Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server 2003 Ereignisanzeige protokolliert im Sek-Takt 576 538 540

Mitglied: zahni

zahni (Level 1) - Jetzt verbinden

16.01.2007, aktualisiert 21.03.2007, 8713 Aufrufe, 6 Kommentare

Die Ereignisanzeige am Server protokolliert extrem viele Einträge mit Kennung 576, 538 und 540 (Jede Sekunde ca. 3x) . Das wurde hier zwar auch schon behandelt, aber leider ohne endgültige Lösung. Als User wird NT-AUTORITÄT/SYSTEM angegeben. Sicherheitsrichtlinien habe ich nach der Installation vor ca. 1/2 Jahr nicht verändert.
Mein System: Power Edge mit Win Server 2003, 7 Clients, davon 5 XP und 2 Win2000, alle in einer Domäne.

Danke im Vorraus
Mitglied: Dani
16.01.2007 um 16:29 Uhr
Servus,
also soweit ich die 3 Zahlen im Kopf habe, werden diese im Bereich "Sicherheit" erzeugt.

576 - http://eventid.net/display.asp?eventid=576&source=
538 - http://eventid.net/display.asp?eventid=538&source=
540 - http://eventid.net/display.asp?eventid=540&source=

Ist also nichts schlimmes. Drum solltest du in den Eigenschaften von "Sicherheit" kontrolieren, ob dort eine Größenbeschrnäkung vorhanden ist bzw. nach wie vielen Tagen die ältesten Einträge überschrieben werden.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: zahni
16.01.2007 um 16:44 Uhr
Hallo Dani,
danke erstmal für die Antwort. Das Netz läuft ja problemlos, deshalb dachte ich mir auch schon, daß es nichts gravierendes sein kann, aber es macht halt die Log-Datei sehr unübersichtlich.

Grüße Karim
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
16.01.2007 um 16:49 Uhr
Hi,
du kannst in den Eigenschaften ja auch Filter setzen!
Falls du keine Fragen mehr hast, bitte den Thread als "gelöst" markieren. Dazu oben bei der Problembeschreibung auf editieren klicken und den entsprechenden Hacken setzen. Danke...


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: GrEEnbYte
21.03.2007 um 10:17 Uhr
Hallo habe das gleiche Problem
Manchmal werden user auf clients nur mit einem lokalen Profil verbunden (und nicht dem servergespeicherten). Beim nächsten Anmelden klappts dann wieder…. Evtl hängts mit den vielen An/Abmeldungen zusammen?? Ich würde das Problem daher gern lösen.
Das Problem der vielen An/Abmelde einträge wurde in diesem Forum schon mehrfach angesprochen, aber leider ohne endgültige Lösung und .
Ich würde gern wissen, wie die Leute die die das Problem hatten damit umgehen. Ignorieren?? Über eine Antwort würd ich mich freuen
MIchael
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
21.03.2007 um 10:46 Uhr
Hi,
naja...ein Grund könnte sein, dass die Netzwerkverbindung nicht besteht. Sprich Windows interessiert es nicht, ob eine Verbindung besteht meim anmelden. Daher gibt es in den GPO's einen Eintrag, der sowas verhindert.
"Computerkonfiguration => Administrative Vorlagen => System => Anmeldung => Warten...". Diesen Eintrag aktivieren und schon müsste das Problem behoben sein.


Grüße
Dani

P.S.:Was hat dein Thema mit dem obigen zu tun???
Bitte warten ..
Mitglied: GrEEnbYte
21.03.2007 um 15:36 Uhr
Hallo Dani
danke für den Tip , ich probiers obs was für das Problem des nicht-verbindens mit dem servergespeicherten Profil bringt
..
Zum obigen Thread: Ich dachte das könnte mit dem andauernden-protokollieren der o.a. Ereignisse zu tun haben die bei mir auf dem Server geloggt werden.....Problem nummer2
ciao
Danke
MIchael
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
FritzPowerline 540
Frage von swetrainRouter & Routing8 Kommentare

Hallo zusammen, bin mit meiner Frage hier hoffentlich im richtigen Forum, ansonsten bitte einfach verschieben :-) Seit geraumer Zeit ...

Firewall
Sophos UTM, was wird protokolliert?
Frage von Orvqb99d5E2UFirewall14 Kommentare

Moin. Wir haben von unserer Zentrale eine Firewall aufs Auge gedrückt bekommen (Sophos UTM). Kann mir jemand sagen welche ...

Firewall

IpSec Vpn Verbindungsabbrüche im 10 Minuten Takt

Frage von touro411Firewall5 Kommentare

Hallo zusammen, seit ca. 3 Wochen habe ich ein ipsec vpn von einer sophos utm Standort 1 zu einer ...

CPU, RAM, Mainboards

DATEV braucht mehr "RUMMS": höherer Takt oder mehr Cores?

gelöst Frage von LochkartenstanzerCPU, RAM, Mainboards10 Kommentare

Moin Kollegen, Ein Kunde hat mich nach einer Workstation für DATEV gefragt. Da ich DATEV selbst noch nie in ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 14 StundenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Windows 10

Windows 10 - Programme laufen schneller, wenn Sie mit Administratorrechten ausgeführt werden

Erfahrungsbericht von 1Werner1 vor 1 TagWindows 1011 Kommentare

Moin, das wollte ich erst nicht glauben, aber es ist so. Wenn Ihr ein Programm mit Administratorrechten unter Windows ...

Sicherheits-Tools
Putty hat heftige Bugs korrigiert!
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenSicherheits-Tools8 Kommentare

Moin, Wie man aus herauslesen kann, sind in den Versionen vor 0.71 gravierende Bugs, die es angeraten erscheinen lassen, ...

Off Topic
Sachen die die Welt nicht braucht - Platz 1
Tipp von brammer vor 5 TagenOff Topic21 Kommentare

Hallo, ich habs als Tipp angelegt als Erfahrungsbericht nein Danke brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Telefonanlagen - Welche gibt es
Frage von Xaero1982Hardware36 Kommentare

Nabend Zusammen, ich suche eine neue TK Anlage und mein Auftraggeber will jetzt was völlig neues - State of ...

Outlook & Mail
Office 365 mit Email-Profil installieren
Frage von Carat2121Outlook & Mail18 Kommentare

Hallo, kurz zu meiner Person: Vor ungefahr 10 Jahren habe ich eine Umschuldung zum Fachinformatiker für Systemintegration gemacht aber ...

Microsoft Office
Excel Such- und Vergleichsfunktion
gelöst Frage von oesi1989Microsoft Office15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe 2 Tabellen mit Name, Vorname und Arbeitgeber. 1. Tabelle Name Vorname Geb-Datum Arbeitgeber Straße Ort ...

LAN, WAN, Wireless
Intel(R) PRO Wireless 3945ABG
gelöst Frage von Leon509LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo, habe ein Laptop Fujitsu (Intel, 4GB, 2GHz, Windos10, Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG ) ein O2 DSL Anschluss Home50. Leider ...