Server 2003 R2 Standard - Domäne wechseln

Mitglied: Jon

Jon (Level 1) - Jetzt verbinden

28.09.2011 um 18:21 Uhr, 2826 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Leute,
ich bräuchte mal kurz Hilfe hier.
Ich hab einen neuen Kunden, der ist von Amerika mit all seinem Equipment wieder nach Österreich gezogen. Mit im Gepäck hatte er einen Dell Server mit Win2k3 R2 Standard. Auf diesem Server sind keine Daten oben, er hat aber eine Domäne installiert und AD ist eingerichtet. Und da er von Amerika kommt, kann er nur Englisch (der Server :) face-smile )
Hier hätte ich jetzt 2 Fragen:
1. Kann ich die Domäne löschen und eine neue anlegen oder ist das eher nicht so unbedingt zu empfehlen. Hab ich noch nicht gemacht, ist ja auch nicht so eine alltägliche Arbeit.
2. Kann ich eine deutsche Version vom Win2k3 R2 Standard raufspielen und mit dem englischen Key der oben klebt aktivieren? Wenn das geht, ist die erste Frage hinfällig, Dann richte ich den neu ein damit er wie es sich gehört Deutsch spricht :) face-smile

Vielen Dank vorab für euere Antworten!

lg
Stefan
Mitglied: Pjordorf
28.09.2011 um 20:23 Uhr
Hallo,

Zitat von @Jon:
1. Kann ich die Domäne löschen und eine neue anlegen
Klar geht das. Ohne probleme.

2. Kann ich eine deutsche Version vom Win2k3 R2 Standard raufspielen und mit dem englischen Key der oben klebt aktivieren?
bei gleicher Version sollte auch das gehen. Aber warum nicht auf englisch lassen? Für die Benutzer und deren Arbeit ist es wurscht welche Sprache der Server hat. Du gewöhnst dich aber an die Englischen Begriffe eines Servers und hast im Problemfall weit aus mehr Quellen eine Lösung zu finden als wenn es nur auf Deutsch geht. Manche Übersetzungen sind, sagen wir mal, nicht Optimal getroffen. Bei Windows 7 /Server 2008/R2 stört dich doch auch nicht der Ordner C:\Users oder C:\Program Files, oder?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
MikroTik RouterOS
Simples VLAN bringt mich zur Verzweiflung
gelöst Daniel26Vor 23 StundenFrageMikroTik RouterOS27 Kommentare

Moin, ich bin sehr neu im Mikrotik-Bereich, aber schon dabei, aufzuegeben. Wir verbauen in unserer Hardware Switche von Mikrotik. Bisher waren da Netgear-Teile drin, ...

LAN, WAN, Wireless
Switch läuft, ist aber nicht erreichbar
gelöst AndiPeeVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo zusammen, mein Problemfall einleitend kurz umrissen: Privates Netzwerk Es funktioniert grundsätzlich, allerdings habe ich immer mal ein paar Ausfälle im WLAN-Netzwerk und bin ...

Microsoft
STRG + ALT + ENTF
TezzlaVor 16 StundenAllgemeinMicrosoft11 Kommentare

Mahlzeit zusammen, wir haben gerade im Kollegenkreis über Sinn und Unsinn der Sperrbildschirmentriegelung STRG + ALT + ENTF unter Win10 diskutiert. Mich würde hierzu ...

VB for Applications
Auf SQL Datenbank schreiben welche Sich im Firmennetzwerk befindet
RSST-SORVor 1 TagFrageVB for Applications12 Kommentare

Hallo Ich habe ein funktionierendes VBA Makro im EXCEL welches mit: conn.Open "driver={SQL Server};" & _ "server=RSST-OFFICEIII\RSSTSQLSERVER;database=RSSTZeiterfassung;" Daten in die Tabelle schreibt Nun würde ...

Windows 10
SMB Performance VPN
Guhl22Vor 1 TagFrageWindows 104 Kommentare

Hallo zusammen, wir stellen bei uns in der Firma ein sehr merkwürdiges Phänomen fest. Zugriffe über VPN auf gemappte Netzlaufwerke (über vbs Logon Skript ...

E-Mail
Alternative zu horde webmail
fisch56Vor 1 TagFrageE-Mail6 Kommentare

Hallo, ich habe das horde webmail auf meinem Server, macht allerdings Probleme. Suche daher eine Alternative. Das Postfach hat viele Unterordner, die z.B. bei ...

Video & Streaming
Streamingplattform mit eigenen Servern
gelöst icegetVor 18 StundenFrageVideo & Streaming5 Kommentare

Hallo liebe Community, ich würde gerne via Amazaon AWS (oder andere Cloudanbietern) mehrere Serverinstanzen (Streaming) starten, um z.B. 2000 Personen den selben Stream den ...

Microsoft Office
PST Verschwunden
shnu125Vor 1 TagFrageMicrosoft Office8 Kommentare

Guten Tag, ich habe aufgrund diverser Outlook Probleme , das Office neu installiert und unter AppData Local und AppData Roaming die dazugehörigen Ordner unter ...