehe-computer-in-der-netzwerkumgebung-nicht-3803.html
Ausgedruckt am: 23.04.2025 um 17:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar

8mb? auch zu langsam..
aaaaaahlso,
1. Norton deinstallieren, unter experten die schlechteste firewall ever!
2. Hast du Gateway oder DNS eingetragen?
3. Mach die "Authentifizierung mal aus"
4. Guck ob alle in der gleichen Arbeitsgruppe sind, also die Rechner
5. Schau mal ob du irgendwelche Fremdprotokolle in den Netzsettings hast (wo TCP/IP iss)
6. wenn alle stricke reißen, mal ne andere Netzwerkkarte testen, << erfahrungswert sagt: "billige Karten halten, wenn man glück hat ein jahr!"
falls noch fragen sind, bitte melden ;-D
mfg
echelon
aaaaaahlso,
1. Norton deinstallieren, unter experten die schlechteste firewall ever!
2. Hast du Gateway oder DNS eingetragen?
3. Mach die "Authentifizierung mal aus"
4. Guck ob alle in der gleichen Arbeitsgruppe sind, also die Rechner
5. Schau mal ob du irgendwelche Fremdprotokolle in den Netzsettings hast (wo TCP/IP iss)
6. wenn alle stricke reißen, mal ne andere Netzwerkkarte testen, << erfahrungswert sagt: "billige Karten halten, wenn man glück hat ein jahr!"
falls noch fragen sind, bitte melden ;-D
mfg
echelon