SFP+ (lwl)10GB NIC und Transceiver mit Treibern für Windows 7 prof
Wer kennt eine Karte mit Treibern für windows 7 prof. 10 GB mit günstigem LC-Transceiver?
Vielen Dank im Voraus!
Vielen Dank im Voraus!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 285665
Url: https://administrator.de/forum/sfp-lwl10gb-nic-und-transceiver-mit-treibern-fuer-windows-7-prof-285665.html
Ausgedruckt am: 20.04.2025 um 19:04 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Sers,
in der Bucht gibts haufenweise Mellanox ConnectX-2 Karten.
Das schöne an den Mellanox Karten ist dass sie sich mit SFP+ Modulen anderer Hersteller füttern lassen. Habe die zuletzt mit Dell, Finisar und Mikrotik Transceivern verwendet.
Im Krassen Gegensatz zu den Karten von Brocade. Die sind extrem wählerisch.
Noch ein letzter Punkt: Für die Mellanox Treiber muss das Windows 7 x64 sein.
Grüße,
Philip
in der Bucht gibts haufenweise Mellanox ConnectX-2 Karten.
Das schöne an den Mellanox Karten ist dass sie sich mit SFP+ Modulen anderer Hersteller füttern lassen. Habe die zuletzt mit Dell, Finisar und Mikrotik Transceivern verwendet.
Im Krassen Gegensatz zu den Karten von Brocade. Die sind extrem wählerisch.
Noch ein letzter Punkt: Für die Mellanox Treiber muss das Windows 7 x64 sein.
Grüße,
Philip
VMware HCL. Die ConnectX-2 mit 2x SFP+ ist auf jeden Fall drauf.
Kauf aus den USA oder Israel (klasse Markt für 2nd Hand Mellanox) darauf achten dass der Händler nen guten Ruf hat, und dass Paypal akzeptiert wird.
Wichtig für Testumbebungen: Die ConnectX-2 bringt als 10G Modell KEIN RDMA/RoCE/iWARP/SMBdirect. Diese Features kamen für die 10G Modelle erst mit der ConnectX-3.
Mellanox WinOF: Firmware - Driver Compatibility Matrix.
Windows 7 x64 Support für die ConnectX-2 EN (SFP+ 10Gbit) gibt es mit WinOF Treiber in Version 4.80.
Also bei mir laufen die mit Finisar FTLX8571D3BCL, und laufen auf einen VDX6720-60 weiter.
Wo du deine Karten kaufen sollst kann ich dir nicht sagen. Meine Testsysteme laufen mit Karten aus der Bucht, die Produktivsysteme - in meinem Fall fast ausschließlich Dell - laufen auf Mellanox Karten von Dell - damit sie auch von DRAC, OM, usw. erfasst und ausgewertet werden können.
Wo du deine Karten kaufen sollst kann ich dir nicht sagen. Meine Testsysteme laufen mit Karten aus der Bucht, die Produktivsysteme - in meinem Fall fast ausschließlich Dell - laufen auf Mellanox Karten von Dell - damit sie auch von DRAC, OM, usw. erfasst und ausgewertet werden können.