59738
Goto Top

Von Servergespeicherten Profilen zurück zu lokalen - Aber wie?

Server : Win 2003 RC Standard Edition
Service Pack 2
Exchange 2003

Clients :
Win 2000 Pro,
Service Pack 4
Win XP
Service Pack 2
Diverse Softwarepakete

Hallo, ich habe folgende Frage:
In unserem 20 Mann Betrieb hatten wir seit einem Jahr Serverseitig gespeicherte Profile (per Gruppenrichtlinie). Jeder User hat sein eigenes Verzeichnis. Nun wird unser Server-Speicherplatz knapp und die Profile sollen wieder nur lokal gespeichert werden (Chef-Entscheidung, kann nix machen).
Klar ist natürlich, dass die Gruppenrichtlinie dafür deaktiviert werden muss, aber was muss ich sonst noch beachten?

Sind alle seit der Umstellung gemachten Änderungen bzw. Softwareeinstellungen in den Profilen weg?
Muss alles umkopiert werden?

Wäre für Tips oder Anleitungen Dankbar...

MfG Mario

Content-Key: 77677

Url: https://administrator.de/contentid/77677

Printed on: April 26, 2024 at 09:04 o'clock

Member: gemini
gemini Jan 09, 2008 at 16:18:45 (UTC)
Goto Top
Hallo Mario,

willkommen in der Hölle im Forum.

Falls die Richtlinie "Zwischengespeicherte Kopie des servergespeicherten Profils beim Abmelden löschen" aktiviert ist, diese deaktivieren und abwarten bis sich alle Benutzer mindestens einmal an- und abgemeldet haben.
Nun den Pfad zum servergespeicherten Profil aus den Benutzereigenschaften entfernen und gut is.
Falls sich die Benutzer an unterschiedlichen Maschinen anmelden haben sie nun auch unterschiedliche Profile.
Die Eigenen Dateien der Benutzer sind nun natürlich auch lokal, d. h. ggfs. vom Maschine zu Maschine unterschiedlich aber auf jeden Fall nicht in der Datensicherung enthalten.

BTW, hast du recherchiert was eine Aufrüstung der Festplatten kosten würde?

HTH,
gemini
Mitglied: 59738
59738 Jan 09, 2008 at 19:29:17 (UTC)
Goto Top
Dankeschön gemini, ich werds ausprobieren, wenn ich das nächste Mal in der Firma bin.

Klar hab ich recherchiert, wie viel ne neue Platte kosten würde, nur haben wir da ein
Raid System am laufen d.h. der Ausbau würde meinem Chef zu viel kosten.
Wir sind halt nur ne relativ kleine Firma...

Danke nochmal !

Gruß Mario
Mitglied: 59738
59738 Feb 09, 2008 at 12:12:47 (UTC)
Goto Top
Hallo,
ich hatte ziemlich viel um die Ohren, daher bin ich erst jetzt dazu gekommen danach zu schauen.

Das ganze wird bei uns per GRP zur Ordnerumleitung gemacht.
Betroffen sind Desktop und eigene Dateien mit der Einstellung Standard.

Bei Entfernen der GRP soll der Inhalt laut Einstellung wiederhergestellt werden.

Das bedeutet, dass ich die GRP einfach deaktivieren kann und für die Benutzer hat sich im Prinzip nichts geändert, ausser, dass sie auf anderen Rechnern nicht mehr den selben Desktop und die Eigenen Dateien haben, oder habe ich das falsch verstanden?

MfG Mario