Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server 2003- IUSR soll drucken bzw. PDF erstellen können

Mitglied: wahnsinniger

wahnsinniger (Level 1) - Jetzt verbinden

31.08.2011 um 10:55 Uhr, 2969 Aufrufe

Hallo Profis,

bei folgendem Szenario bin ich einer Sackgasse:
Es gibt eine Webseite mit einem Loginbereich, wo der User Daten aus einer mdb als PDF per Mail an sich senden kann.
Die mdb liegt in C:\Programme\programmordner zusammen mit einer Seitenvorlage für das PDF und einer exe, die mir unbekannte Funktionen enthält.
Der "programmordner" ist über Webfreigabe mit Alias in der wwwroot freigegeben.
Es funktioniert eigentlich alles, bis auf das Erstellen der PDF als Internetuser. Es kommt halt eine Email ohne Anhang. :o(

Zum Testen habe ich mir ein mini-VB-Script geschrieben, wo die Datenbankverbindung und der bestimmte Funktionsaufruf drin steht.
Egal wo ich die vbs hinlege und (als lokaler Benutzer) doppelklicke, die PDF wird im vorgegebenen "programmordner" erstellt.

Ich hatte mittlerweile herausgefunden, dass der NETZWERKDIENST wohl eine große Rolle spielt bei Aktionen des IUSR.
Dem habe ich schon Zugriff auf den "programmordner" gegeben, das hat schon mal geholfen, dass er eine ldb-Datei geöffnet hat.
Der ProcessMonitor (procmon.exe) meldet mir überall SUCCESS, ich sehe nur nirgends den Aufruf des Druckers, wie beim ausgeführten lokalen Skript.
Nur was soll ich noch wo für wen mit welchen Rechten freigeben, damit der IUSR eine PDF in einem lokalen Ordner erstellen kann?

Ich hoffe mir kann jemand folgen und evtl. weiterhelfen.

Gruß
der wahnsinnige
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Automatischer PDF Druck mit Kopieanzahl
Frage von MeDDuXBatch & Shell2 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hab leider zu diesem Thema viel gefunden aber nicht genau das was ich brauche. Kurz zum ...

Grafik
Photoshop - druck aller gruppen als pdf
gelöst Frage von jensgebkenGrafik23 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe eine ps datei in der ich viele Gruppen gebildet habe mit unterschiedlichen Layouts ist es möglich ...

Windows Server

RDS Server PDF Druck auf Geschäftspapier

Frage von lupoloWindows Server1 Kommentar

Hallo, wir haben folgendes Problem: Wir haben einen Windows Server 2012 R2 im Einsatz, auf welchen die Remote Desktop ...

Entwicklung

Automatischer PDF Druck auf spezifischen Drucker

Frage von Orvqb99d5E2UEntwicklung4 Kommentare

Hi. Ich benötige für einen Windows Server ein Script mit folgenden Eigenschaften: Order1 soll überprüft werden, wenn dort neue ...

Neue Wissensbeiträge
Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Tipp von ChriBo vor 12 StundenFirewall

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 1 TagInternet

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 1 TagGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Google Android
Facebooks unsichtbare Datensammlung
Information von AnkhMorpork vor 1 TagGoogle Android2 Kommentare

Rund 30 Prozent aller Apps im Play-Store nehmen Kontakt zu Facebook auf, sobald man sie startet. So erfährt der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Userverwaltung
LogIn Versuche beschränken auf EINEN Versuch
gelöst Frage von GarroshLinux Userverwaltung21 Kommentare

Folgendes Problem Ich habe einen dezidierten Server beim Hoster gemietet, installiert ist Ubuntu 18.04.2 LTS‬ und als Webinterface Plesk. ...

DSL, VDSL
Neuer Glasfaser Anschluss - IPv4-Adressraum
Frage von norre2000DSL, VDSL12 Kommentare

Hallo Zusammen, ich werde meinen Glasfaser Anschluss wechseln und bin beim Ausfüllen des Antrags auf Fragen gestoßen bei denen ...

Internet
Aktuell HP-Support-Seite kaputt?
gelöst Frage von LochkartenstanzerInternet12 Kommentare

Hallo Kollegen, Weiß einer von euch, seit wann die HP-Support-Seite kaputt ist? ) Wollte heute morgen Druckertreiber runterladen und ...

Ubuntu
Exchange Alternative auf Ubuntu
Frage von TELLOUbuntu11 Kommentare

Hi NG, wir müssen für unsere Kleine Firma (5 User) das Email / Kalendersystem neu einrichten. Ich könnte jetzt ...