Eine Sendung mit TV Karte aufnehmen und den ganzen Tag in Schleife laufen lassen

Mitglied: NeoCortex

NeoCortex (Level 1) - Jetzt verbinden

31.07.2006, aktualisiert 04.09.2006, 4372 Aufrufe, 4 Kommentare

und das ganze am nächsten Tag wiederholen

Hallo,

ist es mit einem Programm möglich eine Sendung zu einem bestimmten Zeitpunkt aufzunehmen, diese nach der Aufnahme abzuspielen und sie 24 std. in Schleife laufen zu lassen? Am nächsten Tag soll die gleiche Sendung weider aufgenommen werden und das ganze Spielchen geht von vorne los!

Und das ganze am Besten automatisiert.

Danke im Voraus!!

Mfg

NeoCortex
Mitglied: jonez
01.08.2006 um 08:37 Uhr
Erstmal kommt es darauf an was Du für eine TV Karte hast. Am besten eignen sich DVB-T oder DVB-S Karten die dazugehörige Software hat meistens einen Timer den Du nach dem EPG (Electronic Programm Guide ) ausrichten kannst. Die Sendung wird somit immer wieder aufgenommen. So Funktioniert es jedenfalls bei mir sehr gut. Das Starten der Sendung kann man sicherlich auch automatisieren allerdings habe ich da jetzt keine Ideen. Manuell wäre jetzt z.B. Windows Mediaplayer auf "repeat" stellen und ab die Post.

Gruß Jonez
Bitte warten ..
Mitglied: NeoCortex
01.08.2006 um 12:12 Uhr
hallo jonez,

danke für deine antwort! wir nutzen von hauppauge wintv pci-fm karten.
muss ich erst testen ob das die software die dabei ist kann, soweit ich weis nicht.
aber ich wäre froh wenn ich mich täuschen würd :-) face-smile

kannst du eine externe software empfehlen die relativ einfach zu bedienen ist?
muss quasi anwenderfreundlich sein! ;-) face-wink

also ich werd das mal testen mit meiner software, ansonsten schon mal danke!!

mfg
NeoCortex
Bitte warten ..
Mitglied: jonez
03.08.2006 um 15:19 Uhr
Es kommt immer darauf an wieviel Geld Du für eine Software ausgeben willst. Die billigste Variante ist bei Windows XP integriert der Windows Movie Maker alledings erfüllt der nicht alle anforderungen wie z.B. die Timerfunktion Ich habe mir eine Technisat DVB-S Karte zugelegt die dazugehörige Software ist einfach und gut, deshalb habe ich mich weiterhin mit dem Thema befasst. Ich würde Dir gerne eine zuverlässige Software nennen aber leider kann ich es nicht.....
Bitte warten ..
Mitglied: NeoCortex
04.09.2006 um 14:51 Uhr
Hallo Jonez,

nachdem ich jetzt länger nicht dazugekommen bin, hab ich das vorhin mal mit meiner Hauppauge WinTV Karte probiert und die kann das ja glei absolut nicht... Nur Aufnehmen und von Hand abspielen, mehr ist da leider nicht drin. Wie viel hat deine Technisat DVB-S Karte gekostet, wenn ich fragen darf? Und was genau kann diese Software?
Alle Anforderungen muss es nicht penibel genau erfüllen, wäre halt schön wenn! ;)

mfg
NeoCortex
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Ein Weg weg von Microsoft. Wie würde man es angehen? Lasst uns doch etwas spinnen
it-fraggleVor 1 TagAllgemeinOff Topic48 Kommentare

Guten Morgen Kollegen, es treibt mich schon seit einigen Jahren um, dass es sinnvoll wäre langsam einen Weg weg von Microsoftprodukten zu finden. Mir ...

Batch & Shell
Wieso funktioniert das nicht?
gelöst Hundy132Vor 1 TagFrageBatch & Shell10 Kommentare

Hallo Freunde, kann mir irgendjemand sagen wieso meine Batch datei nicht funktioniert? So sieht Sie aus: Hier soll ein ein vorgegebenes Passwort Eingegeben werden ...

Server-Hardware
HPE ProLiant MicroServer Gen10 Plus - Wo wird das OS installiert?
mayho33Vor 1 TagFrageServer-Hardware13 Kommentare

Hallo @ All, Ich liebäugle mit einem neuem Server (siehe Überschrift). Mein alter Gen8 ist zwar immer noch am laufen, aber es gibt einiges ...

Windows Server
Server 2019 RDS-CALs für Domänen-Admins? Ernsthaft?
gelöst anteNopeVor 1 TagFrageWindows Server7 Kommentare

Nabend zusammen, ich habe hier heute einen RDS auf Basis eines Server 2019 STD installiert und mit User-CALs lizenziert. Soweit funktioniert auch alles. Nur ...

Router & Routing
Probleme mit VPN Verbindung über shrewsoft
martenkVor 1 TagFrageRouter & Routing25 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe ein Problem mit der o.g. Verbindung die Verbindung wird aufgebaut und ich kann auch den entfernten Rechner anpingen unter ipconfig sehe ...

Exchange Server
Outlook Automatisch auf alle eingehendem Mail eine Antwortvorlage versenden
shooanVor 1 TagFrageExchange Server13 Kommentare

Guten Morgen, ich hätte da gerne mal ein Problem zur Lösung. Auf das Freigegeben Postfach Bewerbung@ wünscht nun die Führung das auf alle Mail ...

Hardware
Versorgungsengpass Chips
NebellichtVor 21 StundenAllgemeinHardware11 Kommentare

Allg. frage ich mich ja warum Apple auf ARM frühzeitig gesetzt hat. Die Automobilindustrie gerade Absatzprobleme hat, weil keine Chips mehr geliefert werden können. ...

LAN, WAN, Wireless
100m GBit-Richtfunk im Freien - Produktempfehlungen?
mstrd308Vor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Produktempfehlungen um einen Richtfunk von einem Gebäude zu einen weiteren zu realisieren. Die Peripherie soll draußen ...