burti78
Goto Top

Server Namen als IP Adressen ausgeben u. speichern

Hallo zusammen,

ich würde gerne jeden Tag schauen, ob alle Server in der Firma noch online sind und ob diese auch noch ihre IP haben.

die Serverliste ist schon sehr lang geworden und ist jetzt bei 20 Stück angekommen.

Ich hatte mir vorgestellt, dass wenn ich eine Batchdatei hätte die automatisch jeden Tag um 09:00 Uhr startet, dann meine Serverliste (Namen),
per Ping abfragt und mir dann in eine TXT Datei den Namen & IP-Adresse schreibt.

Ist so etwas möglich?

Ich habe da gar keine Ahnung von.

Content-Key: 1833523126

Url: https://administrator.de/contentid/1833523126

Printed on: April 18, 2024 at 13:04 o'clock

Member: opsec2022
opsec2022 Feb 04, 2022 at 16:49:00 (UTC)
Goto Top
Member: aqui
aqui Feb 04, 2022 at 17:39:06 (UTC)
Goto Top
Gibt sogar ein neckisches Tool was das kann: https://kin.klever.net/bigbrother/
Member: lcer00
lcer00 Feb 04, 2022 at 20:21:34 (UTC)
Goto Top
Hallo,
Zitat von @Burti78:

Hallo zusammen,

ich würde gerne jeden Tag schauen, ob alle Server in der Firma noch online sind und ob diese auch noch ihre IP haben.
Warum sollen Server ihre IP verlieren? Server sollten feste IP Adressen haben.

Grüße

lcer
Member: Burti78
Burti78 Feb 04, 2022 at 21:25:02 (UTC)
Goto Top
Zitat von @lcer00:

Hallo,
Zitat von @Burti78:

Hallo zusammen,

ich würde gerne jeden Tag schauen, ob alle Server in der Firma noch online sind und ob diese auch noch ihre IP haben.
Warum sollen Server ihre IP verlieren? Server sollten feste IP Adressen haben.

Grüße

lcer

Ja da hast du recht leider ist das nicht immer der Fall. wie wir leidig feststellen mussten.
Unser Dienstleister hat hier wohl nicht richtig gearbeitet.
Member: jsysde
jsysde Feb 04, 2022 at 21:52:15 (UTC)
Goto Top
N'Abend.

Wow - Freitag... face-wink
Weiss ja nicht, wo der Mythos her stammt, dass Windows-Maschinen spontan ihre IP-Adresse "verlieren", aber hey, was weiß ich schon...