wolferl
Goto Top

Server 2012 R2 BareMetal Recovery von USB Disk auf vsphere Host

Hallo Leute,

folgende Voraussetzungen: 1 HP Gen8 Server mit Vsphere 5.5 installiert. Darauf laufen 1 DomainController der zugleich auch Fileserver ist, weiters ein zweiter Server mit SQL 2012 drauf. OS ist bei beiden Server 2012 R2. Backup mache ich bei beiden mit dem Windows Server Backup auf eine (virtuell) angeschlosse USB Disk.

Das Backup funktioniert wunderbar.

Beim Testen eines Bare Metal Recovery gab es dann Probleme: Den Domaincontroller konnte ich problemlos zurücksichern. Beim SQL Server habe ich das Problem das er das Backup auf der USB Disk gar nicht erkennt. Wenn der Server läuft kann ich wunderbar zurücksichern, da erkennt er beide Backups. Gibt's da irgend einen Trick um das "zweite" Backup auf der USB Disk sichtbar zu machen??

Besten Dank im voraus

armin

Content-Key: 249937

Url: https://administrator.de/contentid/249937

Printed on: May 5, 2024 at 11:05 o'clock

Member: emeriks
emeriks Sep 23, 2014 at 13:52:37 (UTC)
Goto Top
Hi,
wie jetzt, Du hast eine USB-Disk am ESX und diese an beide VM's durchgereicht damit beide dort ihre Backups draufschreiben?

Also ich habe heute durch Zufall auch folgendes getestet:

2 VM mit Win2012 R2
Full Backup beider VM mit Bordmitteln auf eine Freigabe.
Wiederherstellen beider VM durch booten von DVD und Wiederherstellung und Verweis auf diese Freigabe.

geht.

E.
Member: wolferl
wolferl Sep 23, 2014 at 14:06:11 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Die USB Disk habe ich (natürlich nur) an eine VM durchgereicht, die andere VM sichert über die Freigabe der USB Disk.

Funktionieren tut der Restore der VM an welcher die USB Disk angeschlossen ist.
Member: rzlbrnft
rzlbrnft Sep 23, 2014, updated at Sep 25, 2014 at 18:47:27 (UTC)
Goto Top
Hast du eine Rescue Disk erstellt? Würde ich mal probieren, und dann von da wieder auf die Freigabe gehen.
Member: wolferl
wolferl Sep 23, 2014 at 14:36:30 (UTC)
Goto Top
wie erstelltst Du mit Server 2012r2 eine Rescue Disk??
Member: rzlbrnft
rzlbrnft Sep 23, 2014, updated at Sep 25, 2014 at 18:47:16 (UTC)
Goto Top
Oh, mein Fehler, scheint in 2012R2 nicht mehr nötig zu sein, die Rescue Disk ist wohl nun in der Installations CD bzw. ISO integriert.

Da müsste es eigentlich eine Option "Search for an image on the network" geben, zumindest gabs die bei 2008 noch.
Du müsstest dann das Restore über den gleichen Pfad machen wie das Backup gemacht wurde.
Member: wolferl
wolferl Sep 25, 2014 at 13:58:16 (UTC)
Goto Top
Hallo,

shit... mein Fehler! Obwohl ich gemeint habe es auch schon kontrolliert zu haben. Der Fehler war das bei den Backupeinstellungen des einen Servers "Bare Metal Recovery" nicht ausgewählt war.

Danke trotzdem