Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Server 2016 mit Server 2019 Key aktivieren

Mitglied: quotum

quotum (Level 1) - Jetzt verbinden

23.04.2019 um 11:43 Uhr, 529 Aufrufe, 7 Kommentare

Moin zusammen,

ich habe einen Server 2019 Standard OEM Key. Gibt es irgendwie die Möglichkeit Server 2016 damit zu aktivieren?
dism gibt mir nur: https://i.imgur.com/rSYgFY7.png

Beste Grüße,
quotum
Mitglied: SeaStorm
23.04.2019 um 11:49 Uhr
Hi

nein. Das geht nur bei Open Lizenzen die ein Downgraderecht mit sich bringen.
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
23.04.2019 um 11:57 Uhr
...und dann hast du extra Keys.
Bitte warten ..
Mitglied: SeaStorm
23.04.2019 um 12:03 Uhr
Du bekommst beim "Downgraderecht" auf deinem Open-Portal von MS schlicht 2016er Keys. Eigene. Gesonderte.
Du wirst niemals einen 2016er Server mit einem 2019er Key aktivieren können
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
LÖSUNG 23.04.2019 um 13:12 Uhr
Moin,

Die Server brauchen immer ihre eigenen Keys, d.h. für Deinen 2016er brauchst Du Keys speziell dafür. Bei VL bekommst Du durch das Downgraderecht automatisch welche. Bei OEM ist es meist so, daß es von Hardwarehersteller abhängt, ob er ein downgraderecht dazupackt oder nicht. Dann bekommst Du normalerweise von ihm einen downgradekey oder ein passendes Installationsmedium. Hast Du sowas nicht mit Deiner OEM-Lizenz bekommen, hast Du auch kein Downgraderecht.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: rzlbrnft
23.04.2019 um 14:18 Uhr
"Downgrade Rights. Instead of creating, storing, and using the software, for each permitted instance, you may create, store, and use an earlier version of the following editions of the software for so long as Microsoft provides support for that earlier version as set forth in (aka.ms/windowslifecycle):[...]This agreement applies to your use of the earlier versions of the editions listed above."
https://www.microsoft.com/en-us/UseTerms/OEM/WindowsServer2019/Datacente ...

Das heißt, downgraden ist möglich und legal, aber es gibt keinerlei Support dafür, die Keys muss man selbst im Netz finden oder von einer Instanz nehmen die bereits im Einsatz ist.
Bitte warten ..
Mitglied: quotum
24.04.2019 um 12:17 Uhr
Stimmt so, ich habe vom Hersteller ein Downgrade-Kit für 15,00€ netto bekommen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Office 2013, 2016, 2019 Key auslesen : aktueller Stand?

gelöst Frage von anteNopeMicrosoft Office7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe gerade mal wieder einen Kunden ohne jegliche Doku übernommen. Auf den Rechnern ist Office 2013 ...

Windows Server

Lizenzen Server 2016 - 2019

gelöst Frage von HenereWindows Server12 Kommentare

Servus zusammen, laut MS kommt im 2ten Halbjahr der Server 2019. Macht es dann jetzt noch Sinn Lizenzen für ...

Microsoft Office

Office 2016 oder Office 2019

Frage von PeterzMicrosoft Office14 Kommentare

Hallo zusammen, wir müssen unser Office von 2010 auf eine neuere Version Umstellen. Jetzt stellt sich die Frage, ob ...

Windows Server

Server 2016 oder 2019 Testversion?

Frage von survial555Windows Server11 Kommentare

Hallo, gibt es eine Möglichkeit Server 2016 oder 2019 zu testen bevor man es sich kauft? Kann man da ...

Neue Wissensbeiträge
Outlook & Mail

Windows 10 Migration - Vergesst nicht die lokalen Postfächer!

Tipp von MarcoG vor 1 StundeOutlook & Mail

Wie man automatisiert PST Dateien finden kann ohne dabei auch nur einen Finger krumm zu machen erfährt Ihr in ...

Outlook & Mail

Outlook 2016 stürzt ab, wenn man ein (at)- Zeichen im Text einer neuen E-Mail schreibt

Tipp von Enriqe vor 2 StundenOutlook & Mail3 Kommentare

Bei uns in der Firma häuften sich die Fälle, bei denen sich Outlook kommentarlos verabschiedet, wenn man ein - ...

Google Android

Google sperrt Android-Updates und den Play Store für Huawei

Information von Deepsys vor 1 TagGoogle Android8 Kommentare

Das finde ich schon ein starkes Stück, Trump der Welt Diktator. So kann man mit einem Dekret mal eben ...

Windows 7

Südkoreas Regierung setzt auf Linux, um Windows 7 Clients abzulösen

Information von kgborn vor 1 TagWindows 74 Kommentare

Kleiner Infosplitter zum Wochenanfang: Während München (LiMux) und die niedersächsische Finanzverwaltung von Linux auf einen Windows 10-Client (und Office) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows am MAC
Frage von LeeX01Windows 1016 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich habe gerade ein Macbook Pro vor mir welches ich mit einem Windows 10 to go ...

Batch & Shell
Powershell Datum der zuletzt eingespielten Patche bei remote Servern ermitteln
Frage von bensonhedgesBatch & Shell14 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne anhand einer Serverliste (bsp. computers.txt) via PS ermitteln, wann derjeweilige Server zuletzt gepatcht wurde (Liste ...

Linux Userverwaltung
Ist sudo auf Servern Pflicht?
gelöst Frage von lcer00Linux Userverwaltung13 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben für einige Netzwerkdienste einige Debian Server. Auf diesen Servern arbeiten keine Benutzer im eigentlichen sinne. ...

Humor (lol)
Mitarbeiter meldet: VPN funktioniert nicht
gelöst Frage von Epixc0reHumor (lol)13 Kommentare

Servus, einer unserer Mitarbeiter meldete heute, sein VPN funktioniert Zuhause nicht, im LTE Netz aber schon. Per Teamviewer hin ...