sonnblick
Goto Top

Server Netzwerkadapter fehlt, Kommunikation funktioniert aber ???

Hallo Community!
Habe eine Frage und hoffe einer von euch kann mir helfen.

Ich hatte gestern Nacht einen Ausfall einer Virtuellen Maschine (Windows Server 2008R2 mit Exchange 2010 und einer kleinen SQL Datenbank).
Irgendwie haben sich die Berechtigungen in Teilen der Regedit verabschiedet. Mit vielen Stunden konnte ich die Einträge nach und nach wieder reparieren. Der Server läuft nun soweit wieder.

Nun mein Problem:
Man kann auf den Server ganz normal zugreifen, Exchange, SQL, SMB, alles genauso wie es sein sollte, außer dass ich keinen Netzwerkadapter mehr angezeigt bekomme (Bild Link unten). Damit ich wieder die gleiche IP wie vor dem Crash bekomme, vergibt der DHCP diese als Reservierung. Natürlich hätte ich auch über den netsh Befehl die IP ändern können.

Aber zurück zu meiner Frage:
Weiß jemand wie ich meinen Netzwerkadapter wieder angezeigt bekomme (Bild)?
fa2644d984ad17a8577b4d718f61e3e0


Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar
Andi

Content-Key: 235266

Url: https://administrator.de/contentid/235266

Printed on: April 26, 2024 at 20:04 o'clock

Member: colinardo
colinardo Apr 11, 2014 at 18:00:58 (UTC)
Goto Top
Hallo Andi,
Mit vielen Stunden konnte ich die Einträge nach und nach wieder reparieren. Der Server läuft nun soweit wieder.
aber wie lange noch ... die Stundem hättest du besser in ein anständiges Backup investiert und dann die Registry zurückgespielt, anstatt bei den Berechtigungen selber Hand an zu legen ohne zu wissen ob auch wirklich @@++alle@@ korrekt gesetzt sind. Das ist hier sehr wahrscheinlich der Fall, dass eben nicht alle Reg-Keys die richtigen Berechtigungen erhalten haben.

Also, wenn du in Zukunft weiterhin Freude an deinem System haben willst beherzige meinen Tipp die Registry aus einem Backup wiederherzustellen. Alles andere wird dir in Zukunft zu 99% noch weitere Probleme einhandeln.
Wenn das ein Produktivsystem ist wollte ich das nicht verantworten, das ist fahrlässig.

Grüße Uwe