Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server nach Hause

Mitglied: Russi

Russi (Level 1) - Jetzt verbinden

30.11.2007, aktualisiert 16:07 Uhr, 2943 Aufrufe, 1 Kommentar

Umzug...

Hallo Zusammen,

ich möchte meinen Server (SBS2003 incl. Exchange, SQL) daheim unterstellen und bin nun auf der Suche nach einer günstigen Lösung hinsichtlich Leitung. Meine benötigten Parameter: 2Mbit-Leitung (synchron), incl. Flatrate und fester IP

Der Server dient primär der Bereitstellung von Webseiten und dem Empfang sowie Versand von eMails. Idealerweise speichert der Provider bei Serverausfall ein paar Tage die Mails zwischen.

Könnt Ihr mir den einen oder anderen Anbieter empfehlen und welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Falls die Frage hier noch schnell erlaubt ist: Welche Firewall würdet Ihr empfehlen. Soll natürlich keinde sündhaft teure Sonicwall oder so sein.

Für kurzes Feedback besten Dank. Wünsche noch ein schönes Wochenende

Andreas
Mitglied: Good-maN
30.11.2007 um 16:07 Uhr
Zu den Anbietern kann ich dir leider nicht viel sagen aber eine Firewall kannst du mit Linux relativ einfach selbst realisieren.

Hier wäre z.B. eine Anleitung wie man das mit IPCop, ein speziell dafür erstelltes Linux, machen kann oder wenn dir IPCop aus irgendwelchen Gründen nicht passt gibts noch einige andere, einfach mal google fragen ;)

Gruss

Marco
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Datensicherung außer Haus
Frage von 2slow4uBackup7 Kommentare

Hallo, ich würde gerne einmal eure Meinung hören. Vorhanden: 3x DSL100000 - 2x TCOM 1xKD 1x Server mit verschiedenen ...

Switche und Hubs

Netzwerkarchitektur - Haus LAN - Hardwareberatung

gelöst Frage von opferdeluxeSwitche und Hubs22 Kommentare

Hallo Liebe Forengemeinde. Ich versuche mich kurz und schlüssig zu fassen. Ich habe einen Kabel Deutschland Anschluss mit Modem ...

Windows XP

Telefon und Inernetverkabelung im Haus

Frage von frauundblondWindows XP8 Kommentare

Hallo, ich habe ein 2 gesch. Haus, in fast jedem Zimmer sind Internet und Telefonsteckdosen, aber sie funktionieren nicht, ...

LAN, WAN, Wireless

Internet ohne Verluste im Haus verteilen

Frage von billy01LAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo, ich brauche mal euren Rat. Wir haben einen Internetanschluss (~160Mbit/s), der bei uns in einem Zimmer ankommt. Das ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 1 TagHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 2 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 5 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 5 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
SSD zeigt falsche Werte
Frage von karl2014Festplatten, SSD, Raid25 Kommentare

Ich habe ein Problem mit der SSD in meinem Laptop mit Windows 10. Es ist eine 1Tb Platte die ...

Windows 10
Windows Enterprise 1809 Eval nicht bootbar
Frage von Sunny89Windows 1022 Kommentare

Hallo zusammen, bevor ich mich jetzt noch stundenlang rumärger wollte ich euch fragen, ob Ihr die gleichen Probleme habt ...

Ubuntu
Installation freerdp 2.0.0-rc4
Frage von kristovUbuntu20 Kommentare

Hallo, möchte freerdp 2.0.0-rc4 auf linux mint 18.3 installieren, habe aber keine Ahnung, wie das funktioniert. freerdp 1.1 ist ...

Router & Routing
VPN u. WLAN Router für Reisen
Frage von stephan902Router & Routing17 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem VPN/WLAN-Router für unterwegs. Und zwar möchte ich auf Reisen einfach den ...