Server 2008 - Task Scheduler führt Batch nicht aus
Guten Morgen,
ich möchte auf einem 2008er Server (eng.) einen kleines Backup-Batch-Script laufen lassen und das per Task-Scheduler.
Jetz wollte ich nur mal den Task Scheduler testen und zwar mit folgenden Script:
@echo OFF
echo %date:~0% - %time:~0,8% Uhr - Backup gestartet>>log.txt
echo %date:~0% - %time:~0,8% Uhr - Backup beendet>>log.txt
In der Übersicht steht, dass die Task durchgeführt worden ist, aber es wurde kein "Log.txt" geschrieben.
Wenn ich manuell auf die .bat klicke führt er es aus und schreibt die "Log.txt".
Danke schonma
ich möchte auf einem 2008er Server (eng.) einen kleines Backup-Batch-Script laufen lassen und das per Task-Scheduler.
Jetz wollte ich nur mal den Task Scheduler testen und zwar mit folgenden Script:
@echo OFF
echo %date:~0% - %time:~0,8% Uhr - Backup gestartet>>log.txt
echo %date:~0% - %time:~0,8% Uhr - Backup beendet>>log.txt
In der Übersicht steht, dass die Task durchgeführt worden ist, aber es wurde kein "Log.txt" geschrieben.
Wenn ich manuell auf die .bat klicke führt er es aus und schreibt die "Log.txt".
Danke schonma
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 95058
Url: https://administrator.de/forum/server-2008-task-scheduler-fuehrt-batch-nicht-aus-95058.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 13:12 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Das Problem lag an dem Dateipfad, diesen hatte ich nicht vollständig angegeben. Während des Aufrufs der Batch konnte die EXE nicht gefunden werden. Also unter W2k8 immer vollständigen Pfad zur Datei angeben ( C:\Program Files\Software\Programm.exe )
Unter W2k8 ist halt nichts mehr so wie es einmal war...
Unter W2k8 ist halt nichts mehr so wie es einmal war...