Server 2008 hängt sich beim hochfahren auf
Brauche dringend Hilfe. Sitze schon drei Tage beim Kunden
Hallo Zusammen,
ich habe hier ein dringendes Problem.
Ein Server 2008 64Bit Betriebssystem dient einfach nur als Gast für den Hyper-V Server, wo 2 virtuelle Server laufen. Kein zusätzliches Programm installiert, nur Hyer-V und alle Treiber.
Das Problem begann vor 2 Tagen mit der üblichen Service-Pack installation. Nach den installierten Service-Packs fuhr das Gastsystem nicht mehr hoch (Bildschirm schwarz mit bewegbarem Mauszeiger). So bleibt der dann stehen bis zum Sangtnimmerleinstag. Ich dacht, kein Problem, hast ja ne Datensicherung von dem letzten Wochenende. Diese habe ich dann zurückgelesen und siehe da, der Server fährt hoch. Obwohl ich dann keine Updates installiert habe bleibt das Ding nach dem Neustart wieder an der gleichen Stelle hängen, Jetzt bin ich gerade dabei die Datensicherung abermals zurückzulesen.
Hat jemand eine Idee was ich machen kann, damit das nicht nochmal passiert?
Danke vorab für Eure Hilfe,
Marco
Hallo Zusammen,
ich habe hier ein dringendes Problem.
Ein Server 2008 64Bit Betriebssystem dient einfach nur als Gast für den Hyper-V Server, wo 2 virtuelle Server laufen. Kein zusätzliches Programm installiert, nur Hyer-V und alle Treiber.
Das Problem begann vor 2 Tagen mit der üblichen Service-Pack installation. Nach den installierten Service-Packs fuhr das Gastsystem nicht mehr hoch (Bildschirm schwarz mit bewegbarem Mauszeiger). So bleibt der dann stehen bis zum Sangtnimmerleinstag. Ich dacht, kein Problem, hast ja ne Datensicherung von dem letzten Wochenende. Diese habe ich dann zurückgelesen und siehe da, der Server fährt hoch. Obwohl ich dann keine Updates installiert habe bleibt das Ding nach dem Neustart wieder an der gleichen Stelle hängen, Jetzt bin ich gerade dabei die Datensicherung abermals zurückzulesen.
Hat jemand eine Idee was ich machen kann, damit das nicht nochmal passiert?
Danke vorab für Eure Hilfe,
Marco
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 159058
Url: https://administrator.de/contentid/159058
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 23:11 Uhr
14 Kommentare
Neuester Kommentar
Hast du vll etwas in der Ereignisanzeige stehen?
Wenn du pech hast, kann natürlich etwas in der Registry kaputt gegangen sein.
Was dann bedeuten würde, dass du das System nochmal neu Aufsetzen musst und die Daten
wieder einspielst, wobei ein Vollbackup natürlich auch funktionieren muss, wenn die Hardware OK-ist.
Lg Grapper
Wenn du pech hast, kann natürlich etwas in der Registry kaputt gegangen sein.
Was dann bedeuten würde, dass du das System nochmal neu Aufsetzen musst und die Daten
wieder einspielst, wobei ein Vollbackup natürlich auch funktionieren muss, wenn die Hardware OK-ist.
Lg Grapper
Zitat von @Pago159:
Hallo Starmanager,
also ich habe es so verstanden, dass er den Host mit Updates Versorgt hat,
welcher nun nicht mehr startet, bzw. sehr lange benötigt um zu starten.
Lg Grapper
Hallo Starmanager,
also ich habe es so verstanden, dass er den Host mit Updates Versorgt hat,
welcher nun nicht mehr startet, bzw. sehr lange benötigt um zu starten.
Lg Grapper
Ok, könnte natürlich, wenn man sich den Thread nochmal durchliest auch der Gast sein,
welcher aktualisiert wurde.